PC Spiele die man gespielt haben sollte

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: PC Spiele die man gespielt haben sollte

Beitrag von Captain Mumpitz »

- The secret of Monkey Island
- Monkey Island 2: LeChuck's revenge
- The curse of Monkey Island
- Indiana Jones and the last crusade
- Indiana Jones and the fate of atlantis
- Grim Fandango
- Day of the Tentacle
- Half-Life
- Half-Life 2 + Episoden
- Diablo
- Diablo 2 + LoD
- irgend einen Might & Magic Teil
- The Elder Scrolls: Morrowind/Oblivion/Skyrim (wobei bei einem schwachen Rechner eher Morrowind zu empfehlen wäre)
- The Witcher
- Rollercoaster Tycoon
- Die Siedler 2
- Commandos 1 oder 2
- Bioshock
- System Shock 2
- Unreal
- Unreal Tournament (Ur-Version oder 2004)
- Quake 3 Arena
- irgend ein Tomb Raider Spiel
- Starlancer/Freelancer

ich denke, damit wäre mal ziemlich viel abgedeckt. die fett markierten sind sicher Meilensteine der Spielegeschichte die man mitgekriegt haben muss, die anderen ebenfalls sehr wichtig um nachvollziehen zu können, wieso wir überhaupt technisch und spielerisch am heutigen Punkt angelangt sind.
Grade in sachen Multiplayer-Spiele sind hier Unreal Tournament und Quake 3 Arena sicher nicht zu vernachlässigen. Fast alles davor wurde im Mehrspieler eher belächelt (Counter-Strike mal aussen vor gelassen) und fast kein MP-Shooter kam danach jemals wieder an dieses Gefühl ran - da können auch CoD und Battlefield sofort einpacken.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ich würde noch hinzufügen Spellforce: TOoD, BoW und SotP.
Von damals als RTS/RPG Mixes noch "exotisch" waren...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

MoJoe83 hat geschrieben:Ich würde noch hinzufügen Spellforce: TOoD, BoW und SotP.
Dann kann man gleich noch Battlezone anhängen. Einen solchen Mix aus Strategie und Shooter hab ich noch nie zuvor gespielt und seither auch nicht mehr wirklich gesehen
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:Ich würde noch hinzufügen Spellforce: TOoD, BoW und SotP.
Dann kann man gleich noch Battlezone anhängen. Einen solchen Mix aus Strategie und Shooter hab ich noch nie zuvor gespielt und seither auch nicht mehr wirklich gesehen
Weil du Natural Selection 2 nicht kennst. War vor einer Woche oder so im Steam-Sale. Marines vs Aliens, 1 Commander auf jeder Seite (der ein Strategiespiel spielt), die Einheiten sind die Spieler. Gibt es seit Ende 2012, der erste Teil war damals eine Mod zu Half Life. Jeder der auch nur ein bisschen was mit Multiplayer-Shootern anfangen kann, sollte sich das mal anschauen, es ist wirklich einer der besten.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Half-Life 2 - und die Episodes
CS 1.6
CSS
Battlefield 3
Crysis 1 - 3
TES: Oblivion

Das wären so ein paar Spiele, wo ich wirklich sagen kann "Das muss man unbedingt am PC gezockt haben!".
Es gibt natürlich viel mehr hochkarätige Titel....
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Unbedingt spielen solltest du Dark Messiah of Might and Magic, eines der besten Action-Adventure-RPG-Crossovers der letzten Jahre. Achne, DAS beste der letzten Jahre.

Ist sozusagen ein Adventure-Egoshooter in einem Mittelalter-Fantasy Setting (Also mit Pfeil und Bogen). Grafik ist ein klein wenig veraltet, aber sieht immer noch gut aus.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Auch wenn es ein sehr gutes Spiel mit eigentlich sehr guten Bewertungen war/ist, wird es leider sehr selten erwähnt. Meiner Meinung nach auf einer Ebene mit System Shock (beiden Teilen :-))

Speziell am Spiel ist, dass die gesamte Umgebung als Waffe benutzt werden kann. So kannst du deinen Gegner eine Klippe herunterkicken, einen Kronleuchter mit einem gut platzierten Schuss auf eine Gruppe Gegner krachen lassen oder einen Ölkrug auf deinen Gegner oder auf den Boden werfen und Ihn danach mit einem Feuerpfeil in Brand setzen. Die Möglichkeiten sind endlos - auch gibt es einige kleine Rätseleinlagen.

Einfach ein rundum komplettes Spiel
Bild
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ahnung wie man noch an eine Uncut von Dark Messiah kommen kann? Ich hatte ja gehofft das sich GoG mal erbarmt... Wollte es zu Release holen, aber kam immer wieder nen anderes Spiel dazwischen.

TES Morrowind
RTC Wolfenstein
Team Fortress 2
Clive Barkers Undying
Starcraft 1 und 2
Warcraft 3
Torchlight 2

TES Oblivion halte ich nur für bedingt empfehlenswert. Wenn dus nicht eh schon von Konsole kennst - lohnt sich das Spiel nur wegen der Mods und dann kannst auch gleich Skyrim nehmen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Xris hat geschrieben:TES Oblivion halte ich nur für bedingt empfehlenswert. Wenn dus nicht eh schon von Konsole kennst - lohnt sich das Spiel nur wegen der Mods und dann kannst auch gleich Skyrim nehmen.
Demnach lohnt sich Morrowind dann aber auch nicht - gabs ja schliesslich auch schon für Konsole.
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

The Stanley Parable

Ein PC Spiel das mal mit dir gespielt haben sollte. :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

bondKI hat geschrieben:Demnach lohnt sich Morrowind dann aber auch nicht - gabs ja schliesslich auch schon für Konsole.
Aber Morrowind ist im Gegensatz zu Oblivion wenigstens gut ...

Ansonsten füg ich mal Jagged Alliance 2 an. Eins der games, das in seinem genre jezz mittlerweile seit über 'nem Jahrzehnt halt einfach mal konkurrenzlos und unübertroffen da steht und immer noch so gut wie am ersten Tag ist (oder besser).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Xris hat geschrieben:Ahnung wie man noch an eine Uncut von Dark Messiah kommen kann?...
Auf Steam steht nichts von "Gewaltgeminderte Version" oä (so wie bei Bioshock 1), also gehe ich da von einer uncut Version aus - kannst da zur Sicherheit ja nochmal ins Forum schauen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Fallout 2
Icewind Dale 2
Silent Storm
Hearts of Iron 2
X-Com/UFO
Ultima VII - The Black Gate
Ultima Underworld I+II
Tie Fighter