Arma 2 Diskussion (aus BF3 News getrennt)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bastimoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastimoo »

dobpat hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:Was die Engine da leistet,sieht ja ganz nett aus. Schade, dass es sowas net im Operation Flashpoint Stil gibt, die Arcarde Shooter a la COD oder BF sind mir da generell zu übertrieben :/
Ja das denke ich mir auch immer, so ein richtiger Militärshooter mit der Grafik, Physik und allem anderen von BF3, das wäre es.

Warten wir mal auf die ersten guten Mods, aber das wird noch ein paar Jahre dauern :)
Schonmal ArmA2/3 angesehen? Bugs sind größtenteils ausgemerzt. Es sieht zwar nicht ganz so bombig wie BF3 aus, dafür ist die map ziemlich viel größer, und es ist eine sehr nette Militärsim ;) Kannst ja mal nach Arma2 Free googlen, da ist nur die Grafik beschnitten. Allerdings ist Operation Arrowhead nochmal nen ganzes Stück besser und schöner als das "alte" Arma2.

Edit: Mods? Ich dachte für Battlefield 3 wirds keine Moddingtools geben weil das rendern der Karten zu lange dauern würde bzw. normale PCs nicht leistungsstark genug wären?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

bastimoo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:Was die Engine da leistet,sieht ja ganz nett aus. Schade, dass es sowas net im Operation Flashpoint Stil gibt, die Arcarde Shooter a la COD oder BF sind mir da generell zu übertrieben :/
Ja das denke ich mir auch immer, so ein richtiger Militärshooter mit der Grafik, Physik und allem anderen von BF3, das wäre es.

Warten wir mal auf die ersten guten Mods, aber das wird noch ein paar Jahre dauern :)
Schonmal ArmA2/3 angesehen? Bugs sind größtenteils ausgemerzt. Es sieht zwar nicht ganz so bombig wie BF3 aus, dafür ist die map ziemlich viel größer, und es ist eine sehr nette Militärsim ;) Kannst ja mal nach Arma2 Free googlen, da ist nur die Grafik beschnitten. Allerdings ist Operation Arrowhead nochmal nen ganzes Stück besser und schöner als das "alte" Arma2.

Edit: Mods? Ich dachte für Battlefield 3 wirds keine Moddingtools geben weil das rendern der Karten zu lange dauern würde bzw. normale PCs nicht leistungsstark genug wären?
Von Arrowhead hatte ich mal die Demo gespielt. Grafik war gut, aber Steuerung war irgednwie leider nicht so meins.
Fühlte sich alles nicht so flüssig an wie bspw. bei BFBC2 oder so.

Bei Mods denke ich mal nur weil keine Moddingtools von den Entwicklern kommen heißt das ja nicht das keine mods kommen oder ?
Früher gabs nie Moddingtools zu Spielen und es gab trotzdem Mods etc.

Aber vielleicht sieht das heutzutage anders aus und ohne Moddingtools wäre der Aufwand zu groß oder so, weiß es nicht genau.

Müsste mal einer beantworten der sich mit sowas auskennt :)
bastimoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastimoo »

dobpat hat geschrieben: Von Arrowhead hatte ich mal die Demo gespielt. Grafik war gut, aber Steuerung war irgednwie leider nicht so meins.
Fühlte sich alles nicht so flüssig an wie bspw. bei BFBC2 oder so.)
Ja, die Steuerung war mir am Anfang auch ziemlich suspekt, hab das Spiel auch nach der Demo von Arma2 erstmal wieder gaz weit weggelegt ;) Aber als es das dann beim Steamsale gab wurds mir doch sympathisch und man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, Arma ist ja auch kein Actionspiel ala BF und MW, sondern eine Simulation. Das sollte man sich vor Augen führen, bevor man es kauft.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

bastimoo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Von Arrowhead hatte ich mal die Demo gespielt. Grafik war gut, aber Steuerung war irgednwie leider nicht so meins.
Fühlte sich alles nicht so flüssig an wie bspw. bei BFBC2 oder so.)
Ja, die Steuerung war mir am Anfang auch ziemlich suspekt, hab das Spiel auch nach der Demo von Arma2 erstmal wieder gaz weit weggelegt ;) Aber als es das dann beim Steamsale gab wurds mir doch sympathisch und man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran!
Hm ok, vielleicht geb ich dem Ding ja nochmal eine Chance ;)
Wie siehts denn im MP aus ? Viel los ?
bastimoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastimoo »

@Scorcher gerade dadrum gings ja grad. Ist ein wenig Off-Topic aber da hier sonst nichts los ist stört das wohl grad nicht ;)
Multiplayer. Naja. Wenn du des englischsprachigen mächtig bist ist immer was los, und auf den multilangualen Servern gibts halt auch immerwieder Deutsche. Und dann gibts halt immer Clan/fansite Abende wo man sich einbringen kann wenn man mal nett anfragt, hatte da auch mal 'ne ganz nette Runde. Wenn du Teamplay und recht freundliche Mitspieler suchst kann ich dir Domination empfehlen, beim Rest gehts - meiner Erfahrung nach - was schroff zu.
Falls du dir mal Arma2 Free downloaden solltest kann ich dir den Rockpapershotgun server sehr ans Herz legen, tolle Leute und alle sehr hilfsbereit, ist aber nur ab und an gefüllt. Ansonsten einfach nachfragen, gibt fast immer jemanden der hilft bzw mit dem man gut im Team spielen kann ;)
Kurzform: Wenn du bereit bist englisch zu sprechen immer was los, deutschsprachig je nach servern oder halt in kleineren Gemeinden in Form von Spieleabenden. Musst dann mal googlen, gibt ne gute Arma2 Fansite, kann sie auch mal raussuchen wenn du willst.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nur ohne DLC nen Server zu finden ist sehr schwer. Ich kann ohne die DLC "British Armed Forces" und "Private Military Company" nicht online spielen. Nervt mich tierisch, da ich das Game vor allem wegen dem MP gekauft habe.
Nur nochmal 16€ für DLC ausgeben?
bastimoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastimoo »

Komisch, normalerweise solltest du ohne Probleme mitspielen können nur halt mit matschigen Texturen. War bei nem Kumpel von mir der nur OA hat auch kein Problem. Zur Not mal Support nachfragen oder in Arma-Fanforen nachfragen. Die Jungs von Bohemia haben's gerade deswegen so gemacht, das alle die OA haben mitspielen können aber halt die Modelle mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen sehen können.
Antworten