Ich bin da nicht gerade ein Fachmann, aber ich muss sagen, dass sich Samsung-Monitore besonders gut zum Spielen eignen. Außerdem ist das Design ganz ok.^^
Habe selber einen Samsung 19'', 4ms.
[Kaufberatung] TFT-Monitor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, welchen TFT-Monitor ich mir kaufen soll. Wie wäre es mit dem hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... onlinevisi
Edles Design, 5ms und Markenqualität
Gibt es etwas das ich unbedingt beachten sollte bei dem Monitor?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... onlinevisi
Edles Design, 5ms und Markenqualität
Gibt es etwas das ich unbedingt beachten sollte bei dem Monitor?
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
- Assassin x3 60
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und was Du hier willst ist keine Kaufberatung? Außerdem findet man dort im Forum zu sehr vielen TFTs Erfahrungsberichte von Käufern, wo man dann auch sehr schön sieht welche Mängel öfters bei den Geräten vorkommen oder welche gar Standard bei einem Modell ist. Und genau das ist es doch was Du wolltest. Ich würde mir halt mal das Forum dort näher ansehen.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
ok, cheffe :>Hotohori hat geschrieben:Und was Du hier willst ist keine Kaufberatung? Außerdem findet man dort im Forum zu sehr vielen TFTs Erfahrungsberichte von Käufern, wo man dann auch sehr schön sieht welche Mängel öfters bei den Geräten vorkommen oder welche gar Standard bei einem Modell ist. Und genau das ist es doch was Du wolltest. Ich würde mir halt mal das Forum dort näher ansehen.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Um mal ein paar Vor und Nachteile gegenüber eines Kathodenstrahlröhre aufzuzählen.
Nachteile:
-Die Reaktionszeit der Flüssigkristalle sind für Spiele und schnelle Bildwechsel meißt nicht ausreichend. Dank Thin-Film-Transistor TFT/ aktiv Matrix hat sich dies schon stark gebessert, ist aber nicht vergleicbar zum Röhrenmonitor. Bewegungsunschärfe treten unter Umständen gern mal auf.
-Farben sind nicht gesättigt
-schlechter Schwarz weiß Wert. Kein echtes Schwarz.
-Signale geringerer Auflösung müssen interpoliert werden und erscheinen verschwommen
-Die Leuchtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung haben eine begrenzte Lebensdauer. Schon nach zwei bis drei Jahren intensiven Betriebs kann die Leuchtkraft deutlich nachlassen.
-Abhörsicherheit. Elektrische Felder werden abgestrahlt und enthalten die Bildinformation
-geringer Betrachtungswinkel (kann natürlich auch als Vorteil ausgelegt werden ^^) Aber ist wohl eher für den User nervend. IPS schafft da was abhilfe.
- Pixel können fehlerhaft sein und so die Farbe falsch wiedergeben.
- Wenn bei der Produktion statische Aufladungen stattfinden
Vorteile :
-flimmerfreies, verzerrungsfreies, scharfes Bild
-geringerer Stromverbrauch
-geringeres Gewicht
-geringe Einbautiefe
Strahlungsarmut Weder Röntgenstrahlen noch große Magnetfelder
-nicht anfällig für Magnetfelder
Da du an eine Preisklasse von 200€ gedacht hast, kann ich dir nur davon abraten. Es sei den du nutz den Rechner nicht für Filme oder Spiele, sprich alles was einen schnellen Bildaufbau benötigt.
mfg
Nachteile:
-Die Reaktionszeit der Flüssigkristalle sind für Spiele und schnelle Bildwechsel meißt nicht ausreichend. Dank Thin-Film-Transistor TFT/ aktiv Matrix hat sich dies schon stark gebessert, ist aber nicht vergleicbar zum Röhrenmonitor. Bewegungsunschärfe treten unter Umständen gern mal auf.
-Farben sind nicht gesättigt
-schlechter Schwarz weiß Wert. Kein echtes Schwarz.
-Signale geringerer Auflösung müssen interpoliert werden und erscheinen verschwommen
-Die Leuchtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung haben eine begrenzte Lebensdauer. Schon nach zwei bis drei Jahren intensiven Betriebs kann die Leuchtkraft deutlich nachlassen.
-Abhörsicherheit. Elektrische Felder werden abgestrahlt und enthalten die Bildinformation
-geringer Betrachtungswinkel (kann natürlich auch als Vorteil ausgelegt werden ^^) Aber ist wohl eher für den User nervend. IPS schafft da was abhilfe.
- Pixel können fehlerhaft sein und so die Farbe falsch wiedergeben.
- Wenn bei der Produktion statische Aufladungen stattfinden
Vorteile :
-flimmerfreies, verzerrungsfreies, scharfes Bild
-geringerer Stromverbrauch
-geringeres Gewicht
-geringe Einbautiefe
Strahlungsarmut Weder Röntgenstrahlen noch große Magnetfelder
-nicht anfällig für Magnetfelder
Da du an eine Preisklasse von 200€ gedacht hast, kann ich dir nur davon abraten. Es sei den du nutz den Rechner nicht für Filme oder Spiele, sprich alles was einen schnellen Bildaufbau benötigt.
mfg
- Assassin x3 60
- Persönliche Nachricht: