Steam Fehlermeldung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Steam Fehlermeldung

Beitrag von Valkesh »

ich krieg seit gestern beim starten von steam eine fehlermeldung. und zwar wird mir gesagt das ich meinen account an diesem pc noch nicht genutzt hätte und das keine verbindung zu den steam servern hergestellt werden kann und das dadurch auch einige dienste nicht verfügbar sein werden. ich habe nichts an dem pc verändert deswegen find ich das schon sehr merkwürdig. danach muss ich mein pw erneut eingeben obwohl es gespeichert war und dann komm ich rein. konnte auch gestern spiele in steam zocken
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Meldung hatte ich bisher noch nicht, hätte angenommen, dass du etwas an deiner Hardware geändert hast, was aber wohl nicht zutrifft.

Verschiebe oder lösche die "ClientRegistry.blob"-Datei aus dem Steam-Ordner und schaue, ob du noch immer die Fehlermeldung bekommst. Meistens hilft das aber schon^^
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hatte ich auch nach dem letzten Serverdown. Würd mich da nicht zu sehr reinstressen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hast du evtl den rechner aufgeräumt, zB mit ccleaner oder sowas? danach schreit steam auch immer rum und will in meinem fall den code den man per mail bekommt (hab die funktion nicht ausgeschaltet, sicher is sicher :ugly: )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

nö eig nicht. naja werde die registry mal löschen und gucken obs hilft
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hab die registry gestern gelöscht und dann mal steam neugestartet da ging alles. auch als ich den pc heute hochgefahren hab. steam startete zwar nich von selbst wie das so üblich ist aber immerhin kam keine fehlermeldung. danke :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Starte Steam, geh oben links auf "Steam" -> "Einstellungen" -> "Interface" und mach bei "Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird" ein Häkchen.

Ich bin eigentlich immer froh, wenn beim Starten meines PCs nicht noch unnötig Programme gestartet werden, aber jeder wie er es mag :)
Bild
Antworten