Nvidia Treiber-Einstellungen adaptive vsync

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Nvidia Treiber-Einstellungen adaptive vsync

Beitrag von Pfoerti »

Kennt sich wer mit den Nvidia Treiber Einstellungen aus?
Ich kann ja für bestimmte Programme/Spiele verschiedene Einstellungen speichern.

Z.B. kann ich die .exe eines Spieles eintragen und hier adaptive vsync Einstellen.
Funktioniert auch wunderbar nur wenn ich den PC runterfahre, wieder einschalte und das Spiel starte übernimmt er das adaptive vsync nicht erst wenn ich das Spiel wieder beende und ein zweites mal starte hat er es meistens übernommen. (In den Treibereinstellungen ist adaptive vsync immer ausgewählt.)

Ist so ziemlich nervig die Spiele immer zweimal starten zu müssen und mit fraps zu kontrolieren ob adaptive vsync an ist.
Adaptive vsync generell einzuschalten kommt auch nicht in Frage da ich es eigentlich nur nutze wenn Spiele den Dreifachpuffer nicht unterstützen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne die Spiele immer zweimal starten zu müssen?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia Treiber-Einstellungen adaptive vsync

Beitrag von Solon25 »

Lade dir das Tool NVIDIA Inspector runter. Sieht im 1. Moment aus wie ein GPU-Z, aber man kann dort sehr viel mehr machen. Ich empfehle dir mal diese Beschreibung des Entwicklers anzugucken. Links hast du eine Übersicht wo auch die verschiedenen Kantenglättungen, V-Sync usw. bebildert beschrieben werden.

Ich nutze das Tool grade für State of Decay, was es wirklich ansehnlicher macht. Es sind in dem Tool schon sehr viele Spiel-Profile vorgegeben die man bearbeitet oder man erstellt sein eigenes Profil falls das Spiel nicht vorhanden ist, macht die Settings, speichert und legt sich eine zusätzliche Verknüpfung auf dem Desktop ab, wo man gleich die Profilseite mit aufruft. Dort nur noch das Spiel einbrowsen, Tool offen lassen, Spiel starten und sich erfreuen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten