unerklärliches ruckeln bei NFS - Carbon

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-98495
Persönliche Nachricht:

unerklärliches ruckeln bei NFS - Carbon

Beitrag von johndoe-freename-98495 »

und zwar läuft nfs most wanted mit maximalen details ohne AA flüssig aber Carbon ruckelt komischerweise... ich habe visuelle details schon auf niedrig...
shaderdetails auf hoch führt zu derben grafikfehlern, obwohl meine grafikkarte (geforce 6600 ViVo) shader 3.0 unterstützt und in sonst allen spielen funzt... ich denke, dass evtl. die nicht abstellbaren schatten an dem ruckeln schuld sind...

kann mir einer sagen, wie man die schatten abstellt oder ne möglichkeit sagen, wie ich das ruckeln beseitigen kann?

danke im voraus!
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Wie sieht's denn mit niedrigeren Einstellungen aus?
Ruckelt das Game immer oder nur bei hohen Einstellungen?

Und es ist ganz normal, dass Carbon mehr Performance frisst, obwohl es nicht ganz so gut aussieht (meiner Meinung nach, liegt aber an den fehlenden HDR-Effekten.).
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Oder wie wärs einfach mit der Theorie:
Das der Polycounter höher geschraubt wurde, um die Hardware Absätze anzukurbeln. :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Jo die NFS Carbon Demo läuft bei mir auch schlechter als die Most Wanted Demo, ist ganz normal.
johndoe-freename-98495
Persönliche Nachricht:

bastman99 hat geschrieben:Wie sieht's denn mit niedrigeren Einstellungen aus?
Ruckelt das Game immer oder nur bei hohen Einstellungen?

Und es ist ganz normal, dass Carbon mehr Performance frisst, obwohl es nicht ganz so gut aussieht (meiner Meinung nach, liegt aber an den fehlenden HDR-Effekten.).
naja auf ganz niedrig läuft es flüssig.. aber das kann ja nich im sinne des erfinders sein... ich mein bei mir laufen z.b. flatout II, just cause oder far cry auf höchsten details flüssig...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die müssen bei Max Detail z.B. nur aufwendigere Shader verwenden und schwupps ruckelt es.

Man kann jede Hardware zum Schwitzen bringen. Wenn es sich aber nicht in superduper Optik auszahlt, ist der Spieler sauer- zu Recht.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Jaja, nun lasst uns aber mal beim Thema bleiben:
@Funzell: Tja, da wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, das Game auf niedrigen Einstellungen zu spielen oder deine Hardware vielleicht zu übertakten, was ich dir aber keinesfalls raten würde.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Also spiel doch einfach auf low details.

Mit ner 6600 gewinnt man heute bei etlichen Spielen keinen Blumentopf mehr (Splinter Cell 4, Oblivion oder Gothic 3). Ne 6600 war ja schon für Splinter Cell 3 zu langsam.

Unerklärlich ist das Ruckeln nicht.

Aufrüsten kommt erst in Frage wenn Directx 10 Hardware zum vernüftigen Preis und Stromverbrauch zur Verfügung steht. Ich würde auf die Geforce 8600 warten.
johndoe-freename-98495
Persönliche Nachricht:

naja ersma danke soweit...

ich werde mir nächstes jahr bestimmt ne neue graka holen ^^

p.s.: ich kann oblivion bei hdr und manch anderen effekten auf hoch (z.b. wasser/weitsicht) relativ flüssig spielen... is zwar nich besonders flüssig, aber meist durchaus spielbar...
Antworten