Gainward 7800Bliss über ratenkauf?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Gainward 7800Bliss über ratenkauf?!

Beitrag von B-U-R-N »

Kann mir da wer was empfehlen???

Bei alternate gibts die möglichkeit über 6Monate 56€ was mir sehr entgegen kommen würde, nur azubi und auf ein schlag 330-340€ is mir bissl viel.

Allerdings bieten die das nur so über nachnahme und ge money banking an, und das willsch nicht.

Ich kenn das so.
Bestellen, bankdaten angeben, die buchen monatlich den besagten preis ab und gut ist.

Wollt auch net irgend nen noname shop nehmen.

Vielleicht kann mi rwer tipps geben wo ich am besten und seriös bestellen kann.

Dachte so an 50-70€ im monat an finanzierung.

mfg
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Warum legst Du nicht einfach immer 56 € so beiseite und sparst? Vor allem, warum eine 7800? die ist doch schon recht outofdate?

Bist Du aus irgendeinem Grund Deine Ausbildung quit, stehste in den Schulden.
Die alte Signatur war doof.
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Würde ich auch sagen! Die 7800 ist wirklich nicht mehr up to date! Kauf dir doch lieber eine 8800GTX. (Hab mir selber schon eine 8800GTX bestellt^^)
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Bin ich froh das ich die nur als PCI-Express finde.

Ich besitze nur AGP, und die Gainward ist wohl sicherlich nicht so alt das sie noch 330€ kostet, und noch einer der leistungsstärksten ist für AGP.

Da ich auch nicht so schnell umsteige auf PCI-E fällt anderes eh flach.

Die gainward ist leise, hat in lauter tests gut abgeschnitten, und hab sie mir nun bei arlt bestellt hol ich morgen ab vorort.

Aber die + version die is dann irgendwie mit dem 7900er chip wie mir gesagt wurde und nicht mit nem 7800er.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@B-U-R-N

Kurze Frage:
Welche Cpu hast du überhaupt momentan drin?
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

CPU?
Pentium D 805, 2,66ghz getaktet auf 3ghz undn
ASUS P5P 800SE board.

Momentane grafikkarte falls du das meintest nur vertan.
ATI MSI Radeon 9800pro 128mb drr.
Wird im Februar 2jahre alt.

Habe gestern aquamark laufen lassn (bin auf arbeit)....
CPU: gut 8.000punkte
GFX: waren knapp 3.000PUNKTE
hatte gesamt knappe 30.000 punkte.

Wobei ich die CPU wenn mir noch wasserkhlung hol auf 3,6ghz takten werde mal schauen.

http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/2 ... _120_euro/
sag ich da nur :P
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ja ok,die reicht aus für die 7800gs+
...nur meiner Meinung nach lohnt die Investition nicht mehr wirklich.

Ich hatte auch erst eine 6600gt-Agp(vergleichbar mit deiner 9800Pro),besitze jetzt die 7900gs-Pci-e: http://www.compuland.de/product_info.ph ... d=geizhals

bin auch ganz zufrieden mit der Karte,jedoch hätte ich mir etwas mehr erwartet vom Leistungssprung.
2-3Effekte bei Fear höher gedreht und schon läuft es wieder genauso gut/schlecht wie vorher mit 66gt.

Die 7800gs+ dürfte im Schnitt 5Fps mehr machen wie die 79gs und dafür 330€?
Nein Danke sag ich.
Überleg dir das lieber nochmal, ob du so viel Kohle in die Agp-Geschichte stecken willst.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Wie schon gesagt.

Habe ein AGP system und das ist net mal nen halbes jahr alt.
Fehler war halt das kein PCI-E geholt hab...PECH.

Und in lauter tests schneidet die Gainward recht gut ab, in sachen perfomance ist es ne große leistungssteigerung zu meiner 9800pro.

Und das ist es was mich intressiert, das ich geld bezahl aber die leistung richtig stimmt.

Mit meiner 9800 pro läuft net mal splinter cell double agent, oder medieval 2 ruckelt nur kommt kein spiel feeling...fear nur auf ganz niedrig...benchmarks total abgeflacht...3dmark 06 0-2fps.

Klar ist der Preis heftig...das ist der einzige nachteil an der karte...nur die +e intressieren mich umso mehr

512MB DDR <<meine nur bisher 128mb
7900er Chip << kann ich mit meiner jetz net so vergleichen
Soll angeblich auch im dauerbetrieb sogut wie garnicht zu hören sein.
Was auch ein großes + ist weil meiner ist laut genug.

