Wird hier ein Patch für Geld verkauft?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wird hier ein Patch für Geld verkauft?

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich bin gradde schon sauer auf Edmund McMillen.
Aber der Reihe nach.
Es gab heute diese News auf RPS:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/08 ... ly-remade/

Ich möchte hier noch ein Statement von Edmund McMillen bezüglich der Bugs in BoI einfügen:
http://www.formspring.me/EdmundM/q/362162514739351835

Um zusammenzufassen:
Binding of Isaac wird neu gemacht von Grund auf, weil die Flashversion nicht mehr gefixt werden kann.
Okay, das hatte ich gehofft seit ichs habe.
Jetzt kommt der Brüller dabei: Auch Leute die das Spiel schon haben, sollen nochmal bezahlen für die Version.

Grund unter anderem:
Es gibt auch neue Grafik. Hier wird also ein Feature verkauft, das gar keines ist.
Denn, in C++ nutzt man kaum Vektorgrafiken für Games, sondern Bitmaps/Sprites.
Ergo, ist es eine technische Notwendigkeit dass die Grafiken neu erstellt werden.

Das ganze ist doch Bullshit und hier wird eindeutig ein Patch für Geld verkauft.
Die neuen Bosse und Räume mit Musik etc, können die wegen mir als DLC verkaufen und damit Geld machen, aber die Kunden so auf einem verbuggten Produkt sitzen zu lassen und denen dann noch den Kauf der gefixten Version schmackhaft machen zu wollen ist eine Frechheit sondersgleichen.
Wäre der neue Client mit den Bugfixes kostenlos, wäre das anders. Dann würde ich den neuen Content auch als DLC sofort kaufen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: Wird hier ein Patch für Geld verkauft?

Beitrag von Dan Chox »

2 Möglichkeiten. Der Gute hat nicht die Kapazitäten, das Ganze unkommerziell zu machen, sprich: Er hat mit dem Original nicht genug verdient, um dieses und/oder zukünftige Projekte zu finanzieren. Oder er ist eine verdammt geldgeile Sau.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Echt so ein Mieses Kapitalistenschwein der McMillen. Versucht heut auch wieder mit seiner Basement Collection den armen zahlenden Kunden 4 Dollar(!!!) aus der Hose zu leiern! Echt kriminell wie geldgeil der Typ ist, da kann ich ja nur wütend den Kopf schütteln und mit dem Fuß wippen, während ich meine Hipsterbrille mit dem Mikrofasertuch säubere.

Nachdem er so schnell Multi-Milliardär geworden ist könnte er doch wenigstens mal ein paar komplette Überarbeitungen umsonst raushauen. Kost ja quasi garnix, son komplettes Entwicklerteam und so... Weiß ja jeder!

Coole Firmen, die nur an die User denken würden einfach auf BoI scheißen und sich andren Projekten widmen ... aber diese McMillen versucht echt komplett die Geldkuh zu melken! BoI = das neue CoD! Nieder mit dem Kommerzquark! Kampf dem Kapitalismus!

Kein Wunder, dass Greedheads so stark sind. McMillen befürwortet Gier! Nieder mit ihm!

Ich werde mir jedenfalls gut überlegen ob ich diese widerliche Geldgier unterstütze und für wenig Geld erneut 50-100 Stunden Spielspaß genieße oder doch lieber am Wochenende 2 Bier in ner Kneipe trinken geh! 2 Bier sind immerhin 2 Bier! Mit'n bisschen Glück krieg ich für dat Geld sogar noch ne Pommes dazu!
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Lol

2 Bier haben oder nicht, das is hier die Frage

@Scorcher chill mal, er hat doch gesagt dass Besitzer das Remake billiger bekommen, wenn es nach ihm geht
und Anspruch auf irgendwas anderes, als ein funzendes BoI hast eh nicht, also lass den Nerdrage stecken
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben: Anspruch auf irgendwas anderes, als ein funzendes BoI hast eh nicht, also lass den Nerdrage stecken
Genau das haben wir aber nicht.
Durch die Slowdowns die Flash verursacht ist das Spiel für mich teils unspielbar und ich sterbe immer genau in diesen Räumen / bei diesen Bossen wo es eben diese extremen Slowdowns gibt.
Deswegen bin ich der Meinung dass hier ein Patch verkauft wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

würde ich hier ähnlich sehen wie Scorcher ... zumindest würde es zum guten Ton gehören, sich das nicht erneut bezahlen zu lassen ... positiv beispiel: vvvvv ... hier gabs auch ne komplette von java auf c++ überarbeitete Version für lau ... (inklusive vielen neuen levels) ...

ich freu mich, dass ne neue Version von BoI kommt ... keine frage ... (finde diese Flashruckelorgie einfach nur ekelhaft -_- ) ... aber das jetzt ist wirklich nicht die feine englische art ... und sooooo schlecht sollte es ihm eigentlich auch nicht gehen ...

von mir bekommt er dafür zumindest ne quittung für die zukunft ...

€dit: klar, für die die bereits ne hohe zweistellige Zahl an Stunden ins Spiel investiert haben, ist dies vielleicht sogar ne nette gelegenheit ihn noch ein wenig dafür zu entlohnen ... dann würde ich persönlich wahrscheinlich selbst nicht meckern ;) .... aber wenn einen dieses Flash-Spiel aufgrund seiner Ruckelorgien angenervt hat, und nicht aufgrund des Spiels an sich, fühlt man sich schon gewaltig übern tisch gezogen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

TazzDingo hat geschrieben:Echt so ein Mieses Kapitalistenschwein der McMillen. Versucht heut auch wieder mit seiner Basement Collection den armen zahlenden Kunden 4 Dollar(!!!) aus der Hose zu leiern! Echt kriminell wie geldgeil der Typ ist, da kann ich ja nur wütend den Kopf schütteln und mit dem Fuß wippen, während ich meine Hipsterbrille mit dem Mikrofasertuch säubere.

Nachdem er so schnell Multi-Milliardär geworden ist könnte er doch wenigstens mal ein paar komplette Überarbeitungen umsonst raushauen. Kost ja quasi garnix, son komplettes Entwicklerteam und so... Weiß ja jeder!

Coole Firmen, die nur an die User denken würden einfach auf BoI scheißen und sich andren Projekten widmen ... aber diese McMillen versucht echt komplett die Geldkuh zu melken! BoI = das neue CoD! Nieder mit dem Kommerzquark! Kampf dem Kapitalismus!

Kein Wunder, dass Greedheads so stark sind. McMillen befürwortet Gier! Nieder mit ihm!

Ich werde mir jedenfalls gut überlegen ob ich diese widerliche Geldgier unterstütze und für wenig Geld erneut 50-100 Stunden Spielspaß genieße oder doch lieber am Wochenende 2 Bier in ner Kneipe trinken geh! 2 Bier sind immerhin 2 Bier! Mit'n bisschen Glück krieg ich für dat Geld sogar noch ne Pommes dazu!
Danke. Und nochmal Danke.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich kann nicht verstehen wie man so eine Geschäftspraktik auch noch verteidigt.
Nur weils Indie ist?
Würde EA den gleichen Titel 2x releasen und zugeben dass der erste nicht mehr gepatcht werden kann weil der Code eine einzige Sauerei ist, dann wäre hier Shitstorm³.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Öh und?

Für nen HD Remake von sonstfüreinem Game zahlst du auch neu. Weniger, aber du zahlst.

Ist doch hier das Gleiche.

Wo soll das bitte ein Patch sein, wenn alles neu gemacht wird?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

TazzDingo hat geschrieben:Coole Firmen, die nur an die User denken würden einfach auf BoI scheißen und sich andren Projekten widmen ... aber diese McMillen versucht echt komplett die Geldkuh zu melken! BoI = das neue CoD! Nieder mit dem Kommerzquark! Kampf dem Kapitalismus!
das mcmillen nich so handelt wie die "coolen firmen" gehört natürlich erwähnt, man sollte ihm geschenkkörbe und blumen schicken.
ach was rede ich da, das wird ihm ja gar nich gerecht, zum ritter geschlagen gehört er.
entwickler wie cdprojekt dagegen gehören verboten, einfach so die "coolen firmen" in verruf zu bringen und eben nich auf die user zu scheißen und einfach so ne enhanced edition für the witcher/the witcher2 kostenlos an besitzer zu vergeben. NENE SO GEHT DAS NICH!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Öh und?

Für nen HD Remake von sonstfüreinem Game zahlst du auch neu. Weniger, aber du zahlst.

Ist doch hier das Gleiche.

Wo soll das bitte ein Patch sein, wenn alles neu gemacht wird?
Weil die alte Version wissentlich mit Bugs liegen gelassen wird weil man sich für die falsche Technologie entschieden hat.
Das ist so wie wenn man aus Bulletstorm GFWL rausnehmen würde und das Game mit Steamworks nochmal verkaufen würde..
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe noch nie starke Slowdowns gehabt. gelegentlich gehen die FPS ein wenig (sehr wenig) runter, bleiben bei mir aber immer im flüssigen Bereich.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe noch nie starke Slowdowns gehabt. gelegentlich gehen die FPS ein wenig (sehr wenig) runter, bleiben bei mir aber immer im flüssigen Bereich.

Glückskind ... :wink: ... wirklich ... ... hatte es auf zwei unterschiedlichen Systemen getestet ... einmal WinVista PhenomII-920 ... und einmal ein etwasc schwachbrüstigen Laptop Win7 mit Intel-irgendwas. (afair nen mittelgroßer i3 der ersten Generation) ... auf beiden ähnliche Einbrüche, sobald mal ein bisschen was los ist aufn Bildschirm. vorallem dann auch mit nen Input-Lag verbunden :( ... so dass zwar das spiel weiterläuft, aber keine Eingabe annimmt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man so eine Geschäftspraktik auch noch verteidigt.
Nur weils Indie ist?
Würde EA den gleichen Titel 2x releasen und zugeben dass der erste nicht mehr gepatcht werden kann weil der Code eine einzige Sauerei ist, dann wäre hier Shitstorm³.
Valve hat vorn paar Wochen ein Spiel zum zweiten mal re-released und verlangt 13 Tacken dafür...

...und alle so "Yeaaaah!"

McMillen mag mich verarscht haben und den ganzen angekündigten neuen Content, die überarbeitete Grafik, Soundtrack, etc wird's garnicht geben, aber bis es soweit ist, halt ich doch lieber den Ball flach und warte ab wie das Resultat aussieht. Dann und erst dann kann ich abwägen, ob es sich hier um miese Abzocke handelt oder nicht.
Aber wenn dann vorher bereits Sachen gesagt werden wie "hier wird eindeutig ein Patch für Geld verkauft." oder "Das ist so wie wenn man aus Bulletstorm GFWL rausnehmen würde und das Game mit Steamworks nochmal verkaufen würde.."(ohne Spaß, was is das fürn dummer Vergleich?) wird man ratzfatz in die Abteilung "Bild-Niveau" gesteckt.
Ganz einfach.

Übrigens jetzt in 32 Stunden Isaac höchstens 3 oder 4 Slowdowns gehabt die mich wirklich mal nen Herz gekostet haben... The Bloat oder Mask of Infamy sind also deutlich nerviger ... Und Greed natürlich!
Bild
Antworten