Ich hätte da einige Fragen für die Veteranen des Spiels. Und das sind folgende:
1. Ich habe das komplette Spiel samt addons und co. wie kann ich im Spiel die Lebensanzeige von meinen Gefährten beobachten ? allerdings so, dass ich alle auf einmal sehen kann.
2. Die Kamera, die man mit der Maus bewegt quasi nach hinten, vorne und seitlich. Ich habe in einem Video gesehen, dass der Typ die Kamera bewegen konnte, ohne die Maus zu rühren. Gibt es eine andere Möglichkeit das Bild zu steuern als mit der Maus ?. Denn mit der Maus dauert es immer so ewig. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
3. Wenn ein Gefährte stirbt ist er dann für immer weg/tot oder gibt es eine Möglichkeit ihn zurück zu kriegen ?
LG
Einige Fragen zu Baldurs Gate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ohje, lang lang ists her.
zu 1. Ich meine mich zu erinnern dass die Lebensanzeige doch schlicht das Portrait des jeweiligen Charakters war, so haste doch alle im Blick, ob man die tatsächlichen Zahlenwerte irgendwie eingeblendet bekommt weis ich grad nicht.
zu 2. In den Optionen solltest Du die Geschwindigkeit vom Mausscrolling einstellen können, alternativ gehen auch die Pfeiltastetn
zu 3. Ich glaube man konnte die Gefährten wieder beleben (in den Tempeln in den Städten glaube ich), trotzdem nicht zu empfehlen jemanden sterben zu lassen.
zu 1. Ich meine mich zu erinnern dass die Lebensanzeige doch schlicht das Portrait des jeweiligen Charakters war, so haste doch alle im Blick, ob man die tatsächlichen Zahlenwerte irgendwie eingeblendet bekommt weis ich grad nicht.
zu 2. In den Optionen solltest Du die Geschwindigkeit vom Mausscrolling einstellen können, alternativ gehen auch die Pfeiltastetn
zu 3. Ich glaube man konnte die Gefährten wieder beleben (in den Tempeln in den Städten glaube ich), trotzdem nicht zu empfehlen jemanden sterben zu lassen.
1. Kann es sein, dass dein "HUD" ausgeblendet ist? Auf der rechten Seite escheinen sonst nämlich die Charakterportraits, an denen kann man die HP ablesen.
2. Pfeiltasten, wie bereits erwähnt
3. In BG gibt's 2 Arten von Tod, "temporär" und "endgültig". Temporär zeigt sich dadurch, dass der Charakter umfällt, aber sein Symbol noch da, aber ausgegraut ist. Diese Gruppenmitglieder kannst du in einem Tempel oder durch einen Druiden/Kleriker wiederbeleben.
Endgültig Gestorbene haben so viel Schaden bekommen, dass sie nicht mehr wiederbelebt werden können. Das sieht man daran, dass das Portrait komplett verschwindet.
Im 1. Teil wirst du keine Möglichkeit haben, diese Mitglieder wiederzubekommen. Im 2. Teil kannst du einen größeren Wunsch (9. Grad Magierzauber) benutzen, um sie wieder zurückzuholen.
2. Pfeiltasten, wie bereits erwähnt
3. In BG gibt's 2 Arten von Tod, "temporär" und "endgültig". Temporär zeigt sich dadurch, dass der Charakter umfällt, aber sein Symbol noch da, aber ausgegraut ist. Diese Gruppenmitglieder kannst du in einem Tempel oder durch einen Druiden/Kleriker wiederbeleben.
Endgültig Gestorbene haben so viel Schaden bekommen, dass sie nicht mehr wiederbelebt werden können. Das sieht man daran, dass das Portrait komplett verschwindet.
Im 1. Teil wirst du keine Möglichkeit haben, diese Mitglieder wiederzubekommen. Im 2. Teil kannst du einen größeren Wunsch (9. Grad Magierzauber) benutzen, um sie wieder zurückzuholen.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Dann gibts da auch noch versteinerte gruppenmitglieder, das portrait verschwindet aus dem HUD und derjenige steht als statue in der gegend herum. Wenn du mit der maus über die statue gehst, sollte ein hellblauer kreis unter der figur erscheinen. Diese leute kannst du mit dem Spruch "Stein zu Fleisch" wiederholen.