2 Mäuse,2 Tastaturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Retrogamer MD
- Persönliche Nachricht:
2 Mäuse,2 Tastaturen
Hallo ich möchte 2 Mäuse und 2 Tasturen gleichzeitig an meinem pc betreiben. Der Hintergrund ist, die zweite Tastatur ist eine mini Tastatur mit Touchpad und Funk. Kennt jemand ein Programm oder eine Lösung? Danke für eure Antworten.
Re: 2 Mäuse,2 Tastaturen
also afair brauchst du dafür kein seperates Programm ... wenn du nicht gerade zwei mauszeiger aufn Display haben möchtest, kannst du problemlos mehrere Eingabegeräte anschließen.
Welche Windows-Version? ... oder gar nen Linux? (dort funktioinert es garantiert)
Welche Windows-Version? ... oder gar nen Linux? (dort funktioinert es garantiert)
geht schon seit win95 ^^
solange es USB geräte sind, darfst du so viele mäuse und tastaturen anstöpseln, wie du freie ports hast. aber die funzen dann wie EINE maus und EINE tastatur - sprich ein pointer und ein textfokus.
gibt aber auch teure software, die die HID´s als unabhängige geräte steuert
(HID = human interfache device)
solange es USB geräte sind, darfst du so viele mäuse und tastaturen anstöpseln, wie du freie ports hast. aber die funzen dann wie EINE maus und EINE tastatur - sprich ein pointer und ein textfokus.
gibt aber auch teure software, die die HID´s als unabhängige geräte steuert
(HID = human interfache device)
- Retrogamer MD
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt es funktioniert wirklich als ich es vohin versucht habe funktionierte nur meine normale tastatur. Danke für eure Hilfe