Suche ein Onlinespiel, das auch Spaß macht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Suche ein Onlinespiel, das auch Spaß macht
Hi. Ich suche, wie der Titel vermuten lässt, ein Onlinespiel. Hab damals mit Begeisterung WoW gespielt aber muss heute feststellen, dass mich Spiele wie "Star Wars: Knights of the old republic", "The secret world", "Age of conan", "Star Trek" oder "Guild Wars 2" aus folgenden Gründen langweilen:
- Stupides Knöpfedrücken. Alternative: In "Batman: Arkham City" bin ich es, der einen Kampf wirklich verliert, weil ich nicht richtig kombiniert habe. Das ist Spannung.
- Ewiges Laufen in einer langweiligen Welt. Es gibt in den genannten Spielen nicht wirklich etwas zu entdecken.
- Langweilige Quests. Selbst "Secret World" oder die vertonten Aufgaben von "Star Wars", sowie die dynamischen Quests voN "Guild Wars 2" verstecken doch immer nur das Grundprinzip: Töte eine bestimmte Anzahl von Gegnern und du steigst auf. Mir fehlt die tiefergehende Bedeutung dessen was ich dort tue, eine durchgehende Geschichte (siehe Arkham City).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Onlinespiele vom Prinzip so aufgebaut oder spiele ich sie einfach falsch? Ich habe mich gestern an "Secret World", sowie "Age of conan" nochmal herangewagt und bin nach 10 MInuten gelangweilt. Vor allem "Secret World" ist nicht mehr als rückwärtslaufen und immer die Taste 1, 2,3 oder 4 drücken.
Um es zu vervollständigen: Ich liebe Rollenspiele. Offlinegames wie Dragon Age, The Witcher, Dishonored oder Arkham City begeistern mich und fesseln mich bis zur letzten Minute.
- Stupides Knöpfedrücken. Alternative: In "Batman: Arkham City" bin ich es, der einen Kampf wirklich verliert, weil ich nicht richtig kombiniert habe. Das ist Spannung.
- Ewiges Laufen in einer langweiligen Welt. Es gibt in den genannten Spielen nicht wirklich etwas zu entdecken.
- Langweilige Quests. Selbst "Secret World" oder die vertonten Aufgaben von "Star Wars", sowie die dynamischen Quests voN "Guild Wars 2" verstecken doch immer nur das Grundprinzip: Töte eine bestimmte Anzahl von Gegnern und du steigst auf. Mir fehlt die tiefergehende Bedeutung dessen was ich dort tue, eine durchgehende Geschichte (siehe Arkham City).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Onlinespiele vom Prinzip so aufgebaut oder spiele ich sie einfach falsch? Ich habe mich gestern an "Secret World", sowie "Age of conan" nochmal herangewagt und bin nach 10 MInuten gelangweilt. Vor allem "Secret World" ist nicht mehr als rückwärtslaufen und immer die Taste 1, 2,3 oder 4 drücken.
Um es zu vervollständigen: Ich liebe Rollenspiele. Offlinegames wie Dragon Age, The Witcher, Dishonored oder Arkham City begeistern mich und fesseln mich bis zur letzten Minute.
Re: Suche ein Onlinespiel, das auch Spaß macht
das ist leider das standardprinzip in mmorpgs (wobei zumindest die überarbeiteten missionen sowie die wochenmissionen in STO da etwas abwechslung bieten). in einem sp-game kann man viel mehr auf die aktionen des spielers eingehen, alles passiert nur um und für diesen einen spieler. in nem mmo wär das bissl schwer bis unmöglich umzusetzen
Darum spiele ich mittlerweile fast nur noch MP Shooter und keine MMOs mehr. Da passiert mehr in kürzerer Zeit. Das würde sich für mich nur mit einem Echtzeitkampfsystem und einer offenen Sandboxspielewelt ändern. Also nicht sowas wie TERA, welches zwar ein interessantes Kampfsystem hat, aber Rest auch nur Einheitsbrei ist. Sprich eine Art "Skyrim Online", allerdings sieht das kommende Elder Scrolls Online für mich eben bis auf ein paar Aspekte wieder nach einem neuen WoW Klon aus.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Schonmal Eve Online probiert?
Kann dir ne 21 Tage Trial und etwas Starthilfe verschaffen .
In Eve kommen nur die Harten in Garten und ist die Ultima Ratio in Sachen Sandbox.
