beyond good and evil Schatten Flackern

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

beyond good and evil Schatten Flackern

Beitrag von djsmirnof »

Hallo

Vielleicht kann mir jemmand helfen

Ich habe mir seit langen mal wieder Beyond good and evil auf die Platte gehauen.Das erste problem was ich hatte war das Textur flackern.Das habe ich zum glück beheben können Googel sei dank. :D

Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Schatten nicht in Ordnug sind.Die Flackern.Ich habe schon alles ausprobiert aber bin zu keinen erfolg gekommen :(.

Ich habe
AMD 4x3,2
Gigabyte G-force 460 GTX
Windows Vista 64bit
und alle aktuelle Treiber drauf
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hast du das Spiel über Steam geladen ? wenn ja dann versuch mal AA etc auszuschalten. Und wenn nicht würde ich gerne wissen wie du das hingekriegt hast. Ich habe das gleiche System also Windows 7 64 bit allerdings funktioniert das Spiel bei mir nicht.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

AA habe ich schon ausgeschaltet.Das hat es auch nicht gebracht.Wobei ich auch keinen unterschied im spiel sehen ob AA an oder aus ist.
Ich habe es über Steam gekauft.habe sonst ich keine probleme mit dem Spiel :)
Einfach gestartet und es hat geklappt.
Bist du denn Admin bei dir auf den Pc?
Wobei ich es noch orginal hier irgendwo rumliegen habe.Ich schau mal für dich ob ich es finde und schreibt dir dann ob es geht oder nicht
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich habe es rausgesucht und bei mir läuft es ohne Probleme.
Wobei das Problem mit den Schatten immer noch besteht :?
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Naja bei mir funktioniert die Installation nicht bei 99% schließt sich das Programm automatisch und es wurde nichts installiert.

Zu deinem Problem: Hast du den neusten Patch schon installiert ? wenn nicht dann tu das und wenn doch, versuch einen alten Treiber für deine Grakka zu finden und zu installieren.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Der "aktuelle" Patch ist schon drauf.
Und alte Grafik Treiber zu benutzen geht bei der 460 nicht.
Vielleicht ist deinen cd kaputt oder hast du das spiel auch über Steam?
Versuch doch mal die cd auf festpaltte zu ziehen und von dort aus zu installieren
Muss mich mal morgen vor meiner alten Möhre setzen.mal sehen ob da genau das gleiche problem vorliegt.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Also das Schatten flackern könnte viele Auslöser haben. Der einfachste Weg wäre wohl die Schatten abzustellen oder in der jeweiligen .ini Datei ein wenig rumzuspielen denn meist, hängt es auch von der Auflösung ab. Vorallem bei solchen alten Spielen.

Ich habe mal ein wenig gegoogeld und dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
These options should remain enabled:

Triple-buffering
SSE
Mipmapping
Fastflip

These options should be disabled:

HW Vertex Processing
Multi vertex stream
Autogen mipmap
W Buffer
Das eigendliche was man deaktivieren sollte, ist die HW Vertex Processing Option alles weitere könntest du alternativ auch mal deaktivieren um es zu testen.

Zu meinem Problem: Die CD's sind denke ich ok jedenfalls habe ich keine Kratzer gefunden. Und anscheinend haben viele das Problem oder besser gesagt, ich habe noch keinen gesehen der "nicht" das Problem hatte. Angeblich hat es mit der 64bit Version zu tun und der Installer beendet das Programm weil er die Installation auf das 32bit Standard ausführt. Die Steam Version soll aber bearbeitet worden sein auf das jetzige Standard.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich habe beides ausprobiert die cd und die steam version.beides geht bei mir einbandfrei.
Und das mt der hardware config habe ich schon hinter mir.gebracht hat es nichts
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab mir das Spiel auch zufällig die letzte Woche gekauft, allerdings bei MM (eigentlich war ich deswegen dort) und bei mir hatte ich lediglich mit AA Probleme, nach dem ich es abgestellt habe geht es soweit ganz gut. An Schatten Flackern kann ich mich jetzt nicht erinnern, hab allerdings auch eine AMD HD6870.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

So langsam kommt mir der verdacht es könnte an den grafik treiber liegen.
Werde gleich mal das Spiel auf meinen alten rechner Starten.
Der pc hat einen G-force 9600 gt.
Und ich weiss das ich darauf keine porbleme hatte.
Edna bricht aus.Gut aber schwer :D
Harveys neue Augen kann ich dir nur empfehlen.Ein sehr gutes und lustiges spiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist bei so alten Windows Spielen halt öfters mal ein Problem es absolut ohne Fehler zum laufen zu kriegen.

Musste bei Edna auch ein paar mal in eine Komplettlösung gucken, aber ziemlich abgefahren. ;) Harvey ist mir noch zu teuer, da warte ich noch etwas. ^^
Antworten