Was spielen bis ME3 und DA3 erscheinen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Santhor2k
Persönliche Nachricht:

Was spielen bis ME3 und DA3 erscheinen?

Beitrag von Santhor2k »

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon im Titel.

Diese habe ich schon durch:

- Knights of the old Republic
- Knights of the old Republic II
- Dragon Age Origins + Awakening
- Dragon Age II
- Mass Effect II

Worauf ich Wert lege:

- Steuerung einer Gruppe
- Beziehungs- und wenn möglich Loyalitätssystem
- Story

Gibt es sowas noch? Kann auch gerne älter sein, muß nur auf Windows 7 (64) laufen ;)
Everything will surely be alright
Bild
Bild
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Normalerweise würde ich dir

The Witcher 2
Fallout 3
Fallout New Vegas
Skyrim ( kommt noch raus )

empfehlen. ( Die ersten 3 gibt es sehr billig und sind sehr lang)
Da du aber nach Steuerung einer Gruppe fragst kommen mir nur noch Rundenbasierende JRPGS in den Sinn wie Final Fantasy

Hast du Mass Effect 1 schon gespielt?
Das erscheint in deiner Liste nämlich nicht. Genauso wie Dragon Age 1 mit Add Ons.
Beide fand ich persönlich besser als die Nachfolger.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

doch, dao + awakening hat er aufgezählt ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Arcanum. Da hast du 'ne Gruppe, kannst Freunde und Feinde machen und nebenher ist es auch noch eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Allerdings musst du dir hierfür unbedingt den aktuellen Fanpatch runterladen, dann läuft es rund. Von Haus aus ist das Ding verbuggt wie sonstwas.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

Baldur's Gate 1 + 2
Planescape Torment
Fallout 1 + 2
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich habe mal die Drakensang Demo ausprobiert, aber noch nie das ganze Spiel gespielt. In der Demo gab es begleiter, so wie in Dragon Age. Könntest dir mal die Tests darüber Lesen, oder selber die Demo spielen. Ich glaube mitlerweile gibt es den zum Budget-Preis. Ist glaube ich von 2008 oder 2009. Ich glaube letztes Jahr ist sogar ein Nachfolger erschienen.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Suppression hat geschrieben:Arcanum. Da hast du 'ne Gruppe, kannst Freunde und Feinde machen und nebenher ist es auch noch eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Allerdings musst du dir hierfür unbedingt den aktuellen Fanpatch runterladen, dann läuft es rund. Von Haus aus ist das Ding verbuggt wie sonstwas.

Baldur's Gate 1 + 2
Planescape Torment
Fallout 1 + 2
Amen ..... vorallem Arcanum und Planescape , allerdings hab ich meine Zweifel ,dass du Gefallen daran finden wirst , nachdem du nach DA2 auf einen 3ten Teil hoffst :P
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Suppression hat Folgendes geschrieben:
Arcanum. Da hast du 'ne Gruppe, kannst Freunde und Feinde machen und nebenher ist es auch noch eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Allerdings musst du dir hierfür unbedingt den aktuellen Fanpatch runterladen, dann läuft es rund. Von Haus aus ist das Ding verbuggt wie sonstwas.

Baldur's Gate 1 + 2
Planescape Torment
Fallout 1 + 2

Amen ..... vorallem Arcanum und Planescape , allerdings hab ich meine Zweifel ,dass du Gefallen daran finden wirst , nachdem du nach DA2 auf einen 3ten Teil hoffst Razz
Hey, man darf doch wohl auf Besserung hoffen (tu ich an dieser Stelle ja auch - hoffentlich wird DA3 wieder weniger Hack'n'Slay-lastig).
Mir fallen da an sonsten noch Klassiker wie die Icewind-Dale- oder Neverwinter-Nights-Reihe ein. Oh, und der Tempel des elementaren Bösen nicht vergessen!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Killernator hat geschrieben:Ich habe mal die Drakensang Demo ausprobiert, aber noch nie das ganze Spiel gespielt. In der Demo gab es begleiter, so wie in Dragon Age. Könntest dir mal die Tests darüber Lesen, oder selber die Demo spielen. Ich glaube mitlerweile gibt es den zum Budget-Preis. Ist glaube ich von 2008 oder 2009. Ich glaube letztes Jahr ist sogar ein Nachfolger erschienen.
Unbedingt spielen. DSA: Drakensang als erstes. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und es ist auch teils recht anspruchsvoll. Nicht son' Luschenkram wo man overpowered ist :) Hab's grade wieder installiert, die Welt und Städte sind wunderschön gestaltet. Beim ersten durchspielen hab ich kaum die Berufe gemacht (Alchemie, Bogenbau, Rüstungs-Waffenbau) und wollte es dieses mal machen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Santhor2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Santhor2k »

Mass Effect 1 habe ich mal ausprobiert, das ist aber schon ewig her und ich erinnere mich, dass mich das Buggyfahren echt gervt hat ;) Auch bin ich damals nicht mit den Kämpfen klargekommen, vielleicht hatte ich auch nur die falsche Klasse ausgewählt? Vielleicht kram ich das nochmal raus, der 2. Teil hat mir ja sehr gefallen...

Zu DA3: angekündigt ist es ja schon, für 2013 und ich mochte DAO und Awakening wirklich gerne. Irgendwie gefallen mir auch die Charaktere im 2. Teil, so dass ich meine Hoffnungen auf den dritten Teil lege :^^:

Arcanum schau ich mir mal an, ich muß gestehen, dass ich davon noch nix gesehen hatte - hab erst spät mit PC Spielen angefangen, ist zwar keine Entschuldigung, wollte es aber trotzdem mal erwähnen :^^:

Planescape war doch vor kurzem in ner Zeitschrift als Beigabe bei... :D

Also danke für eure Vorschläge, ich teste :))
Bin auch für weitere Vorschläge offen.

Was haltet ihr von Neverwinter Nights? Wird oft angeboten, wenn ich nach Baldur's Gate suche...
Everything will surely be alright
Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich find NWN absolut super. wenn möglich von anfang an mit addons spielen, auch wenn das 2. addon von teil 2 nicht besonders gut ist.
in NWN1 gibts allerdings nicht wirklich eine party. da lauft man eigentlich nur zu zweit herum, wobei man sich seinen char selbstverständlich komplett gestalten und den partner auswählen kann.

edit: achja, beziehungen gibts in NWN1 sehr rudimentär. d.h. man kann für jeden möglichen begleiter eine quest pro kapitel machen, zumindest im hauptspiel ist das so.
in NWN2 gibts sowas, aber ich glaub das ist ziemlich versteckt und wirkt sich nur auf gewisse situationen aus.
ist auf jeden fall nicht so ausgeprägt wie in DAO, dafür ist der rest vom spiel besser.
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

@Santhor2K

Hast du meinen Post gelesen?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Was spielen bis ME3 und DA3 erscheinen?

Beitrag von _Semper_ »

Santhor2k hat geschrieben:Worauf ich Wert lege:

- Steuerung einer Gruppe
- Beziehungs- und wenn möglich Loyalitätssystem
- Story
die attribute vereint wirst wohl nur in rpgs alter schule finden, und da tauchen immer wieder die üblichen verdächtigen auf:

- icewind dale I+II
- baldur's gate I+II
- nwn2
- planescape torment
- vampire the masquerade: redemption
- arcanum
- drakensang

mit eingeschränkter bzw. keiner gruppenkontrolle sind noch zu empfehlen:

- nwn1
- fallout I+II+New Vegas
- vampire the masquerade: bloodlines
- gothic I+II