the witcher 2 probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
the witcher 2 probleme
hi,
gleich mal vorweg: falls das thema hier nicht hin gehört, oder es schon einen solchen oder ähnlichen thread gibt, kann meiner gerne verschoben werden. nur leider hat die suche irgendwie nichts brauchbares ergeben.....
also, ich hätte ein paar fragen zu the witcher 2:
- wenn ich im launcher auf "grafik und sprache" klicke ist die darstellung des einstellungsfenster verzerrt. bzw. die schaltflächen überlagern sich und flackern teilweise, wenn ich mit der maus darüber fahre. auch verschiedene grafikeinstellungen beheben diesen fehler nicht, was kann ich tun?
- bei "herunterladbare inhalte" ist ein sternchen mit der erklärung ich müsse mich erst registrieren. habe auch einen gültigen thewitcher.com account, aber wenn ich mein spiel über den launcher registrieren will, kann ich in die felder irgendwie nichts eingeben. bin echt am verzweifeln, weil ich gern dass update draufspielen würde und vorher nicht weiterspielen will
- wie finde ich die installierte version heraus? finde nirgends was und wenn schon das registrieren nicht geht, um die neuen inhalte automatisch herunterladen zu lassen, hätte ichs eben manuell versucht...
ich hoffe ich hab meine probleme und fragen verständlich geschrieben und, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
grüßla,
angi
gleich mal vorweg: falls das thema hier nicht hin gehört, oder es schon einen solchen oder ähnlichen thread gibt, kann meiner gerne verschoben werden. nur leider hat die suche irgendwie nichts brauchbares ergeben.....
also, ich hätte ein paar fragen zu the witcher 2:
- wenn ich im launcher auf "grafik und sprache" klicke ist die darstellung des einstellungsfenster verzerrt. bzw. die schaltflächen überlagern sich und flackern teilweise, wenn ich mit der maus darüber fahre. auch verschiedene grafikeinstellungen beheben diesen fehler nicht, was kann ich tun?
- bei "herunterladbare inhalte" ist ein sternchen mit der erklärung ich müsse mich erst registrieren. habe auch einen gültigen thewitcher.com account, aber wenn ich mein spiel über den launcher registrieren will, kann ich in die felder irgendwie nichts eingeben. bin echt am verzweifeln, weil ich gern dass update draufspielen würde und vorher nicht weiterspielen will
- wie finde ich die installierte version heraus? finde nirgends was und wenn schon das registrieren nicht geht, um die neuen inhalte automatisch herunterladen zu lassen, hätte ichs eben manuell versucht...
ich hoffe ich hab meine probleme und fragen verständlich geschrieben und, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
grüßla,
angi
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst das Spiel nicht zu registrieren, um es zu aktualisieren. Um genau zu sein, wird es sogar nach der Installation automatisch auf den neusten Stand gebracht.
Das Feld für deinen Aktivierungsschlüsse kannst du bei der Installation übrignes leer lassen. Der Kopierschutz wurde mittlerweile entfernt.
Manuell kannst du Updates auch hier runterladen: http://thewitcher.com/patch2/
Die Versionsnummer steht in der Readme im Spieleordner. 2.0 ist die aktuellste Version.
Bring dein Spiel auf Version 2.0 und dann schauen wir mal, welche "Probleme" noch übrig geblieben sind.
Das Feld für deinen Aktivierungsschlüsse kannst du bei der Installation übrignes leer lassen. Der Kopierschutz wurde mittlerweile entfernt.
Manuell kannst du Updates auch hier runterladen: http://thewitcher.com/patch2/
Die Versionsnummer steht in der Readme im Spieleordner. 2.0 ist die aktuellste Version.
Bring dein Spiel auf Version 2.0 und dann schauen wir mal, welche "Probleme" noch übrig geblieben sind.
ich hab des game ja schon lange installiert, deswegen weiß ich auch net, welche version damals die aktuellste war....kann ich da was kaputt machen am game, wenn ich version 2 drauf mach und version 1.35 noch nicht drauf hatte? weil laut witcher seite, muss ich ja erstmal bis dahin installiert haben, also bis 1.35.....
EDIT: hab in der readme leider nix gefunden von der version...
EDIT: hab in der readme leider nix gefunden von der version...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wurde die Readme erst mit der Version 2.0 aktualisiert. Aber egal, du kannst an sich alle Updates ausprobieren, denn das Spiel verweigert die Installation falscher Updates. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fang einfach mit 1.1 an und arbeite dich hoch.
Zweite Möglichkeit: Unter Dokumente\Witcher2\Download könnte/sollte sich eine Patcher.exe oder Patcher_ROW.exe befinden. Die aktualisiert dein Spiel automatisch. (Hoffe ich zumindest )
Zweite Möglichkeit: Unter Dokumente\Witcher2\Download könnte/sollte sich eine Patcher.exe oder Patcher_ROW.exe befinden. Die aktualisiert dein Spiel automatisch. (Hoffe ich zumindest )
ok, also nach der neuinstallation hats geklappt mit version 2.0
- nur jetzt verlangt das spiel wieder ne disc im laufwerk, ist das normal?
