Trackmania² - Canyon

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Woll's mir eigentlich kaufen, da ich großer Fan der Serie war, aber hab jetzt erst gesehen, dass der Publisher Ubisoft ist, verdammt.
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Spiele TM2 jetzt auch seit ein paar Tagen und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Grafik und das Feeling im Multiplayer sind typisch Trackmania.
Was mich ein bisschen stört ist, dass schon bei nur leichtem Streifen von einer Wand oder ähnlichem extrem reagieren, aber vielleicht bin ich da nur zu sehr den Vorgänger gewöhnt.

Noch etwas unsicher bin ich mir beim Driften. Zwar ist dies nun sehr leicht möglich und somit für Einsteiger ideal, allerdings auch schon ein wenig zu leicht.
Im Vorgänger hat die Fähigkeit, anständig zu driften/sliden, meist den Unterschied zwischen guten und sehr guten Fahrern gemacht.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Äh...
Xris hat geschrieben:Öhem es ist also jetzt kein "daueronlinesein" mehr erforderlich?
? :D
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Xris hat geschrieben:Äh...
Xris hat geschrieben:Öhem es ist also jetzt kein "daueronlinesein" mehr erforderlich?
? :D
Da man sich in seinen Maniaplanet-Account einloggen muss, glaube ich, dass eine konstante Internetverbindung gegeben sein muss.
Bin mir da aber nicht sicher und kann es grade auch leider nicht testen.
Bild
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Also ich habs mir gehaut, und mich haut das spiel schlichtweg vom hocker...

besser kann man eine Acarde-Fahrphysik gar nicht machen!
Easy to Learn, hard to master!

Ich bin sehr sehr sehr viel TMN und TMNF gefahren, und jetzt umgestiegen, habe TMU ausgelassen...

Jedoch gewinne ich trotzdem sehr viele Rennen online, allein wegen meiner TMN(F) erfahrungen...

Das Driften ist verdammt gut gelungen, sehr einfach in den Drift zu kommen usw, jedoch versucht mal ne Kurve so anzusetzen dass ihr sie von Haus aus ganz innen Driftet (was je nach Kurvenlänge und Type einen unterschied von 0,2 - 1 Sekunde macht ob man sie innen oder außen erwischt, und das allein bei einer Kurve, rechnet das mal hoch auf ne strecke)...

viel glück ;)

Ich kanns nur jedem weiterempfehlen, was mich nur stört ist dass es eigentlich wenig volle Server gibt, und die vollsten sind tendenziell die LOL, Short, und Fun Server... da hier oft sehr viel Glück ausschlaggebend ist und somit auch anfänger mal unter die Top-5 kommen.

Aber wenn ihr neu beginnt lege ich euch ans Herzen... lasst die Finger von solchen Servern, scheinen am anfang lustig, haben aber gaaaaaaar keine Langzeitmotivation... woher auch? man erlernt hier keine neuen skills (skills nicht ingame, sondern man selbst ;) )
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da man sich in seinen Maniaplanet-Account einloggen muss, glaube ich, dass eine konstante Internetverbindung gegeben sein muss.

Funtzt auch offline. Aber hier geb ich zu das es wirklich BS ist. Man spielt eh immer online. :ugly:
Also ich habs mir gehaut, und mich haut das spiel schlichtweg vom hocker...

besser kann man eine Acarde-Fahrphysik gar nicht machen!
Easy to Learn, hard to master!

/sign

Von gestern abend 8 Uhr bis heute morgen um 6 gespielt. Ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass das einer der besten Aracade Racer ist. Absolutes Suchtpotenzial. Und dabei ists eigl. nur ein Modus denn man spielt. Ich war ja anfangs wirklich skeptisch das ausgerechnet Zeitrennen so motivieren kann und ob das Setting nicht auf die Dauer langweilt. Aber man achtet gar nicht großaritg auf die Umgebung. Das Streckendesign ist dank der Möglichkeit Strecken selbst zu erstllen wunderbar abwechslungsreich.
Jedoch gewinne ich trotzdem sehr viele Rennen online, allein wegen meiner TMN(F) erfahrungen...

Und ich hab schon Luftsprünge gemacht als ich den dritten Platz erreichte. :ugly: Hab allerdings auch ne ganze Weile keine Aracade Racer gespielt.
Ich kanns nur jedem weiterempfehlen, was mich nur stört ist dass es eigentlich wenig volle Server gibt, und die vollsten sind tendenziell die LOL, Short, und Fun Server... da hier oft sehr viel Glück ausschlaggebend ist und somit auch anfänger mal unter die Top-5 kommen.
Mh mir reichen eigl. Server mit 30 bis max 50 Spielern. Darüber schwanken dann die Fps teilweise übelst. Und kb die Fahrer auszublenden. Wär gut wenns ne Funktion geben würde nur eine bestimmte Anzahl (d.h. insgesamt 200 aber nur 40 werden gezeigt) der Spieler Anzeigen zu lassen.

Das einzige was ich ein wenig fummelig finde ist der Editor (Fahrzeuge). Streckeneditor noch nicht ausprobiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Option gibt es: Konfiguration -> Erweitert -> Spiel -> Gegner Grenze anhaken und Max. Gegnerzahl einstellen (Standard ist glaub 6). Übrigens keine neue Option, die gabs schon bei TMU/N und vielleicht auch schon davor (müsste ich jetzt Sunrise rauskramen und installieren, muss nicht sein ;) ).
way2slow hat geschrieben:Woll's mir eigentlich kaufen, da ich großer Fan der Serie war, aber hab jetzt erst gesehen, dass der Publisher Ubisoft ist, verdammt.
Von Ubisoft merkt man bei dem Spiel wenig, nur im Spiel das Logo auf Plakaten, der Kopierschutz ist lediglich der Key mit dem man seinen Account erstellt. Merke sonst keinen Unterschied zu den alten Teilen, den man Ubisoft in die Schuhe schieben könnte.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Das Spiel ist irgendwie unverdient unbeachtet.

Für 20 Euro habe ich Rennen mit gleichwertigen Fahrzeugen, ohne sich gegenseitig zu behindern. Musik ist gut (obwohl ich gern wüsste, wie man Fraps-Musik in dieses .ogg Zeugs umwandelt, würde gern Rammsteins Spieluhr in meinen Kurs einbauen).

Das Ding hat für mich eine gewisse Langlebigkeit.
Ouagadougou_Joe
Persönliche Nachricht:

Rekorde von Freunden

Beitrag von Ouagadougou_Joe »

Werden bei TM2 irgendwie die Rekorde von Freunden gespeichert?
Mich würde am meisten ein Vergleich mit Freunden bei den einzelnen Strecken interessieren, allerdings ist sowas bisher ja nicht möglich gewesen?
Wäre nett, wenn ihr dazu kurz was sagen könntet!
SaXiar
Persönliche Nachricht:

Re: Rekorde von Freunden

Beitrag von SaXiar »

Ouagadougou_Joe hat geschrieben:Werden bei TM2 irgendwie die Rekorde von Freunden gespeichert?
Mich würde am meisten ein Vergleich mit Freunden bei den einzelnen Strecken interessieren, allerdings ist sowas bisher ja nicht möglich gewesen?
Wäre nett, wenn ihr dazu kurz was sagen könntet!
Rekorde werden immer gespeichert.
Einen direkten Vergleich zwischen dir und Freunde zu machen, geht am besten, wenn ihr auf einen Multiplayer-Server geht und gegeneinander antretet. Die "Local Records" werden gespeichert und können immer wieder vom Server abgerufen werden.

Das Feature, was du sicherlich gerne hättest, gibt es (kann es gerade nicht 100% sagen) glaube nicht. Mal nachsen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kann mir jemand den Port des Master Servers sagen (Wenn es einen gibt - Google spuckt nur die Multiplayer-Ports aus)? Ich krieg auf den Laptop ums Verrecken keine Verbindung hin (habs also bis heute auf dem Laptop nicht aktivieren können), dabei ist Antivirus und die Firewall abgeschaltet.

UPnP ist aktiviert.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Ich will ne Box Edition. =(
Aber die soll ja noch kommen, hoffentlich.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Xris hat geschrieben:Wipeout mit Autos?
und wie kann man nur so stur sein und ein wirklich tolles spiel nur aufgrund des publishers(!!!!!) derart zu boykottieren - ubisoft hin oder her.
Es geht da glaubich eher um das permanente Online "Feature".^^ Einfach aus Prinzip ehrlich gesagt. Wäre das nicht, hätte ichs vll. sogar gekauft.
Ehrlich gesagt dachte ich immer, daß Trackmania ein reines Onlinespiel ist :).
Antworten