Hallo,
weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll,. aber ich habe nen kleinen Problem.
Und zwar habe ich den Rechner meiner Eltern getauscht, da der alte kaputt war und habe die Festplatten in den neuen reingetan, da nun nicht mehr gebooten werden konnte, aus welchen Gründen auch immer, der startete direkt neu, ohne das nan ein Windows XP Logo sah, selbst auf Abgesichertetr Modus funkste es nicht, habe ich einfach XP nochmal insalliert und die alte beibehalten, da sich dort noch daten aufen Desktop befanden die wir benötigen, alles schön und gut, leider habe ich, wenn ich auf Dokumente,Einstellungen, Benutzernamen gehen möchte wird mir angezeitgt, ich bin nicht berechtigt. Frage nun, wie komme ich an diese Daten ran , ohne das alte Betriebssystem, welches sich nicht starten läßt, zu rettenP????
Danke im Voraus...
An gesicherte daten kommen .... WIn XP
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: An gesicherte daten kommen .... WIn XP
seit ewigkeiten nicht mehr in XP reingeschaut ... aber vielleicht bekomm ich es noch zusammen:OnkelPJ hat geschrieben:....
rechte maustaste -> eigenschaften auf entsprechenden ordner
dort müsste es einen "sicherheit"-Tab geben ... dort musst du dem ordner als besitzer einfach einen aktuellen User zuordnen .. (geht natürlich nur als admin) ... und leserechte verteilen ...
sollte theoretisch gehen ... hoffe ich mal ^^; ... wie gesagt, alles schon etwas länger her... hatte aber selbst bereits ähnliches problem.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab sowas in der art vor n paar monaten gemacht, aber ich hab mit win7 auf eine winxp installation zugegriffen. hat eigentlich wunderbar funktioniert, man muss es nur mit einem account der administratorrechte hat machen. zur not in den ordner eigenschaften die rechte ändern.
am besten vom pc an dem man sie anschließt eine sicherung machen, ich hab mir damit auch schon mal eine windows installation zerstört. kA wie das passiert ist, aber gsd hab ich meinen pc aufgesetzt, dass mir eine windows neuinstallation nichts ausmacht. sollte jeder so machen, dann gibts weniger probleme ^^
am besten vom pc an dem man sie anschließt eine sicherung machen, ich hab mir damit auch schon mal eine windows installation zerstört. kA wie das passiert ist, aber gsd hab ich meinen pc aufgesetzt, dass mir eine windows neuinstallation nichts ausmacht. sollte jeder so machen, dann gibts weniger probleme ^^