meine persönliche Top 10 der klassischen PC Adventure's

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

meine persönliche Top 10 der klassischen PC Adventure's

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

1.Monkey Island Teil 1
Ein wirkliches Adventure, von LucasArt ,in der klassischen Point&Klick Manier.
An diesem Spiel phaziniert mich auch heute noch etwas, es hat ein etwas skurile, makabere Piratenstory, aber mit herrlichem Humor. Zudem besaß dieses Spiel noch wirklich knifflige Rätsel an denen der Spieler schon manchmal fast verzweifelt wäre.

2.Monkey Island Teil 2
Und wieder eine Fortsetzung in meiner Liste, Monkey Island zwar war eine Fortsetzung die Durchaus mit dem Original mithalten konnte, sowohl die Story war wieder gut und fesselte, als wie auch die Rätsel und der gewohnte Humor haben mich alles andere als enttäuscht.

3.Resident Evil Teil 1
seiner Zeit auch ein Phantastisch gutes Survival Horror Adventure, und ich glaube sogar mein 1. Game dieses Genre’s, Die Story war spannend und einfach erschreckend, in der Villa bot ein herrlich düstere Atmosphäre, und die dich ständigen Verfolgenden Zombies, schockten dich an jeder Ecke. Die Rätsel bestanden eher aus dem Verschieben von Steinen finden von Türen, Durchgängen und Kombinieren von Gegenständen, wie es heute noch üblich ist.

4.Zac Mc Kracken
Eines der ersten Point&Klick Adventures von LucasArt, das waren noch Zeiten, als man den Cursor noch mit der Tastatur steuerte, für Adventure Fans ist dieses Game einfach Kult.

5.Maniac Manson’s
Der Vorgänger des bekannten Day of the Tentacle, ein typisches LucasArt Adventure, mit skurilen Rätseln und Kombinationen sowie, dem aus Monkey Island bekanntem Humor.
Bei diesem Spiel wird es einem gestattet mit bis zu 3 wählbaren Characteren, die Rätsel zu lösen, was für ein „klassisches“ Adventure eher ungewöhnlich ist, manchmal wird diese Spielidee aber reichlich unübersichtlich und man kommt dadurch mit den Gegenständen die man eingesammelt hat leicht durcheinander.
Ähnlich wie Zac Mc Kracken einfach Kult.

6.Day of Tentacle
Und wieder ein Adventure aus der LucasArt Familie, mit reichlich Humor , teils verwirrenden unverständlichen Kombinationen von Gegenständen, und genügend kniffligen Rätseln.

7.Alone in the Dark Teile 1-3
diese Teile sind das Urgestein des Survival Horror Genre’s und boten damals schon reichlich Schocker und Horror.

8.Floyd
Ein gutes und langes SciFi Adventure im klassischen
2 D Point&Klick Stil, mit zum teil 3D Elementen in der grafischen Darstellung der Umgebung und der Figuren. Auch dieses Game bietet nicht ganz einfache Rätsel, welche manchmal ziemlich verwirrend sein können, und alle Gehirnzellen des Gamers fordern

9.Alone in the Dark 4
Ein würdiger Nachfolger der klassischen Alone in the Dark Reihe, die Story ist meiner Meinung nach nicht schlecht aber auch nicht sonderlich erstaunlich,

10.Normality
Eines der ersten Point&Klick Adventures, mit dreidimensionaler Darstellung der Umgebung.
Dieses Spielt bietet verrückte,makabere Protagonisten, viele teils unverständliche Aufgaben/Rätsel/Kombinationen , aber auch reichlich Humor dieser Art. Und für seine Zeit ein revolutionäres Gameplay

Ich könnte noch viele weitere ,in meinen Augen gute Adventures aufzählen, aber ich glaube ich belasse es voerst bei dieser Top 10.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Futurwars
Another World(da du auch ActionAdventures aufzählst)
Omicron
King´s Quest
Indiana Jones(1-4)
Snatcher
und die Larry-Reihe
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

die Spiele die ich aufzählte, sind entweder reine Point&Klick Adventures oder Survival Horror Adventures, also keine reinen Action Adventures.

Von der KingsQuest Reihe , besitze ich auch einige Teile, V, VI,VII

weitere schöne Adventures die ich mein Eigen nennen kann wären unter anderem Toon Struck, Rent a Hero, U.F.O., die Indiana Jones Reihe bis zum 4 Teil, Sam&Max, Jack Orlando, Loom,

Ich muss sagen ich besitze nicht viele neuen Adventures, das hat 2 Ursachen

1. es werden kaum noch 100 prozentige Adventures in Point&Klick Manier entwickelt.

2. bin ich der Überzeugung, das die neu entwickelten Adventures, mit ein paar Ausnahmen, den Adventures der "alten Schule" in vielerrlei Hinsicht einfach nicht gewachsen sind.
Die Grafik mag um Generationen besser sein, aber der unverkennbare Humor, und einfach dieses Flair können die heutigen Adventures, meiner Meinung nach einfach nicht bieten, zudem phaziniert mich etwas an dieses alten Spielen die Rätsel/Aufgaben sind anders Zusammengesetzt und Aufgebaut, und verwirren den Spieler manchmal oder bringen ihn oft ins grübbeln.

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-47807
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47807 »

also ich würde von den erwähnten games ganz klar zak mckracken favorisieren, das spiel war doch der brüller schlechthin.
"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"

ansonsten war eigentlich fast alles an adventures von lucas wenigstens einen blick wert, wenn nicht sogar zwei.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Ich bin gespannt auf Baphomets Fluche 3.Auf der Playstation1 war das damals ja nicht geschmeidig wegen der nervenden Ladezeiten.Am PC dürfte das wohl recht geschmeidig laufen.Wenn mich nicht alles täuscht kommt doch auch noch Sam&Max2 oder?
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Ja es komm eine Fortsetzung dieses "Klassikers" leider ist dieser , meiner Meinung eine Entäuschung. Der Nachfolger des einztmals gute "Point&Klick Adventures" von LucasArt hat sein ursprüngliches Genre verlassen und wurde in ein unsinniges 3D Jump&Run/PuzzleGame im Stil eines Action Adventures verwandelt, es ist wirklich bedauernswert soetwas derartiges von der Firma ,die einzt die besten Adventures entwickelt hat, zu sehen.

Es existiert sogar ein, von mir erstellter Thread zu diesem Thema (Sam&Max Part II), also wer sich dazu äußern will, kann unter anderem seine Kommentare dort posten.

johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Ja ,es komtm eine Fortsetzung dieses "Klassikers" leider ist dieser , meiner Meinung eine Entäuschung. Der Nachfolger des einztmals guten "Point&Klick Adventures" von LucasArt hat sein ursprüngliches Genre verlassen und wurde in ein unsinniges 3D Jump&Run/PuzzleGame im Stil eines Action Adventures verwandelt, es ist wirklich bedauernswert soetwas derartiges von der Firma ,die einzt die besten Adventures entwickelt hat, zu sehen.

Es existiert sogar ein, von mir erstellter Thread zu diesem Thema (Sam&Max Part II), also wer sich dazu äußern will, kann unter anderem seine Kommentare dort posten.

Antworten