welche version ist am besten??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
jedes von diesen spielen hat ne andere engine. jede engine funktioniert anders und beansprucht cpu / graka unterschiedlich. wenn also z.b. die graka nur ne "macke" hat und nur dann spackt wenn ganz bestimmte dinge von ihr verlangt werden, die eben nicht jedes spiel verlangt, dann kannst du diesen schluss nicht ziehen (dass es nicht an der HW liegen kann).totalbloody hat geschrieben:jo ich lass das mal laufen... aber selbst Battlefield 3 Alpha lief STOTTER FREI! genau wie crysis 2....
befolge mal die hier genannten tipps und berichte dann wieder.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://uploaded.to/file/e8cg0ucg
hier der Log vom GPU-z
eben noch mal darksiders getestet nach 3 min fängt es an zu stottern vorher alles flüssig
hier der Log vom GPU-z
eben noch mal darksiders getestet nach 3 min fängt es an zu stottern vorher alles flüssig
Positiv: 21
negativ: 0
Während der Log läuft musst du aber schon was spielen, sonst erkennt man ja nichts.^^totalbloody hat geschrieben:http://uploaded.to/file/e8cg0ucg
hier der Log vom GPU-z
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne Scheiß? Dann kann man ungefähr sagen worans liegt, die Auslastung ist so im Keller dass die Karte nicht mal in den 3D Modus schaltet.totalbloody hat geschrieben:ehm ? logisch oder das spiel lief doch!"
Also meiner Meinung nach ist es ein Treiberproblem, also entweder mit CCleaner den Treiber nochmal komplett entfernen oder Windows neu aufsetzen.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay ich habe es eigentlich nur laufen lassen wo wohl nicht allzuviel passiert ist hier die neuen Temps wo der bildschirm voller explosionen und effekten war ^^schefei hat geschrieben:Ohne Scheiß? Dann kann man ungefähr sagen worans liegt, die Auslastung ist so im Keller dass die Karte nicht mal in den 3D Modus schaltet.totalbloody hat geschrieben:ehm ? logisch oder das spiel lief doch!"
Also meiner Meinung nach ist es ein Treiberproblem, also entweder mit CCleaner den Treiber nochmal komplett entfernen oder Windows neu aufsetzen.
http://uploaded.to/file/el38vlz6
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also das problem hat sich erledigt.
entweder lag es an dem lüfter den ich zusätzlich dran hatte der nu ab ist (aber dann hätte jedes spiel stottern müssen)
oder es lag daran das der cpu kühler+ lüfter "etwas ABER NICHT WILd" verschmutzt war... der is nun sauber.
oder es lag an dem program energy dings bums was automatisch bei der install fürs board dabei war was ich deinstalliert habe.
oder an microsoft silver dings was bei msn mitinstalliert wird... was ich auch deinstalliert habe
ich habe keine ahnung
jetzt laufen Deus Ex HR und Darksiders ohne stottern! ganz normal wie vorher auch @Darksiders...
entweder lag es an dem lüfter den ich zusätzlich dran hatte der nu ab ist (aber dann hätte jedes spiel stottern müssen)
oder es lag daran das der cpu kühler+ lüfter "etwas ABER NICHT WILd" verschmutzt war... der is nun sauber.
oder es lag an dem program energy dings bums was automatisch bei der install fürs board dabei war was ich deinstalliert habe.
oder an microsoft silver dings was bei msn mitinstalliert wird... was ich auch deinstalliert habe
ich habe keine ahnung
jetzt laufen Deus Ex HR und Darksiders ohne stottern! ganz normal wie vorher auch @Darksiders...
Meine Grafikkarte lief letztens laut Temperaturfühler bei Spielen auf 95-110°Ctotalbloody hat geschrieben:temp der graka? wenn die zuheiss wird dürfte Bulletstorm doch auch nicht ohne stottern laufen?
Ursache war, daß die Wärmeleitpads/-paste unter den Kühlern ausgehärtet war.
Wirkung war genau so ein Ruckeln/unflüssiger Spielablauf - in manchen Spielen schlimmer in manchen weniger schlimm.
Wenn Bulletstorm vernünftig läuft, kann man das wahrscheinlich ausschliessen, aber besser, man hat mal nachgeschaut, als daß es dann doch (so unwahrscheinlich es auch ist) daran liegt.
Na denn: Happy Zock! =)totalbloody hat geschrieben:also das problem hat sich erledigt.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: