Hallo zusammen,
abseits von RPG, RTS und Action-Games zocke ich auch gerne mal ein Puzzle-Game wie zum Beispiel "Treasures of Montezuma". Da ich diese Serie aber mittlerweile aber komplett habe und es auf diesem Gebiet so dermaßen viel Schrott gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliche, gute Games kennt. Ausprobiert habe ich unter anderem die Jewel-Master-Serie, aber so richtig gefallen hat mir die nicht - ich bin beim Spielprinzip eher klassisch veranlagt: tausche zwei nebeneinander liegende Steine und schau zu wie's kracht (je mehr es kracht umso glücklicher bin ich xD)
Wenn jemand gute Tipps für Spiele parat hat, die zu Treasures of Montezuma ähnlich sind, wäre das super!
Danke,
Alan
Gute Match-3-Puzzle-Games?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Gute Match-3-Puzzle-Games?
Nicht unbedingt "Match 3" Spiele, aber trotzdem nette Knobler für zwischendurch .
Und grade bei Tidalis kann man sehr große und schöne Kettenreaktionen erzeugen xD. Vor allem gravity mode und anderen netten Spielmodi hehe. Das Game hat mehr Tiefe als es von außen den Eindruck macht. Ist aber auch von den Machern von AI War, also zu erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gute Match-3-Puzzle-Games?
@Scorcher24: Tidalis sieht wirklich lustig aus Auch wenn es, wie du sagst, leider kein "richtiges" Match3 ist. Das "Nachfahren der vorhandenen Ketten" mit der Maus wie bei Jewelmaster und Lucid finde ich persönlich relativ unspannend weil die Lösung ja praktisch unmittelbar vor einem liegt ^^'
Was mir damals auch sehr gut gefallen hat war Pokemon Puzzle League für den N64, das hatte einen geistigen Nachfolger auf DS (Puzzle League DS), aber seither hört man nix mehr davon, leider.
Danke schonmal für die schnellen Vorschläge und die Links
Gruß,
Alan
Was mir damals auch sehr gut gefallen hat war Pokemon Puzzle League für den N64, das hatte einen geistigen Nachfolger auf DS (Puzzle League DS), aber seither hört man nix mehr davon, leider.
Danke schonmal für die schnellen Vorschläge und die Links
Gruß,
Alan