Retail Spiele mit Steam einbinden?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Killernator
Persönliche Nachricht:

Retail Spiele mit Steam einbinden?

Beitrag von Killernator »

Ich habe mir in Frankreich Bioshock 2 für 5€ gekauft, aber ich glaube jetzt das es nur auf Französisch spielbar ist. Ich habe mal gelesen das man bei Origin den CD-Key vom Retail Spiel eingeben kann und es dann auf der Spieleliste ist. Jetzt würde ich gerne wissen ob es mit Steam auch möglich ist, und wenn ja ob ich dann die Möglichkeit habe die Sprache zu ändern, da das Spiel auf Steam in verschiedenen Sprachen verfügbar ist.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

SHIIIIIIT :fupc:. Bioshock ist nicht dabei. Aber danke für die Antwort. Das ging ja fix :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bei orgin wird es wohl so sein wie vorher beim EADM: du kannst jedes EA-game (dead space, battlefield, CnC, etc pp) einbinden.
bei steam ist es glaube nur auf geschäfte und absprachen zwischen valve und dem jeweiligen publisher zurückzuführen, ob die spiele trotz retailverkauf ohne steamworks hinzugefügt werden können (da fiele mir zB x3 terran conflict ein, bei dem das wohl geht)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Killernator
Persönliche Nachricht:

Komisch finde ich das die Bioshock ja verkaufen, also frage ich mich warum das nicht geht :Kratz: Wäre doch besser wenn es mit alle von ihnen verfügbaren Spiele ginge.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

warum denn? valve verdient doch nix an spielen, die du ohne steamworks kaufst. warum solltest du dann die server "belasten" dürfen damit?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Killernator
Persönliche Nachricht:

Schon, aber warum geht es dann mit einigen Spielen? Aber was solls. Ich werde mir einfach einen Language Pack runterladen und aus.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Folgendes:
Ich habe die Retail von Company of Heroes mal aus der Software Pyramide gekauft. Spiel ist installiert und belegt 3,5 GB.
Nach dem Tutorial kam ich auf die Idee mal zu versuchen ob Steam den Key annimmt. Hat er gemacht und lädt nun 8 GB CoH Retail Beta runter.

Währenddessen hab ich CoH weitergespielt (im Steam auf spielen geklickt und musste auch keine DVD einlegen), hab aber keinen von Steam neu angelegten Eintrag dazu. Was macht er da wohl? :Kratz:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten