Problem mit Games for Windows Live

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flyr
Persönliche Nachricht:

Problem mit Games for Windows Live

Beitrag von Flyr »

Hey Leute,
Ich hab da mal ein Problem und zwar folgendes :
Ich weiß noch dass ich vor langer Zeit mal den Games for Windows Live Eintrag in der Registry verändert/gelöscht hatte um GTA IV ohne das Generve spielen zu können weil ich eh nur am Singleplayer interessiert war.
Jetzt hab ich mir gestern Section 8 auf Steam gekauft und das setzt Games for Windows Live vorraus um online spielen zu können.
Hab ichs also neu installiert, bringt leider nicht viel, weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme, die aussagt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Und komischerweise zeigt das Spiel Hamachi als Standart-Netzwerk-Adapter an.
Ich bräuchte da dringend mal Hilfe Leute ...
MfG
Flyr
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hat dein "registry Verändern" zufälligerweise auch auf die Hosttabelle übergegriffen ;) ... beliebtes Problem bei leuten die den ubilauncher umgehen wollten und sich danach wundern, dass legalerworbene Spiele nicht mehr ordentlich funzen ...

vielleicht ist es hier ähnlich ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

Wie kann ich das Problem wieder beheben ?
Ich muss zugeben, dass ich mir GTA IV damals nur von nem Kumpel ausgeliehen hatte und natürlich nich online gehen konnte/durfte damit er das noch kann ...
Jetzt kauft man sich n Spiel was den gleichen Scheiß vorraussetzt und nichts geht mehr -.-"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tjo ... strafe muss sein ... ne?

ich habe in diesemfall keine ahnung, wie du den kopierschutz genau umgangen hast aber:

schau mal in die Hosts datei, ob dort irgendwelche auffälligen Serveranfragen umgeleitet werden ...
(http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei)
weiterhin: was hast du an der Registry genau geändert?
Bild
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

Is jetzt auch nich so wichtig...
Ich setz den PC eh in n paar Wochen neu auf und so lange kann ich noch auf das Spiel verzichten ;)
Das war ne Date die das automatisch gemacht ...
So ne Registry-Datei die man ausführt und die dann eben was in der Registry verändert :p
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ajo ... na dann halt nicht ... fühlst dich wohl enttarnt ;P ...
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Levi hat geschrieben:ajo ... na dann halt nicht ... fühlst dich wohl enttarnt ;P ...

neeee .....
Flyr hat geschrieben:Jetzt kauft man sich n Spiel was den gleichen Scheiß vorraussetzt und nichts geht mehr -.-
/ironie
gfwl ist einfach so scheisse, dass es nach einer manipulation dieser scheisse einfach NOCH scheisser geworden ist. ist doch alles scheisse
/ironie off
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Strafe? Blub? Ach was waren das noch für Zeiten als man dafür nicht gleich an die Wand gestellt wurde... wer hat den früher bitte nicht seine Spiele an Freunde weitergegeben/ausgeliehen/kopiert? Und angefangen hats mit Tonbändern, bzw. Kinderkasetten. Das ist erst böse seitdem Publisher den Hals nicht mehr vollbekommen. Strengenommen dürfte ich heutzutage nichtmal ein Spiel an einen Freund verleihen ohne das man mich dabei schief anschaut.
Zuletzt geändert von Xris am 17.08.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xris hat geschrieben:Strafe? Blub? Ach was waren das noch für Zeiten als man dafür nicht gleich an die Wand gestellt wurde... wer hat den früher bitte nicht seine Spiele an Freunde weitergegeben/ausgeliehen/kopiert?
Genau! Und deswegen müssen heute alle unter dem DRM-Joch leiden! Weil die alten Säcke alles immer nur geklaut haben! Ihr seid Schuld, dass der PC als Spielplatform stirbt!

Und das man vor STEAM und Co am PC Gewinne machen konnte - das ist doch alles üble Piraten-Propaganda!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten