Steam Key Seller

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Key Seller

Beitrag von unknown_18 »

Auf gks war ich sogar schon und wenn ich da dann solche Preise sehe, von einem Spiel das normal eben 50 Euro kostet, kommt mir das halt schon etwas merkwürdig vor wie die solche Preise bieten können:

http://www.gamekeyfinder.de/games/X_Rebirth.html

War übrigens der Grund wieso ich mal nach solchen Shops gegoogelt habe.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Es stellt sich nur die Frage, von wo diese ganzen Läden ihre so günstigen Keys herbekommen, auch im Licht darunter, das die Bundles diesbezüglich bis zur Kante ausgeschlachtet werden, bis das diese Mal Gegenmaßnahmen stattfinden.

Davon abgesehen, ist so eine Diskussion über das Thema nicht gegen die Forenregeln?
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

marioparty96 hat geschrieben:EDIT: Hab grad mal die AGBs von Steam durchgelesen und offen gesagt finde ich nichts, was darauf hinweist, dass sie über Accounts wegen illegalen Keys sperren dürfen. Oder bricht man mit dem Kauf von Keys aus dem Ausland etwa hier geltendes Gesetz? Hab ich was verpasst?
Ich nehme an, das sind Account Sperrungen, die aufgrund einer VPN Nutzung zum Einkauf "im Ausland" verwendet wurden. DAS ist nämlich in den Steam AGB ausdrücklich untersagt.

Keys aus dubiosen Quellen dürften eigentlich höchstens eine temporäre Accountsperrung zur Sachlagenklärung verursachen, an deren Ende man den Key/das Spiel wieder aus dem Account entfernt bekommt und dann beim Key Händler sein Geld zurückfordern sollte.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Worrelix hat geschrieben:
marioparty96 hat geschrieben:EDIT: Hab grad mal die AGBs von Steam durchgelesen und offen gesagt finde ich nichts, was darauf hinweist, dass sie über Accounts wegen illegalen Keys sperren dürfen. Oder bricht man mit dem Kauf von Keys aus dem Ausland etwa hier geltendes Gesetz? Hab ich was verpasst?
Ich nehme an, das sind Account Sperrungen, die aufgrund einer VPN Nutzung zum Einkauf "im Ausland" verwendet wurden. DAS ist nämlich in den Steam AGB ausdrücklich untersagt.

Keys aus dubiosen Quellen dürften eigentlich höchstens eine temporäre Accountsperrung zur Sachlagenklärung verursachen, an deren Ende man den Key/das Spiel wieder aus dem Account entfernt bekommt und dann beim Key Händler sein Geld zurückfordern sollte.
Na ja, hab das schon öfters gehört. Ein Kumpel von mir hat sich mal einen Key irgendwo bestellt (war ein Shop aus Hong Kong, soweit ich mich recht erinnere) und nach nem Monat war das Game weg. Er hat kein VPN oder dergleichen benutzt.
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

hatte ich auch 1x.. Wargame zu release für 7,99€ anstatt 45€ geschnappt ^^
war noch 3 wochen weg - war auch nen EU key..
kp, hab da aber nicht weiter nachgehakt
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

marioparty96 hat geschrieben:Na ja, hab das schon öfters gehört. Ein Kumpel von mir hat sich mal einen Key irgendwo bestellt (war ein Shop aus Hong Kong, soweit ich mich recht erinnere) und nach nem Monat war das Game weg. Er hat kein VPN oder dergleichen benutzt.
"Das Game ist weg" ist was anderes als "der Account ist gesperrt".

Auf die "Accountsperrung" hatte ich geantwortet und eben genau das gesagt:
"... an deren Ende man den Key/das Spiel wieder aus dem Account entfernt bekommt"
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Worrelix hat geschrieben:
marioparty96 hat geschrieben:Na ja, hab das schon öfters gehört. Ein Kumpel von mir hat sich mal einen Key irgendwo bestellt (war ein Shop aus Hong Kong, soweit ich mich recht erinnere) und nach nem Monat war das Game weg. Er hat kein VPN oder dergleichen benutzt.
"Das Game ist weg" ist was anderes als "der Account ist gesperrt".

