Hallo liebe 4players community,
ich habe folgendes Problem:
Ich und mein Kumpel haben uns vor geraumer Zeit Minecraft gekauft, um nen bischen auf nem server sachen zu bauen. Wir beide haben die aktuellsten Versionen, haben jedoch Probleme einen Server zu erstellen auf dem der andere connecten kann. Zuerst haben wir es über hamachi probiert, das hat soweit auch geklappt jedoch nur für ca 5 sekunden, danach fing derjenige der den server gejoint hat an zu laggen und konnte sich nicht mehr bewegen. Irgendwann hing er dann auch komplett fest in der map und alles was er abgebaut hat ist wieder respawned. (habe keinen blockschutz o.ä. aktiviert).
Jetzt die Frage: Läuft das Spiel überhaupt wenn man nen Server über Hamachi simulieren lässt? Bei uns hat es wie gesagt aufgrund von massiven Lags etc nicht geklappt.
Gibt es noch ne andere möglichkeit nen server zu erstellen(außer nen server zu mieten)? An sich hat das Spiel ja keine größere Datenübertragung als andere games in denen man selbst nen server erstellen kann oder?
Hoffe auf schnelle und gute Antworten.
Minecraft Server Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
ich spiel auch gelegentlich mit nem kumpel über hamachi. das besagte problem ist auch bei uns aufgetreten. irgendwann haben wir ein bisschen gegoogelt und mein kumpel hat nen plugin für den server installiert (falls man das so sagt). mit dem plugin haben wir dann den spawnpunkt neu gesetzt und alles war dufte.
hast du noch irgendne ahnung wie das plugin hieß? das würde uns dann bestimmt auch weiterhelfen!
die letzte datei die ich in der richtung geladen habe war ein virus mit dem ich mich nen bischen rumgeplagt habe, deswegen wollt ich nicht nochmal nen google versuch starten, ich vertrau der 4players elitecommunity da eher;)
die letzte datei die ich in der richtung geladen habe war ein virus mit dem ich mich nen bischen rumgeplagt habe, deswegen wollt ich nicht nochmal nen google versuch starten, ich vertrau der 4players elitecommunity da eher;)
was spricht gegen ne ganz normale Verbinung? .. so mach ich es auch:
server einrichten.
im router den Minecraftport zu deiner rechner-IP forwarden
und fertig ... als IP wird dann natürlich deine Externe IP (die vom Provider bekommst), die sich im normalfall alle 24h ändert verwendet ... alternativ ist dyn-dns dann der Dienst deiner Wahl (kostenlos) .... ist echt kein hexenwerk
(PS: bei der adresseingabe: KEIN COPY&PASTE!)
server einrichten.
und fertig ... als IP wird dann natürlich deine Externe IP (die vom Provider bekommst), die sich im normalfall alle 24h ändert verwendet ... alternativ ist dyn-dns dann der Dienst deiner Wahl (kostenlos) .... ist echt kein hexenwerk
Kann ich bestaetigen, als is Minecraft noch lustig fand hat das wunderbar geklappt! (Ich hab das damals mit meiner ehem. Englischlehrerin gespielt )Levi hat geschrieben:was spricht gegen ne ganz normale Verbinung? .. so mach ich es auch:
server einrichten.