Hallo Leute
Ich wollt mal fragen da mein freund und ich gerne zuzweit an 2 Pc´s spielen wollen ist mir eingefallen das man ja auch Lan spielen kann! Aber wie? Kann mir das jemand beantworten oder eine andere Lösung geben? Das wäre verdammt nett!
2 Pc´s/Lan spielen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 2 Pc´s/Lan spielen!
für euch wohl einfachste lösung wäre es, wenn vorhanden, einfach beide Rechner an den Router anstöpseln oder anmelden (bei WLAN) ... und schwupps.. ihr seid in einen gemeinsamen LAN ... der Router kümmert sich dann auch um die IP-Adressen.
habt ihr keinen Router:
braucht ihr erstmal entweder einen Crossover-LAN-Kabel, oder aber zwei lankabel und nen Hub/Switch ...
Anstöpseln, IP-Adressen vergeben (192.168.1.###), und ihr seid in einen Netzwerk
habt ihr keinen Router:
braucht ihr erstmal entweder einen Crossover-LAN-Kabel, oder aber zwei lankabel und nen Hub/Switch ...
Anstöpseln, IP-Adressen vergeben (192.168.1.###), und ihr seid in einen Netzwerk
Also bei halbwegs modernen PCs sollte Auto-MDI(x) drin sein - tut's auch 'n normales LAN Kabel für Direktverbindungen.
also den einen könnte ich an den Router stöpseln und mein eigener hat einen WLAN Stick. Also wenn ich den Rechner jetzt am Router anschliesse dann hat er automatisch Lan zu meinen oder wie? Und wenn ich jetzt z.B. Minecraft Lan spielen will wie geht es dann mit Machatchi ?
hamachi brauchst du dann nicht mehr, denn du bist ja bereits in einen netzwerk ... der eine macht den server auf, der andere gibt einfach dessen ip an ... fertig (wenn er nicht direkt schon auftaucht ... keine ahnung wie MC das im LAN-Modus macht)
firewalls für die lan-dienste einrichten nicht vergessen
Gut Danke dann werde ich es mal ausprobieren! Obwohl eine Frage hab ich noch? Kann man wenn man ein Lan Server aufmacht können dann noch andere einsteigen oder wie ? Oder soll ich dann einfach auf einen Online Server gehen und er kommt mir dann nach?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Server nach aussen offen ist, ja.
Aber ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten, denn ich vermute dein Rechner ist offen wie nen Scheunentor .
Aber ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten, denn ich vermute dein Rechner ist offen wie nen Scheunentor .
ja da hast du Recht aber das ist nicht schlimm so lange man die richtigen Programme dafür hat!