Auf die "Accountsperrung" hatte ich geantwortet und eben genau das gesagt:
"... an deren Ende man den Key/das Spiel wieder aus dem Account entfernt bekommt"
Oh... na ja, bisher hatte ich noch keinen Freund, dessen Account gesperrt wurde. Hab das aber schon öfters gehört.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

n1salat hat geschrieben:hatte ich auch 1x.. Wargame zu release für 7,99€ anstatt 45€ geschnappt ^^
Naja, aber genau das ist das Problem weswegen ich so gegen Keyshops hier im Forum bin.
Man kauft halt oft 2x.
Und wenn wir dieser ominösen Keyshops erlauben, dann müssen wir alle erlauben.
Ich mein, ich kaufe ja auch hin und wieder bei MMOGA, aber die sind eigentlich recht vertrauenswürdig und deren Preise sind plausibel. Aber wenn wir MMOGA erlauben, dann müssen wir auch Kenguin oder fast2play erlauben, aber die beiden sind auf keinen Fall autorisiert und daher bin ich dagegen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Meine Favoriten sind:
g2play.net
g2play.de
kinguin.net

Aber wenn ich mir das Layout und die Preise anschaue, dann ist das sicher alles vom gleichen Verkäufer.
Nichts desto trotz habe ich noch nie Ärger mit deren Keys gehabt. Nichtmal wenn ich über VPN nen Russenkey für Borderlands2 aktiviert habe. Meine Freunde auch nicht.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Scorcher24 hat geschrieben: Naja, aber genau das ist das Problem weswegen ich so gegen Keyshops hier im Forum bin.
Man kauft halt oft 2x.
Ich mein, ich kaufe ja auch hin und wieder bei MMOGA, aber die sind eigentlich recht vertrauenswürdig und deren Preise sind plausibel. Aber wenn wir MMOGA erlauben, dann müssen wir auch Kenguin oder fast2play erlauben, aber die beiden sind auf keinen Fall autorisiert und daher bin ich dagegen.
naja oft genug.. ist scheinbar auch sehr relativ - schau allein auf das feedback der leute hier im forum ;)

und das problem hatte ich bei einem von 100 keys.

und das da was nicht ganz koscher dran sein kann, sollte doch jedem selber bewusst sein.. wieso sollten auch spiele zu release 25% günstiger sein..

man muss ja nicht alle so bemuttern ;)

und mmoga ist nichts weiter als ein teurer keyseller, nicht mehr oder weniger seriös wie G2play oder OKS...
Bild
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Scorcher24 hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:hatte ich auch 1x.. Wargame zu release für 7,99€ anstatt 45€ geschnappt ^^
Naja, aber genau das ist das Problem weswegen ich so gegen Keyshops hier im Forum bin.
Man kauft halt oft 2x.
MMOGA bin ich auch stamm kunde und es lief immer alles 1a und vorallem dir preise sind realistisch auch von spielen die erst noch erscheinen von daher kann ich den nur sehr empfehlen.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Crysiscore hat geschrieben:
MMOGA bin ich auch stamm kunde und es lief immer alles 1a und vorallem dir preise sind realistisch auch von spielen die erst noch erscheinen von daher kann ich den nur sehr empfehlen.
hab ja auch nix negatives über mmoga gesagt, hab da auch paar mal bestellt - war immer alles gut ^^
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MMOGA hab ich bisher nur Gametimecard für verschiedene MMOs gekauft, kann aber auch absolut nichts negatives berichten, lief alles immer top. Mit solchen Sachen dürfen sie gerne Geld verdienen, nur für Gold Selling und Power Leveling hab ich gar nichts übrig. Ich seh mein Kauf dort eher als Zeichen für sie "Damit könnt ihr auch sehr gut Geld verdienen, ihr braucht kein Gold Selling und Power Leveling um ordentlich Gewinn zu machen". ^^
Scorcher24 hat geschrieben:
Man kauft halt oft 2x.
Versteh ich, deswegen hab ich auch allgemein gefragt und nicht nach einem vertrauenswürdigen Shop. Nur weil ein Spieler behauptet ein Shop wäre vertrauenswürdig muss er das nicht wirklich sein. Erst wenn eine bestimmte Anzahl an Kunden diese Aussagen treffen und nur wenige Gegenstimmen kommen, kann man das mit Sicherheit sagen. Ansonsten kann man schnell auf die Nase fallen und darauf hab ich kein Bock, selbst wenn die geringste kleinste Chance besteht, dass ich damit meinen Steam Account gefährde.

Meine eigentliche Frage wurde jedenfalls ausreichend beantwortet, von daher hat der Thread für mich seinen Zweck erfüllt und danke noch mal an alle Schreiber für die Infos. ^^
Antworten