Steam Speicherstände in der Cloud?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Steam Speicherstände in der Cloud?

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!

Ich werde demnächst auf Win8 aufrüsten und wollte mich erkundigen, ob ich die ganzen Spielstände der Steam-Spiele manuell sichern sollte, oder verbleiben die in der Steam-Cloud?

Sprich, wenn ich später die Spiele installiere, werden die alten Spielstände dann automatisch aus der Cloud geholt?

Gruß
Cas
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Speicherstände in der Cloud?

Beitrag von Solon25 »

Die Spiele die Cloud unterstützen werden wieder aktualisiert. Ich hatte mal bei meine ganzen Retail Morrowind Dateien aufgeräumt, nachdem ich es noch auf Steam gekauft und installiert hatte. Beim nächsten Start von Steam hat er die gelöschten alle wieder reingeladen.

Kann aber nicht schaden sie wie ich z.B. ab und an auf einer 2. HDD zu sichern :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

man muss dazu sagen, dass die cloud auch nicht immer funktioniert. hatte zB bei dead island ein spiel angefangen, das wurde korrekt gespeichert. konnte es am rechner fortsetzen. allerdings wurde der spielstand vom rechner nicht korrekt übertragen, kA was da war, als ichs am laptop fortsetzen wollte hatte ich wieder den alten spielstand, der auch sofort in die cloud gespeichert wurde. damit waren einige stunden spielzeit futsch. war aber bisher das einzige mal, dass ich da ein problem hatte
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Als ich vor nem Jahr meinen PC neu aufgesetzt hatte, hat es teilweise bis zu 4-5 Wochen gedauert bis Steam endlich mal die Savegames aus der Cloud geladen hatte. Kurzum: Wenn du direkt weitermachen willst, sicher die lieber auch noch mal lokal irgendwo ab.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hab mal vorsichtshalber geschaut, wo die Spielstände gespeichert werden (einige im Steam-Ordner, andere im eigene Dokumente Verzeichnis) und diese archiviert ^^
Antworten