Hmm, da ist mein Thread in den vergangenen Tagen scheinbar ganz schon explodiert.
Naja, also ich für meinen Fall habe mittlerweile auch die Vorzüge des PCs im Wohnzimmer gesehen. Derzeit bin ich mit Umzug beschäftigt, aber sobald ich mich eingerichtet habe, wird der PC nicht mehr auf dem Schreibtisch stehen, sondern neben meinem Fernseher im Wohnbereich. Ich glaube, das ist die gute Wahl. Für den PC spricht nämlich auch der Gedanke, dass man durchaus auch selbst was reparieren kann, wenn was defekt ist. Und als BluRay-Player ist er schnell und immer auf dem neuesten Stand.
Auch wenn das gefahr läuft, etwas zu sehr off-topic zu gehen, da hier einige Erfahrungen haben in Sachen "PC im Wohnzimmer": Wenn ich einen geeigneten großen TV kaufen möchte, um den Rechner als Multimeldia-, Arbeits- und Spielesystem zu nutzen, was sollte ich beachten? Kann es bei ungeeigneter Konfiguration seitens des TVs zu Verzögerungen kommen oder sind die TVs in dem Bereich mittlerweile schmerzfrei? Ich persönlich denke ja, dass es durch HDMI-Schnittstelle in den letzten Jahren nicht mehr annährend so Probleme gibt wie noch zu A/V-Zeiten mit TV-Tuner Karte oder dergleichen.
Grüße,
Crow1981