- auch die anzeigefehler im einstellungsmenü sind noch da.
- und wo werden jetzt die saves gespeichert? waren vorher in dokumente/witcher 2/gamesaves, den ordner gibts aber jetzt nicht mehr. habe auch mal kurz ein neues spiel begonnen und mal gespeichert, aber finde den save net.....wollte halt die saves meines bereits begonnenen spiels importieren, aber weiß jetzt net wohin....
- nur jetzt verlangt das spiel wieder ne disc im laufwerk, ist das normal?
- auch die anzeigefehler im einstellungsmenü sind noch da.
- und wo werden jetzt die saves gespeichert? waren vorher in dokumente/witcher 2/gamesaves, den ordner gibts aber jetzt nicht mehr. habe auch mal kurz ein neues spiel begonnen und mal gespeichert, aber finde den save net.....wollte halt die saves meines bereits begonnenen spiels importieren, aber weiß jetzt net wohin....
so hab jetzt zumindest den savesordner gefunden.
die probleme mit darstellung und disc im laufwerk sind leider immer noch da....würd mich über hilfe freuen, aber jetzt kann ich zumindest schonmal weiter zocken
und nochwas: gibts ne möglichkeit zu windows zurückzukehren, ohne dass ich das spiel komplett beenden muss? sowohl windows-taste, als auch die kombi mit strg+esc funzt net
die probleme mit darstellung und disc im laufwerk sind leider immer noch da....würd mich über hilfe freuen, aber jetzt kann ich zumindest schonmal weiter zocken
und nochwas: gibts ne möglichkeit zu windows zurückzukehren, ohne dass ich das spiel komplett beenden muss? sowohl windows-taste, als auch die kombi mit strg+esc funzt net
Du meinst die finale Geierkralle? Die funktioniert immer. Allerdings lautet die nicht strg + esc sondernangi.666 hat geschrieben:
als auch die kombi mit strg+esc funzt net
strg + alt + entf
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
nee des is ja die kombi zum task-manager usw., die geht auch, aber is halt dann ums eck ans ziel kommenmr archer hat geschrieben:Du meinst die finale Geierkralle? Die funktioniert immer. Allerdings lautet die nicht strg + esc sondernangi.666 hat geschrieben:
strg + alt + entf
ich meinte schon strg+esc, is dann wie windows-taste, mich wunderts halt nur dass es net geht.....
EDIT: alt+tab wusst ich gar net und siehe da - es geht!!!!! DANKE
jetz wären nur noch die sachen mit disc und darstellung, die mich net umbringen, aber doch weng lästig sind.....
-
- Persönliche Nachricht:
angi.666 hat geschrieben:nee des is ja die kombi zum task-manager usw., die geht auch, aber is halt dann ums eck ans ziel kommenmr archer hat geschrieben:Du meinst die finale Geierkralle? Die funktioniert immer. Allerdings lautet die nicht strg + esc sondernangi.666 hat geschrieben:
strg + alt + entf
ich meinte schon strg+esc, is dann wie windows-taste, mich wunderts halt nur dass es net geht.....
EDIT: alt+tab wusst ich gar net und siehe da - es geht!!!!! DANKE
jetz wären nur noch die sachen mit disc und darstellung, die mich net umbringen, aber doch weng lästig sind.....
Wegen der darstellung is dein treiber aktuell? vllt wärs vom vorteil zu wissen welche GraKa du hast und vielleicht erstmal probieren den GraKa treiber zu deinstallieren und neu drauf ziehen manchmal bewirkt das wunder.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
hab die NVIDIA GeForce GTX 260. habs gelöscht, neu installiert und danach nochmal aktualisiert, aber hat nix gebracht.....
mir ist jetzt auch im game aufgefallen dass manchmal was an der grafik nicht stimmt. z.b. beim würfelpoker, wenn man sich entscheiden muss ob mann die erhöhung des gegners annimmt oder nicht, zeigt es nur 2 kreise ohne symbole an (zum glück weiß ich noch das das rechte akzeptieren war )
kann sein dass das an den grafikeinstellungen liegt, glaub ich hab sie nach der neuinstallation bissl zu hoch eingestellt. des werd ich morgen mal testen....warum kann net einfach mal was einfach funktionieren^^
mir ist jetzt auch im game aufgefallen dass manchmal was an der grafik nicht stimmt. z.b. beim würfelpoker, wenn man sich entscheiden muss ob mann die erhöhung des gegners annimmt oder nicht, zeigt es nur 2 kreise ohne symbole an (zum glück weiß ich noch das das rechte akzeptieren war )
kann sein dass das an den grafikeinstellungen liegt, glaub ich hab sie nach der neuinstallation bissl zu hoch eingestellt. des werd ich morgen mal testen....warum kann net einfach mal was einfach funktionieren^^