Hi,
ich suche für mich ein Adventure allerdings nicht für Kinder geeignet also quasi nicht solches wie Monkey Island etc. was ich suche ist ein Spiel wo es zB finster, übel, schrecklich zugeht, oder wo man eben die Psyche etwas unter Druck setzen kann. Allerdings kein Horror sondern eher Thriller oder Msyterie.
Die Grafik ist mir bei so etwas relaitv wumpe es kann nicht schaden, wenn ein solches Spiel mit einer relativ guten Grafik existiert aber bei meinen Ansrpüchen reicht auch eine ähnliche Grafik wie bei den Lucas Arts Spielen. Man sollte aber wenigstens erkennen mit wem man spielt also nicht das ich einen Pixel hin und her bewegen muss.
Kennt jemand paar Spiele dieser Sorte ?
LG
Adventure für Erwachsene
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich poste mal 'ne kleine Liste guter Thriller
- Baphomets Fluch (Thriller)
- Baphomets Fluch 2 (Thriller)
- Black Mirror ((Horror,Mistery,Thriller) teilweise sehr schwer)
- Black Mirror 2 (wie 1, aber nicht schwer)
- Black Mirror 3 (wie 1, aber nicht schwer)
- The Moment of Silence (Thriller)
- The Lost Crown (Mistery-Thriller)
- Overclocked - Eine geschichte über Gewalt (Thriller)
- Still Life (Thriller)
Bei Baphomets Fluch würde ich zum Originalen raten, da der Director's Cut an einigen Stellen gekürzt wurde (man kann nicht mehr sterben, einige Hotspots nicht mehr anklickbar usw.).
Der DC wurde aber auch um Inhalt erweitert, trotzdem... das Spiel wurde mit dem DC "kindgerechter" gemacht.
Müsste dann mit ScummVM zum Laufen gebracht werden, ist nämlich schon etwas älter.
Bei "The Lost Crown" wäre es bestimmt vorteilhafter, wenn man die "Dark Fall"-Spiele kennt, ist aber kein Muss.
Das Spiel ist übrigens als Trilogie geplant, es kommen also noch 2 weiter - kann es kaum abwarten^^
€dit:
Du könntest dir noch Still Life 2 antun (ja, antun), das Spiel hat mich an Saw erinnert. Ich finde es aber nicht so gut.
- Baphomets Fluch (Thriller)
- Baphomets Fluch 2 (Thriller)
- Black Mirror ((Horror,Mistery,Thriller) teilweise sehr schwer)
- Black Mirror 2 (wie 1, aber nicht schwer)
- Black Mirror 3 (wie 1, aber nicht schwer)
- The Moment of Silence (Thriller)
- The Lost Crown (Mistery-Thriller)
- Overclocked - Eine geschichte über Gewalt (Thriller)
- Still Life (Thriller)
Bei Baphomets Fluch würde ich zum Originalen raten, da der Director's Cut an einigen Stellen gekürzt wurde (man kann nicht mehr sterben, einige Hotspots nicht mehr anklickbar usw.).
Der DC wurde aber auch um Inhalt erweitert, trotzdem... das Spiel wurde mit dem DC "kindgerechter" gemacht.
Müsste dann mit ScummVM zum Laufen gebracht werden, ist nämlich schon etwas älter.
Bei "The Lost Crown" wäre es bestimmt vorteilhafter, wenn man die "Dark Fall"-Spiele kennt, ist aber kein Muss.
Das Spiel ist übrigens als Trilogie geplant, es kommen also noch 2 weiter - kann es kaum abwarten^^
€dit:
Da kommt von meinen empfohlen wohl nur Black Mirror und Overclocked in Frage."was ich suche ist ein Spiel wo es zB finster, übel, schrecklich zugeht, oder wo man eben die Psyche etwas unter Druck setzen kann. "
Du könntest dir noch Still Life 2 antun (ja, antun), das Spiel hat mich an Saw erinnert. Ich finde es aber nicht so gut.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 04.09.2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
"Gabriel Knight"
Die komplette Reihe von Teil 1 bis 3. Extremst empfohlen.
(Zum Beispiel erhältlich bei gog.com)
Die komplette Reihe von Teil 1 bis 3. Extremst empfohlen.
(Zum Beispiel erhältlich bei gog.com)
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Danke für die coolen Tipps die meisten der Spiele kannte ich garnicht. Baphomes Fluch habe ich schon durch alle Teile wobei nur auf Englisch, da leider geliehen damals und es ist ein tolles Adventure. Also in meiner Liste stehen folgende die mich interessiert haben:
Overclocked, Blade Runner, Gabriel Knight und The lost Crown.
Edit: Für weitere Empfehlungen wäre ich nicht abgeneigt
Overclocked, Blade Runner, Gabriel Knight und The lost Crown.
Edit: Für weitere Empfehlungen wäre ich nicht abgeneigt
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Back to the Future
http://store.steampowered.com/app/31290/?snr=1_5_9__13
Hab die Episode 1 kostenlos bekommen, damals bei der Promo von telltale und finds genial.
Weckt nostalgische Gefühle. Es könnte besser sein, aber es macht Spaß.
http://store.steampowered.com/app/31290/?snr=1_5_9__13
Hab die Episode 1 kostenlos bekommen, damals bei der Promo von telltale und finds genial.
Weckt nostalgische Gefühle. Es könnte besser sein, aber es macht Spaß.