Es ist aber halt kein PvE Spiel und Missionen dienen nur zur Geldbeschaffung, wer aber etwas Handelsgeschick hat kann auch ohne einen einzigen Schuss abzufeuern viel Geld machen.
Alles wird von Spielern produziert, bis auf Skillbücher und wenige andere Dinge.
Handel, Kampf, PvP, Mining, Planetenabbau, Mondabbau, eigene Aussenposten im All, ganze Systeme kann man übernehmen als Allianz / Corp.
Generell ist Eve auch etwas träger und langsamer, aber wer einmal im nullsec Massenschlachten geschnuppert hat der will da nicht mehr weg .
Kann dir ne 21 Tage Trial und etwas Starthilfe verschaffen .
In Eve kommen nur die Harten in Garten und ist die Ultima Ratio in Sachen Sandbox.
Es ist aber halt kein PvE Spiel und Missionen dienen nur zur Geldbeschaffung, wer aber etwas Handelsgeschick hat kann auch ohne einen einzigen Schuss abzufeuern viel Geld machen.
Alles wird von Spielern produziert, bis auf Skillbücher und wenige andere Dinge.
Handel, Kampf, PvP, Mining, Planetenabbau, Mondabbau, eigene Aussenposten im All, ganze Systeme kann man übernehmen als Allianz / Corp.
Generell ist Eve auch etwas träger und langsamer, aber wer einmal im nullsec Massenschlachten geschnuppert hat der will da nicht mehr weg .
Stimmt, EVE Online ist eines der wenigen Ausnahmen. Ist aber wirklich Geschmackssache, einem guten Freund von mir (der gerne MMOs spielt) gefällt es z.B. überhaupt nicht. Ich würds dem TE empfehlen das 21 Tage Angebot anzunehmen. Wobei es hilfriech ist, sich früh anderen Spielern anzuschließen. Alleine ist man doch schon etwas auf verlorenem Posten wenn man nicht ewig im High Sec rumgammeln will
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hier noch nen Vergleich:
http://www.5secrule.de/wp-content/uploads/lowsec.jpg
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
the secret world zu langweilig? kein wunder, wenn man nach 10 minuten ausmacht. mach mal ein paar investigativmissionen. mal sehen, wann du aufgibst.
was zum oO 1500€? wie wird das berechnet? ISK -> Plex -> 1 monat spielzeit in echtgeld? oder kann man mittlerweile schiffe/ausrüstung etc auch mit echtgeld kaufen?Scorcher24 hat geschrieben:Hier noch nen Vergleich:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
kommen wir beide auf die selbe seite?Zero Enna hat geschrieben:was zum oO 1500€? wie wird das berechnet? ISK -> Plex -> 1 monat spielzeit in echtgeld? oder kann man mittlerweile schiffe/ausrüstung etc auch mit echtgeld kaufen?Scorcher24 hat geschrieben:Hier noch nen Vergleich:
Sachma Zero Enna, warum schlägst Du ihm eigentlich net TERA vor?
Gut, Questen sind scheisse und Laufwege gibt es, aber das Kampfsystem mit Gamepad war doch recht witzig?
Gut, Questen sind scheisse und Laufwege gibt es, aber das Kampfsystem mit Gamepad war doch recht witzig?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Hatte das gleiche Problem: Mit WoW vor MOP-Release aufgehört und GW2 und etliche andere MMOs (nochmal) ausprobiert - alles total langweilig.
Spiel zurzeit nur noch League of Legends online, wenn man da mal drin ist machts auch wirklich super viel Spaß =)
Spiel zurzeit nur noch League of Legends online, wenn man da mal drin ist machts auch wirklich super viel Spaß =)
weil tera an sich auch nur ein ganz normales MMORPG is wie WoW auch. gehe zu questgeber, töte 20 viecher, bekomme belohnung. k, die kämpfe sind dynamischer als zB in WoW aber ob ihm das als unterschied reicht?
ausserdem weis ich nich wie es sich verändert hat, habs doch seit release mangels geld nich gespielt :<
€: gamepad? kA o,o für mich warsn 3rd-person-shooter magier mit maus und tastatur, ab gehts
ausserdem weis ich nich wie es sich verändert hat, habs doch seit release mangels geld nich gespielt :<
€: gamepad? kA o,o für mich warsn 3rd-person-shooter magier mit maus und tastatur, ab gehts