Symphony - Das Musikspiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Symphony - Das Musikspiel

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

WTF is Symphony
Gameplay Video ohne Kommentare

Symphony ist echt geil. Hab das vor wenigen Tagen geschenkt bekommen. Es ist ein richtig tolles Musikspiel, in dem die eigene Musik die Spawns bestimmt. Und das imho weit besser als in Beat Hazard.
Es kann dann passieren dass ein Lied von einem Dämon besetzt wird, den man besiegen muss.
Das ist quasi ein Boss und die haben es in sich teilweise :D. Dadurch holt man die "Symphonie der Seelen" zurück, die man braucht um seine Musik von dem Oberdämon zu befreien. :Blauesauge:

Genremäßig würde ich es unter "Bullet Hell" einordnen, denn das Gameplay kann ganz schön hektisch werden. Der Dev ist übrigens sehr aktiv im Steamforum und hat auch schon Requests von mir und anderen eingebaut. Es bringt auch 21 eigene Lieder mit für Leute, die nicht genug eigene Titel besitzen.
Ich empfehle aber eine gut sortierte Musikbibliothek :D. Es unterstütz übrigens auch FLAC out of the box. Das Spiel ist den 10er imho wert.
Supported file types: MP3, M4A & AAC (runs using QuickTime), OGG, WAV, FLAC, WMA, AIFF, WV, APE
Um hier den Achievements gerecht zu werden und etwas Niveau ins Forum zu bringen :Vaterschlumpf::
Beethoven: Sonata Op 106 "Hammerklavier"
Niccolò Paganini: 24 Caprices for Solo Violin
Samuel Barber: Cello Concerto in A minor (Op. 22)
György Ligeti: Étude Nr. 1 "Désordre"

Von all denen gefällt mir Hammerklavier am besten. Die anderen sind mir zu unruhig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Symphony - Das Musikspiel

Beitrag von Levi  »

:( ...
hätte ich doch selbst mal nen Thread aufgemacht ... aber nun gut ... damits nicht untergeht ... hier mein "werdegang" mit Symphony aus dem Smalltalk-Thread
Levi hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Symphonie - Liberate Your Music

... freiwillige vor! ... idee sieht ja toll aus, nur wie viel taugt die umsetzung? ...

€dit sagt:
alles muss man selbst machen hier :x

ok erstes Lied .... leaderboards ähnlich motivierend wie bei Audiosurf.... gameplay selbst erstmal nen solider top-down-shooter ... Musik hat einfluss .. (hat zuverlässig bei gorillaz-19-2000 den "Refrain" erkannt ... und in Rahmen dessen andere Gegner und Beleuchtung gebracht ...) aber was genau dort einfluss nimmt, hab ich noch nicht rausgefunden XD

ich werde berichten

€2 ... ah .. auch nett: mit gespielten Liedern schaltet man Gegenstände frei, die man sich dann von den gesammelten Punkten kaufen kann, ähnlich Beat-Hazard ...

€3 ... ok .. das ist cool (aber wahrscheinlich nicht gameplay-entscheidend ;P) .. man kann selbst bestimmen, wo welche waffe hängt, und wie sie ausgerichtet ist am schiff :D ... ... ok.. mein eben eingebauter "subwoofer" ist passiv .. wird also auch von der Musik Gesteuert ... na dann mal schauen ... wer weiß? ... vielleicht muss man je nach musikstil nachher seine waffen ausrüsten? ... subwoofer .,.. hochtöner ... wer weiß was noch kommt :D

€4 ... Clint Eastwood ... die Gegner brechen jeweils relativ solide im Takt des Liedes ins "Spielfeld" ... dadurch ergibt sich ein netter "flow" zum Lied beim Gegner abschießen ... nette sache ... das non plus ultra in richtung "Musikverbundenheit" isses aber noch nicht ... ahh ... und der subwoofer ist irgendwie unzuverlässig XD ... müsste ich mal noch mit ein paar anderen liedern testen, ob er vielleicht mit diesen uralt WMA nur einfach nicht richtig zurecht kommt. (ich müsste es endlich mal in vernünftiger Bitrate in nen vernünftigen Format raufziehen XD) .. wechseln wir mal die Musikrichtung ...

riesen Negativ: die filteroptionen nach album oder Interpret ohne die möglichkeit der tastatureingabe sind sehr ... öhm ... bescheiden ... hier wäre nen einfacher Dateibrowser wie ihn Audiosurf oder Beathazard anbieten, angenehmer ...

(aber immernoch besser als "drop it like an ugly baby" .... beta hin oder her ... aber bei son Musikgame nur aus einen festen ordner (ohne unterordner!!) zu lesen ist grausam -_-

€5 Ska-P - Etts ... und inzwischen hab ich auch den nächsten Schwierigkeits grad freigeschaltet ...

ok ... es fängt an, fordernd zu werden ... man kann sich nicht mehr in seiner letzten Reihe verkriechen, und von dort alles einfach abschießen ... spaß steigt :D .... zudem gibts auch eine kleine "story" ... aber da will ich nciht zuviel verraten ... war eben ein echt nettes: "nice :o "-Erlebnis

Bild

\o/ ...

halten wir abschließend fest:

viele kleine nervige Sachen in der Menuführung, die aber potential haben gefixed zu werden ... das gameplay an sich stimmt schonmal :)

für BeatHazard-Fans auf jedenfall ein Blick wert. Für Leute die den bisherigen "Play >Your< Music"-Games noch nie viel abfinden konnten, wird auch dies hier nicht viel dran ändern ...

