Grüßt euch,
eins vorweg: Falls es bereits einen Windows8-Thread gibt, bitte diesen schließen:
Ich kannte W8 bisher nur von Screenshots. Nun kann man sich ja die Alpha-Version saugen, um mal einen Blick reinzuwerfen (und damit Programmierer schon Apps dafür schreiben können).
Habe mir das OS jetzt mal auf ne freie Partition gedonnert und obwohl ich diesem Betriebssystem für den Desktop-PC oder Laptop ohnehin nicht wirklich viel zutraue, wurde ich noch heftiger enttäuscht, als ich vermutet hätte.
Das ist ja wirklich 1:1 alles zu 100% gleich wie bei meinem WindowsPhone7 - nur mit dem Unterschied, dass ich das fürs Handy sehr geil finde, aber auf dem PC das reine Kotzen bekomme.
Also die Steuerung mit Maus und Tastatur ist bei diesem OS ja echt unter aller Sau (obwohl das noch ein Lob ist) und man merkt von der ersten Sekunde an, dass dieses OS einzig und alleine auf dem WP7, auf Tablets und demnächst als XBox360-Dashboard Sinn macht.
Natürlich ist das nicht die Release-Version, aber man merkt einfach zu deutlich, dass dieses OS zu 100% als OS für Tablets und Handys erstellt wurde.
Wie seht ihr das?
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen, oder sogar Sichtweisen, die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe?
Windows 8 - Eure Meinung zum neuen OS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
öhm, joar, es gibt schon nen windows 8-fred
und in der momentanen version kann man den desktop noch zurückbringen
hoffe in der finalen version geht das auch noch oder man hat direkt bei der installation die wahl, ob man metro oder ne richtige oberfläche haben will. aber ausser metro scheint sich ja nicht viel zu ändern, kann man wohl getrost bei win7 bleiben
und in der momentanen version kann man den desktop noch zurückbringen
hoffe in der finalen version geht das auch noch oder man hat direkt bei der installation die wahl, ob man metro oder ne richtige oberfläche haben will. aber ausser metro scheint sich ja nicht viel zu ändern, kann man wohl getrost bei win7 bleiben
@Rosette:
Danke für den Link.
Habe mir den Thread mal durchgelesen und stelle fest, dass meine Meinung gesund und nicht zu konservativ ist.
Eine Aussage fand ich aber für W8 sehr treffend: Das OS unterstützt den Trend der absoluten Verdummung der Leute.
Es schränkt den Nutzer massiv ein und gibt einfach nur noch ein beengtes Gefühl, anstatt dem "Hier kann ich installieren und manipulieren was ich will"-Gefühl.
Auf dem Handy und Tablet mag das sicherlich toll sein, wenn man diese 3-4 Funktionen auf einem Blick hat, aber für ein 26" Desktop-Display finde ich es grauenhaft.
Ich bin gespannt wie es wird...
Wenn ich bei meiner aktuellen Nutzung von WP7 (hat ja bereits Windows8 drauf^^) und XBox360 (nächstes Dashboard ist ja auch W8-ähnlich) Vorteile habe, schaue ich es mir an, ansonsten bleibe ich bei W7-Ultimate-x64.
Danke für den Link.
Habe mir den Thread mal durchgelesen und stelle fest, dass meine Meinung gesund und nicht zu konservativ ist.
Eine Aussage fand ich aber für W8 sehr treffend: Das OS unterstützt den Trend der absoluten Verdummung der Leute.
Es schränkt den Nutzer massiv ein und gibt einfach nur noch ein beengtes Gefühl, anstatt dem "Hier kann ich installieren und manipulieren was ich will"-Gefühl.
Auf dem Handy und Tablet mag das sicherlich toll sein, wenn man diese 3-4 Funktionen auf einem Blick hat, aber für ein 26" Desktop-Display finde ich es grauenhaft.
Ich bin gespannt wie es wird...
Wenn ich bei meiner aktuellen Nutzung von WP7 (hat ja bereits Windows8 drauf^^) und XBox360 (nächstes Dashboard ist ja auch W8-ähnlich) Vorteile habe, schaue ich es mir an, ansonsten bleibe ich bei W7-Ultimate-x64.