Und es ist noch AGP.

Ich muss netz erst 100€ fürn gutes PCI-E board ausgeben 200€ für ne starke PCI karte etc. etc.

Mein befinden ist so...die karte dann ist schluß.

Wenn mir was durchbrennt und krieg es ersetzt ok...aber sobald ich da auch am limit bin gibts eh wieder komplett umstieg.

Klar ist die leistung von der karte sicherlich net sooooooo gut wie von vielen PCI karten nur ich vergleich die karte mit den AGP karten und schon ist sie weit oben.

Zum zocken sollte es reichen.
Und da scheu ich dann auch eben nicht die kosten, da sie auch optisch genial aussieht son dickes teil.

Besitze ja auch eine G15 tastatur 90€ für ne tastatur ist auch wieder son thema.

Also man vergleiche die karte mit anderen AGP karten.
Und nicht mit irgendwelchen PCI-E karten.

Was mich intressier 21cm?
habe mal gemessen sollte passen aber so groß kommt mir meine ATI 9800pro auch vor. kann sein das die ebenso groß ist?sitz leider nicht davo :).
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Klar isses die beste Agp-Karte,aber was nützt dir das wenn der Preis alles andere als moderat ausfällt?
Und erklär mir bitte was du mit 512Mb Grafikspeicher willst?
Auf einer Auflösung 1280x1024 bekommst den Speicher ehh nicht voll.
Ich geh mal ganz stark davon aus das du auch nicht höher spielst.
Bei 1600x1200 geht der Karte schon wieder die luft aus...

Die Kühlung durch den Silencer ist gut und auch erträglich keine Frage,die Performance wird auch fühlbar besser(98pro<78gs+).
Aber die große Leistungsteigerung wie du schreibst gibt es auch nur in Benchmarks.
Wart ab wenn du die Karte hast und dich fragst: "war es das schon" :wink:

Naja ok...Kauf die wenigstens so billig wie nur möglich, 295€ ist momentan bestprice: http://geizhals.at/deutschland/a198786.html
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

AGP Karten sind deutlich teurer als PCIE karten! heisst nicht das die 78GT 330€ kostet das die auch gut ist!
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

DodaBRO hat geschrieben:AGP Karten sind deutlich teurer als PCIE karten! heisst nicht das die 78GT 330€ kostet das die auch gut ist!
Habe ich nicht behauptet das ich sagte weil sie teuer ist, ist sie gut.

Ich informiere mich viel über ne karte etc. wie in tests userwertungen etc.

Sie hat in lauter berichten immer 90-100% gekriegt.
Die user kommentare auch nur gutes, bei meinem pc ladens des vertrauens hieß es auch das is die leistungsstärkste für AGP und das reicht mir dann.

Nur da isnd sich alle einig auch alle tester etc. der preis ist dafür zu teuer...aber leistung etc. ist alles da.

mfg

Heute abend hole ich sie mir ab.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

DodaBRO hat geschrieben:AGP Karten sind deutlich teurer als PCIE karten! heisst nicht das die 78GT 330€ kostet das die auch gut ist!
...unter anderem auch wegen dem Bridgechip(Agp/Pci-e)

B-U-R-N hat geschrieben: Heute abend hole ich sie mir ab.
Na dann...viel Spass mit der Karte. :wink:
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Dachte ich geb mal ein kurzes fazit.
Ratenkauf etc. alles geklappt.
Karte eingebaut mit platzmangel aber es geht grad so :).

Vorher alle ATI treiber raus, nicht formatiert...geforce treiber von nvidia drauf.

Aquamark laufen lassn.
Alte werte habs mir hier aufgeschrieben:

GFX: 3.744
CPU: 7.676
Gesamt: 30.093

Neue Werte:

GFX: 8.355
CPU: 7.933
Gesamt: 54.729

Extreme steigerung.

Andere bsp.
Habe hier Medieval 2...mit der 9800pro auf alles minimal hat es immernoch geruckelt.

Jetzt: alles maximum alles so hoch wie nur geht...flüssig keine hänger nix.
F.E.A.R konnte ich net mal den hardware test laufen lassen, jetzt wunderbar..allerdings hat er ab und an kleine freezetimes wenn man um ne ecke geht.

Habe nur kleine Nachteile entdeckt.

