Brauche Hilfe bei meinem Mikrofon

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-99548
Persönliche Nachricht:

Brauche Hilfe bei meinem Mikrofon

Beitrag von johndoe-freename-99548 »

Hi erstmal,

also hier mein Problem, immer wenn ich im Teamspeak rede hört man bei mir ein nervendes Rauschen das fast meine Stimme übertönt. Am Mikrofon liegt es zumindest nicht dar ich jetzt zu Weihnachten ein neues bekommen habe (Medusa SL-8793 ProGamer Edition) und es nach wie vor rauscht. Bin froh über jede Antwort weil ich bei im Internet nichts dazu finden konnte.

mfg, zyper
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rauscht es sowohl bei Boxen als auch bei Kopfhörern ?
johndoe-freename-99548
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99548 »

Hmm.. das hab ich noch nicht getestet
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

wennne dir eins kaufst kuck auf amazon und dann typhoon autentic bass vibratin headset is einfach geil
dizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dizzard »

Also bei mir is das so wenn ich auf den Treiber meiner Soundkarte gehe gibts da so ne Spalte fürs Mikro und da gibts auch ne Option die heißt "Rauschunterdrückung" das kann ich dann aus und an machen.´
Dann müsste das Rauschen eigentlich aufhören.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Deaktivier evtl. mal den Mikrofon-Boost. Der ist in der Lautstärkeregelung von Windows zu finden.
Die alte Signatur war doof.
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

Oder probier sonst in der Lautstärkeregelung einige andere "Geräte" wie CD oder sowas an- und auszuschalten oder den Pegel zu senken!
Kann sein, dass da etwas dein Signal stört!

Viel Erfolg!
kxyrus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kxyrus »

Hat mit microfonboost nichts zu tun... Wenn du im TS bist und es rauscht (nerv -.-" - ich würd dich sofort bannen) dann würde ich einfach mal die sensivity deines mics im TS regeln. Hab grad kein TS vorliegen, da ich nicht an meinem PC sitze, aber dort ist eine Leiste, in der du die möglichkeit hast von whisper ---------- short. Du wirst es wohl zu sehr auf whisper haben.
Du solltest dir dort dann mal einen freiwilligen im TS suchen, der sich während du da mal bischen rumexperementierst, sich deine optrions anhört... hf
Antworten