SSD austauschen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
SSD austauschen
Meine SSD spinnt rum und will mir eine neue kaufen...
Wie bekomme ich die Daten exakt auf die neue?
Habe nur Windows C: auf dieser SSD.
Danke
Wie bekomme ich die Daten exakt auf die neue?
Habe nur Windows C: auf dieser SSD.
Danke
Re: SSD austauschen
exakter als wie mit ctrl+c und ctrl+v gehts kaum, so smooth bekommst du die nullen und einsen niemals auf eine andere platte!
Nimm was ala EaseUS Todo Backup, das erstellt vernünftige 1:1 Kopien. Windows Kopierfunktion für sowas, wtf, hoffentlich war's 'n Scherz ^^
Installier dein Windows neu. Ne Entschlackungskur tut jedem System gut und glaub mir, der ungewollte Mist, der dadurch runterkommt wiegt locker die Programme auf, die du wirklich brauchst und neu installieren musst.
Backup schadet aber trotzdem nicht, nur für den Fall dass du z.B. Savegames mitnehmen willst.
Backup schadet aber trotzdem nicht, nur für den Fall dass du z.B. Savegames mitnehmen willst.
Mit GParted live geht das sehr einfach.
GParted live: http://gparted.org/livecd.php
Anleitung: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=302717
Richtige Männer booten halt irgendein Linux-Livesystem und verwenden dd, aber damit könnt ihr Windows-Pussies ja nicht umgehen.
GParted live: http://gparted.org/livecd.php
Anleitung: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=302717
Richtige Männer booten halt irgendein Linux-Livesystem und verwenden dd, aber damit könnt ihr Windows-Pussies ja nicht umgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtige Leute benutzen Windows einfach und geben ganz sicher nicht mit Linux an, das tun nur Linux Fanboys.Zappes hat geschrieben:Richtige Männer booten halt irgendein Linux-Livesystem und verwenden dd, aber damit könnt ihr Windows-Pussies ja nicht umgehen.
Btw. falsches Forum.
Richtige Männer beißen die Festplatte auf und schreien die Scheiben solange an, bis die Daten beginnen von Festplatte A auf Festplatte B zu wandern!Balmung hat geschrieben:Richtige Leute benutzen Windows einfach und geben ganz sicher nicht mit Linux an, das tun nur Linux Fanboys.Zappes hat geschrieben:Richtige Männer booten halt irgendein Linux-Livesystem und verwenden dd, aber damit könnt ihr Windows-Pussies ja nicht umgehen.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Shivalah hat geschrieben:Richtige Männer beißen die Festplatte auf und schreien die Scheiben solange an, bis die Daten beginnen von Festplatte A auf Festplatte B zu wandern!Balmung hat geschrieben:Richtige Leute benutzen Windows einfach und geben ganz sicher nicht mit Linux an, das tun nur Linux Fanboys.Zappes hat geschrieben:Richtige Männer booten halt irgendein Linux-Livesystem und verwenden dd, aber damit könnt ihr Windows-Pussies ja nicht umgehen.
Das machen die bei mir inzwischen von selbst, sobald ich das Gehäuse des Rechners öffne und mit strengem Blick auf die neue Platte deute. Die kleinen Ratten kennen das schon, das wollen sie nicht noch mal erleben müssen.Shivalah hat geschrieben:Richtige Männer beißen die Festplatte auf und schreien die Scheiben solange an, bis die Daten beginnen von Festplatte A auf Festplatte B zu wandern!Balmung hat geschrieben:Richtige Leute benutzen Windows einfach und geben ganz sicher nicht mit Linux an, das tun nur Linux Fanboys.Zappes hat geschrieben:Richtige Männer booten halt irgendein Linux-Livesystem und verwenden dd, aber damit könnt ihr Windows-Pussies ja nicht umgehen.
Ahja, und für die Weicheier, die nicht so laut schreien können wollen, hier ein Bild von Chuck Norris, das funktioniert ähnlich:Zappes hat geschrieben:Das machen die bei mir inzwischen von selbst, sobald ich das Gehäuse des Rechners öffne und mit strengem Blick auf die neue Platte deute. Die kleinen Ratten kennen das schon, das wollen sie nicht noch mal erleben müssen.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Oh $hit, der Chuck, schnell rüber auf die andere SSD flüchten.. ^^Shivalah hat geschrieben: Ahja, und für die Weicheier, die nicht so laut schreien können wollen, hier ein Bild von Chuck Norris, das funktioniert ähnlich:
-
- Persönliche Nachricht:
Schlechte Idee, beim Anblick von Chuck Norris flüchten die Daten direkt in ein anderes weit entferntes Paralleles Universum und stellen dabei gleichzeitig einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf weit jenseits der Lichtgeschwindigkeit.