1. Cs 1.6 wenn ich ins spiel geh is die schrift ziemlich naja verschwommen.
Ich krieg sie normalhin wenn ich die bildschärfe ein wenig erhöhe...allerdings sieht dann windows etwas abgelutscht aus.

Kann sein das es treiber konflikte gibt weil ich nicht formatiert habe.

Auf jedenfall habe ich kein zwischending gefunden, bei Guild Wars auch leicht verschwommen.

Aber ansich Fazit: Extreme leistungssteigerung, rechner um einiges leiser.

Klar preis ist immernoch sehr hoch....aber ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Mir wurde vorort auch nochmal bestätigt das die karte noch einige zeit halten wird was die leistung angeht..und es das leistungsstärkste für AGP ist.

mfg.

P.S. Wenn wer tipps hat wegen der bildschirm schärfe immer her mit :P.
Hab nix gefunden habe qualität alles hoch...aber sobald cs aufgeht oder IOS nen addon von steam, oder guildwars is die schrift bissl naja verschwommen, stell ich bildschirmschärfe um 1punkt hoch ist es normal aber dann windows leicht übertaktet sag ich mal.Woran kann das so liegen?evt doch ne formatierung besser?Falscher treiber?
Habe einfach ein von nvidia genommen für die GeForce reihe...omegatreiber basier auf nen alten 62. force wollte ich net nehmen.

Bin für ejde empfehlung dankbar.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Klar schmiert dir der Fachhändler Honig ums Maul,er hat ja nen Potentiellen Kunde vor Augen. :wink:
1Jahr reicht wohl die Leistung der karte,je nach Anspruch+-... :lol:

Zu den "Freezetimes"...das liegt wohl am Arbeitsspeicher,der jetzt warscheinlich nich mehr ausreicht,und permanet auf der Platte rum kratzt um auszulagern.

Öhhmnnn...welchen Treiber hast du?
Der Aktuellste ist der Forceware 93.71 :

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

forceware 91.31 mhhh kann es sein WEIL:
Habe den von nvidia gesaugt war wohl der neuste..da aber everest dann net richtig auslesen konnte, dachte ich der war falsch, also habe ich den von der cd einfach drüber installiert.

Kann sein das sich deswegen was übershcneidet.

Werden morgen nochmal alels runterschmeissen und dann diesen versuchen.

Naja wieso honig ums maul...bei arlt haben die noch nie müll erzählt...is ja net so das er es jetz voll toll geredet hat...er meinte schon das nen PCI-E system besser wäre und es billiger kommt.

Die karte aber für AGP noch das beste ist und wohl auch das letzte. wie es auch überall steht und jeder 2. pc nutzer bestätigt.

Hatte bei den noch nie falsche beratung gehabt.

Jeder hat halt so seine erfahrungen gemacht, ich kann nur gutes von arlt erzählen.

Naja 1gb ram hab ich kann sein das es zu wenig ist ja.

hatte das damals auch bei NFS Most wanted...hatte dann immer diesen .vbs ram cleaner der einfach mal den ram irgendwie geleert hatte danach gings immer länger.

Bin aber am überlegen mir nochmal neuen arbeitsspeicher zu holen 2-4gb oder so.

Wäre wohl auch ne überlegung wert.

Vorteil daovn dann..besitze dann komponente fürn 2. rechner:

Pentium 4 3ghz
MSI Neo 2V 865PE (CPU wurde damit gekauft)
wenn arbeitsspeicher kaufe hätte ich 1GB ram
400Watt Netzteil
Und die ATI radeon 9800pro.

Das board komplett neu :P.
Das aber nur so am rande.

zum thema.

Werde es also morgen nochmal richtig probieren mit den treibern...werde mich dann morgen abend.....übermorgen melden :).
Morgen abend sind ja hier die intel friday night games hehe.

Schönen abend noch und danke schonmal für die infos und schlechtredung der karte (ironisch gemeint) das es mich noch mehr freut diese leistungssteigerun zusehn.

Nachtrag:
Hatte beim alten system mit 3d mark naja bei jedem test so 1-5FPS ich kam net mal über 5FPS.
Jetz dauerhaft 10-40fps.

Und das macht find ich ne grafikkarte aus.

Man sieht die steigerung der benchmarks...man kann spiele spielen die vorher net so gingen...auch viel konstanter.
Und sie ist 100x leiser hörer nurnoch die gehäuse lüfter.
Alles im allem wäre das für mich ne grafikkarte die evt. so 200-250€ wert wäre.

mfg und gute nacht
Antworten