Packt mein Laptop "The Witcher 2"?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Packt mein Laptop "The Witcher 2"?

Beitrag von Thommy741 »

Hey Leute! :D

Ich habe mir jetzt zum Studieren einen Laptop zugelegt, der praktisch 3 mal so gut sein dürfte wie mein realtiv veralteter PC. Nun scheint "The Witcher 2" ja genau der Stoff zu sein, aus dem die RPG Träume gemacht sind - einzige Frage ist: Packt mein Laptop die Anforderungen? Ich selbst habe zero Erfahrung mit Hardware und kann keine Grafikkarten vergleichen oder bewerten.

(!)Dass ich das Spiel nicht auf "Ultra hoch" und ggf. nichtmal auf "Hoch" spielen kann (ist und bleibt ja ein Laptop) ist mir klar. Ich möchte lediglich eine relativ ruckelfreie Spielerfahrung mit Grafiken, die weniger Blöcke und vielmehr Steine zeigen ;P(!)

ASPIRE 5755G

Prozessor: Intel Core i7, 2,2GHz with turbo boost up to 3,1 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M with 2GB Dedicated VRAM
6 GB DDR3 Memory
500 GB HDD

Das schreibt Notebookcheck
Wenn Ihr Notebook lediglich mit einer Einsteiger- oder Midrange-Grafikkarte ausgestattet ist, können Sie sich die Installation gleich sparen. Die beliebte GeForce GT 540M schafft in mittleren Details und 1366x768 Pixeln beispielsweise nur magere 15 fps. Für hohe Details und aktiviertes Antialiasing benötigt das Game schon eine High-End-Grafikkarte auf dem Level der GeForce GTX 580M oder Radeon HD 6990M. Ultra hohe Details in der Full-HD-Auflösung 1920x1080 (inkl. „Übersampling“) überfordern momentan jede erhältliche Notebook-Grafikkarte. Sogar teure Dual-GPU-Systeme müssen hier aufgeben.

Quelle

Ich würde mich echt freuen, wenn hier jemand mit echtem Fachwissen mal für mich abgleichen würde! :biggrin:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Packt mein Laptop "The Witcher 2"?

Beitrag von Achmedtheanimal »

also es könnte schon klappen, zumíndest auf Niedrig-Mittel, da musst du selber einen guten Mix finden
auf keinen Fall Ubersampling anschalten, sonst schmilzt dir der Laptop weg :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Da musst du auf notebookcheck wohl knapp am richtigen Link vorbei sein:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spi ... 827.0.html

Demnach wäre TW2 auf niedrigsten Einstellungen halbwegs spielbar, was sich mit meinen Erfahrungen mit meiner 540M deckt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DarkSmart hat geschrieben: Demnach wäre TW2 auf niedrigsten Einstellungen halbwegs spielbar, was sich mit meinen Erfahrungen mit meiner 540M deckt.
Ok also du spielst es mit deiner 540M?!
Wie ist denn das Spielgefühl so? Lässt es sich so spielen, dass es Spaß macht?!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Da ich persönlich nicht zu den Leuten gehöre, die alles unter 60 fps für unspielbar halten, war die Technik nicht das, was bei mir manchmal ein dringendes Bedürfnis hervorrief, den Kopf gegen die Tischkante zu hauen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DarkSmart hat geschrieben:Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Da ich persönlich nicht zu den Leuten gehöre, die alles unter 60 fps für unspielbar halten, war die Technik nicht das, was bei mir manchmal ein dringendes Bedürfnis hervorrief, den Kopf gegen die Tischkante zu hauen.
Der Mensch kann eh nur 40 Bilder pro Sekunde wahrnehmen soweit ich weiß.

Solange es nicht ruckelt ist es ok - ich nehm eh sowas wie Schatten und Details raus.
Antworten