Dragon Age 3 - Keine Mods

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 3 - Keine Mods

Beitrag von KOK »

Bloody Sn0w hat geschrieben:@KOK: Was hat die grundsätzliche spielerische Ausrichtung mit der Modbarkeit zu tun?
"Modbarkeit" ist ein sehr weit gefächerter Begriff. Im Grunde ist jedes Spiel modbar, Mod-Support hin oder her. Worauf ich hinaus wollte ist, daß ich nicht möchte, daß Entwickler ein Spiel um den Mod-Support rum machen. Auch mag ich nicht, wie sich Trends in der Community falsch durchsetzen.

Gerade die TES-Reihe wird ja im und für den PC-Bereich als das Mod-Argument schlecht hin angeführt. Nur ist es in diesem Falle nichts Positives finde ich, wenn das Grundspiel soviele Macken hat, daß soviele Mods nötig sind. Und ja, komplettes Spiel und Mod-Support dazu schließen sich nicht aus, siehe StarCraft 2. Aber gerade im RPG-Bereich scheint es niemand ordentlich hin zu bekommen und deswegen mein Einwand, ich habe lieber erstmal ein komplettes Spiel, als das sich Entwickler um Mod-Support kümmern. Zur Not richtet es die Community sowieso und macht das Spiel modbar, egal was der Entwickler wollte.
-Bizzy-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Bizzy- »

Inwiefern braucht ein Skyrim erst Mods um Spaß zu machen bzw. inwiefern ist es unfertig? Oder auch so Behauptungen wie TES sei weniger Rollenspiel als Risen 2 oder the Witcher, tschuldigung, wo diese Spiele außer den Entscheidungen von the Witcher mehr Rollenspiel als TES sind ist mir ein Rätsel, bei besagten Spielen hat man sogar einen komplett vorgegebenen Charackter, im Falle von the Witcher sogar die Klasse was ich z.B nicht sonderlich als Rollenspiel verbuche, zumal z.B Gothic schon immer ein Adventure, Action, Rollenspiel Mix war, auch laut der Entwickler.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Scorcher24 hat geschrieben:Dragon Age 3 wird die Frostbite 2 Engine nutzen
willkommen zu einer neuen ausgabe von "klatsch am brunnen". da3 wurde bis jetzt noch nicht einmal offiziell bestätigt, da ea nach dem desaster von da2 am überlegen is, die serie überhaupt fortzusetzen. deshalb sammelt biowhore auch fleißig "feedback", um dem hypeschneeball den ersten schubs zu verpassen... denn mit der meinung und hilfe der fans, kann's ja nur was großartiges werden :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

_Semper_ hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Dragon Age 3 wird die Frostbite 2 Engine nutzen
willkommen zu einer neuen ausgabe von "klatsch am brunnen". da3 wurde bis jetzt noch nicht einmal offiziell bestätigt, da ea nach dem desaster von da2 am überlegen is, die serie überhaupt fortzusetzen. deshalb sammelt biowhore auch fleißig "feedback", um dem hypeschneeball den ersten schubs zu verpassen... denn mit der meinung und hilfe der fans, kann's ja nur was großartiges werden :D
Du bumpst den Thread nur deswegen?
Naja, hast schon recht, ist nicht offiziell wenn der Creative Director von Dragon Age auf der Pax über DA3 spricht. Solchen Gerüchten sollte man natürlich mit mehr vorsicht begegnen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

er kann so viel sprechen, wie er will... was glaubst denn, warum bis jetzt eine offizielle ankündigung fehlt? ea hat noch kein grünes licht zur finanzierung gegeben. bis dahin können ja die leute bei bio auf sämtlichen messen und in allen foren davon sprechen, was bzw. wie sie sich ihr da3 vorstellen. nix anderes machen sie derzeit. ob es dann letztlich soweit kommt, is 'ne ganz andere geschichte.

was ja noch nichma der punkt des anstoßes is. dein posting lässt darauf schließen, dass du bei biowhore in der engineabteilung sitzt und genau weißt, was sache is. das bezweifel ich jetzt einfach :P

@bumpen: ja, nur deswegen - und von bumpen kann keine rede sein. das thema is mit dem letzten post vor 2 wochen nich wirklich alt. außerdem is sonntag und mir öde^^
Gesperrt