Hallo,
ich bin echt am verzweifeln, ich komm nicht mehr weiter.
vielleicht kann einer helfen!?
und zwar nachem intro wo ich abstürze habe ich kein spielton mehr, habe schon seit einigen tagen gegoogelt aber der stereomix und auch der kompalitätstrick mit xp hilft mir nicht weiter... habe erst mit meiner onboardkarte versucht und danach mit meiner soundkarte nix half, weder DirectX 9 noch 10...
ich krieg einfach keinen ton nach dem intro. das spiel hab ich damals über steam gekauft, aber auch das Forum hat für mich keine lösung bzw nur die die nicht bei mir funktionieren.
jedes spiel geht mit ton ausser bioshock1...
bitte helft mir
Bioshock 1 kein Ton, alles versucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Crockstahzumjot
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock 1 kein Ton, alles versucht
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen Kopfhörer in den Mikrofonanschluss zu stecken, bevor ich das Spiel starte.
mehr infos zu anfang ergeben mehr hilfreiche tipps
welche soundkarte hast du denn?
welches OS? wenn >vista die "richtige" soundkarte als standardausgabegerät defeniert? vlt. über HDMI am moni und darüber den ton?
vllt mal ingame EAX an/ab schalten?! ausgabeslider auf die richtige boxenmenge stellen ?!
aktualisiere mal deine openAL treiber .... kopiere anschl. die OpenAL.dll aus den system verz. in das binary verz.
PS: BS1 benutzt nicht DirectSound sondern OpenAL
welche soundkarte hast du denn?
welches OS? wenn >vista die "richtige" soundkarte als standardausgabegerät defeniert? vlt. über HDMI am moni und darüber den ton?
vllt mal ingame EAX an/ab schalten?! ausgabeslider auf die richtige boxenmenge stellen ?!
aktualisiere mal deine openAL treiber .... kopiere anschl. die OpenAL.dll aus den system verz. in das binary verz.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
^thisMaV01 hat geschrieben: aktualisiere mal deine openAL treiber .... kopiere anschl. die OpenAL.dll aus den system verz. in das binary verz.
Meine Freundin hat sich gestern auf ihrem Rechner Bioshock installiert, damit sie auch mal weiss wovon ich mit einer Bekannten die ganze Zeit rede ^^
Nach 2 Stunden herumprobiererei hab ich's dann tatsächlich auch geschafft dass es läuft, zuvor heiss es immer "bioshock.exe funktioniert nicht mehr".
Was also hab ich getan?
- OpenAL Treiber installiert und deren wrap_oal.dl aus C:\Windows\SysWoW64 ins \binaries Verzeichnis von Bioshock kopiert. Danach die Datei in openal32.dll umbenannt [das muss so gemacht werden, die Beschreibung von MaV01 bringt sonst nichts].
- In der Systemsteuerung den Stereomix eingeschaltet (am besten auch einfach mal den Realtek Treiber aktualisieren, bzw. denjenigen den du eben brauchst)
- C++ runtime von Microsoft (erneut) installiert
- Patch 1.1 für Bioshock aufgespielt
Das ganze natürlich nebst neuen Graka Treibern, DirectX, usw.
Es hat dann zu meinem eigenen erstaunen tatsächlich funktioniert, inklusive komplettem Spielsound in Rapture, dx10 Effekten usw.
das gute alte "auf WindowsXP-Kompatibilitätsmodus umstellen und aus überraschenderweise trotzdem DX10 verfügbar haben" funktioniert nicht mehr?
so hab ich es zumindest damals zum Laufen gebracht X) ...
so hab ich es zumindest damals zum Laufen gebracht X) ...
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Hey,
Hab das spiel grade vor 10 minuten gespuelt mit dem selben problem...
Habs auf win7 64 bit drauf.
Als ich im soundmenü die EAX aktivierte und diese hall obensrüber oder wie das heißt deaktivierte gings super..
Probiers mal aus.
Hab das spiel grade vor 10 minuten gespuelt mit dem selben problem...
Habs auf win7 64 bit drauf.
Als ich im soundmenü die EAX aktivierte und diese hall obensrüber oder wie das heißt deaktivierte gings super..
Probiers mal aus.
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]