€der Letzte:

Woran erkennt man ein gutes spiel?

"nur noch ein lied .... das ist jetzt wirklich das Letzte ... ach die neue Waffe muss ich nochmal testen ... nur noch ein Lied, um genug Kudos für das Update meiner Lieblingswaffe ... "

et voila ... es ist kurz nach 12, obwohl man eigenltich schon vor über ner stunde sich hinlegen wollte XD
kleines Update: Wo ich anfangs noch den fehlenden Schwierigkeitsgrad als nebensächlich bezeichnete, muss ich nun feststellen, dass es das Spiel faustdick hinter den Ohren hat! Ab dem dritten, und aller spätestens ab dem vierten Schwierigkeitsgrad wird das Spiel bei entsprechenden Titeln mörderisch fordernd :D ... machbar, aber fordernd. Und die Highscorejagd wird nebensächlich, denn überhaupt erstmal die Lieder und die vorgegebenen Punkt-Ziele zu schaffen, ist fordernd genug :D

btw: es gab am WE ein kleines Update, welches ua. die gegnerischen Geschosse etwas besser sichtbar machte. Weiterhin gehört der Entwickler zu den Kommunikationsfreudigen, der fleißig im Steamforum aktiv ist, um sich Verbesserungsvorschläge zu holen :D ... dem Spiel dichte ich eine langlebige Zukunft an :) ...

(und weil hier ja einige so auf einen gewissen Briten so abfahren:
WTF Is... : Symphony ?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sorry Levi :D.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

bin nun beim letzten schwierigkeitsgrad, was absoluter hirnfick ist D:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hehe, naja ist schon nicht einfach :D.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Liegt das an mir oder erinnert das schwer an Audiosurf?
Nur anstatt eines Racers haben wir nun einen 2D sidescrollshooter?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich finde es hat mit Audiosurf gar nix zu tun oO.
Man düst ja nicht durch die Gegend. Es gibt keine Spielwelt die sich bewegt.
Das Billboard unterm Schiff ist ja kaum vergleichbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shivalah hat geschrieben:Liegt das an mir oder erinnert das schwer an Audiosurf?
Nur anstatt eines Racers haben wir nun einen 2D sidescrollshooter?

muss ich auch verneinen ... wenn dann wäre es noch am ehesten mit Beat-Hazard zu vergleichen ... aber auch dabei tut man sich irgendwie schwer .... zumindest kam mir bisher nicht das gefühl: "same shit - different day" ... und das obwohl ich sowohl audiosurf als auch beathazard ordentlich gespielt habe :D

Symphony ist nen ziemlich spaßiger Top-Down shooter mit Bullethell-Bestrebungen ... Spielerisch hats garnichts mit Audiosurf zu tun ... das einzige was son bisschen an audiosurf erinnert, sind die auf Titel beschränkten globalen Ranglisten .... leider ist die dahinter steckende Infrastruktur nicht im Ansatz so ausgebaut, wie in Audiosurf, so dass dieses "Highscorejagdfieber" nicht wirklich ausbricht.
(wer von uns hat nicht mal eben nochmal Audiosurf angeschmissen, nur weil man mal wieder ne mail bekommen hat, dass man von nen Top-Platz verdrängt wurde :D ... )

allgemein bin ich immernoch ziemlich sackig darüber, dass es keine Vernünftige Filtermöglichkeiten, oder zumindest nen vernünftigen Filebrowser gibt :( ... bin aber frohen mutes, dass da noch ordentlich was passiert :) ... der entwickler hat zumindest schonmal meine Sympathie, für sein Arrangement im Steamforum :D

€ "Browsing by folder is high on our list..." \o/
Zuletzt geändert von Levi  am 17.08.2012 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Die aktuelle Beta zu dem Spiel enthält wenigstens eine Möglichkeit die Waffen über den Waffenscreen aufzurüsten statt den Song suchen zu müssen wo man sie bekommen hat^^.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... stcount=68
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Beat Hazard Ultra habe ich gesuchtet. Allerdings auf der PS3 und da würde ich Symphony auch gerne spielen wollen.^^ Gibt es da Pläne?
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Scorcher24 hat geschrieben:Die aktuelle Beta zu dem Spiel enthält wenigstens eine Möglichkeit die Waffen über den Waffenscreen aufzurüsten statt den Song suchen zu müssen wo man sie bekommen hat^^.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... stcount=68
jau, das hat mich so ziemlich am meisten genervt.

vor allem, weil es so viele waffen gibt, und die dann auch noch x4, da ging die übersicht schnell verloren.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Antworten