Retail-Spiele - Eine aussterbende Rasse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Retail-Spiele - Eine aussterbende Rasse?
Aber warum das doppelte zahlen? Für eine DVD Hülle? Wer guckt sich sowas an, bzw das landet sowieso alles im Schrank. Aber jeder wie er mag . Retail gibt es nur noch bei CE´s, der rest wird schneller und günstiger digital gekauft.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
ich warte ja bei vielen spielen auch darauf dass sie günstiger werden. nur kauf ich sie dann für weniger als 10€ als download ^^
allerdings mag ich auch mein regal mit den spielen stell mir die sachen gerne hin
allerdings mag ich auch mein regal mit den spielen stell mir die sachen gerne hin
ich richt mich da auch eher nach dem preis, sollte es aber doch ma ein für mich "wichtiges" spiel geben greif ich auch gern zur retail-fassung.
einfach für die sammlung, hab da so nen bißchen was von nem briefmarkensammler
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Ich kaufe deshalb auch moeglichst nur Retail-Spiele. Ich mag das. Ich gucke vom Schreibtisch aus hoch auf mein Spieleregal und freue mich einfach. Sind aber auch einige Schandflecke dabei (EA Classics/Value und Greenpepper Zeugs).MoJoe83 hat geschrieben:ich richt mich da auch eher nach dem preis, sollte es aber doch ma ein für mich "wichtiges" spiel geben greif ich auch gern zur retail-fassung.
Ich bin außerdem nicht so der Freund von Download-Titeln, weil das Downloaden eben auch einige Zeit dauert, zumindest mit DSL 6000. Die Spiele werden zudem auch nicht gerade kleiner. Da zieht man sich gerne mal ~15-20 GB und dann im Anschluss nochmal den 2 GB Patch. Furchtbar. Hat fuer mich auch nicht nur was mit Geduld zutun, sondern auch damit, dass die Leitung entsprechend lange ausgelastet ist und ich nichts anderes machen kann, ohne die Geschwindigkeit des Downloads zu drosseln, was wiederum die Wartezeit signifikant erhoeht. Mit 16.000+ Leitung mag das alles kein Problem sein, aber fuer mich ist komplett auf Downloaden umsteigen absolut keine Option.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann reguläre, neue Spiele als normale Retailversion für 2013 mit einer Hand abzählen.
Der Rest sind Verwurstungen von Casual Games, Downloadtitel in einer Collectors Version, leere Hüllen mit Downloadcode oder Steambackup und die 100. Aufwärmung von Klowood.
Könnt ihr mir denn noch Titel nennen, die nicht diese oben genannte Bedingungen erfüllen und für den PC erschienen sind?
Der Rest sind Verwurstungen von Casual Games, Downloadtitel in einer Collectors Version, leere Hüllen mit Downloadcode oder Steambackup und die 100. Aufwärmung von Klowood.
Könnt ihr mir denn noch Titel nennen, die nicht diese oben genannte Bedingungen erfüllen und für den PC erschienen sind?
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Ich siehe Retail auch vor wenn ich die Wahl hab. Das Betrifft aber eben nur Spiele die ich wirklich möchte. Viel nehme ich einfach weil es günstig ist bei nem Sale mit um es dann irgendwann mal zu Spielen. Bei so Spontankäufen schaue ich dann nicht extra.
Bin jetzt beim Aufräumen auf dem Dachboden (Sie nehmen halt schon Platz weg) auf viele alte Schachteln gestoßen. Diablo 1, GTA 1, ... so die Schiene. Hab nen ganzen Haufen entsorgt aber bei den ganz Spezillen wo ich gute Erinnerungen mit verbinde hat mich dann die Nostalgie übermannt und die wurde neu Staubdicht verpackt und dürfen weiter Existeren. Evtl. hab ich mal Platz das ich sie an die Wand hängen kann anstelle eines Bilderrahmens oder so.
Bin jetzt beim Aufräumen auf dem Dachboden (Sie nehmen halt schon Platz weg) auf viele alte Schachteln gestoßen. Diablo 1, GTA 1, ... so die Schiene. Hab nen ganzen Haufen entsorgt aber bei den ganz Spezillen wo ich gute Erinnerungen mit verbinde hat mich dann die Nostalgie übermannt und die wurde neu Staubdicht verpackt und dürfen weiter Existeren. Evtl. hab ich mal Platz das ich sie an die Wand hängen kann anstelle eines Bilderrahmens oder so.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.... "entsorgt" ....
-> Trade Thread <-
Das waren Schachten von wirklich grausamen Spielen oder sie sahen generell langweilig aus. Bei den guten Sachen hätte ich das auch nicht übers Herz gebracht.shakeyourbunny hat geschrieben:.... "entsorgt" ....
jetz is aber auch immernoch geschmackssache was ein "grausames" spiel is ^^
ich finde früher war alles besser, als dieses drm mist nicht gabs. und ja ich habe auch steam
aber ich haße drm wie die pest wie dlc
aber ich haße drm wie die pest wie dlc
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DRM auf Software gibt es fast so lange, wie es das Medium gibt und selbst zu Zeiten von Lochstreifen hat sich ein gewisser Herr Bill Gates deswegen bitterlich ausgeweint, daß die pösen User "seine" Software auf Lochstreifen kopiert haben. Such mal nach den "An Open Letter to Software Hobbyists". Danach gab es unzählige Beispiele dafür.ugurano22 hat geschrieben:ich finde früher war alles besser, als dieses drm mist nicht gabs. und ja ich habe auch steam
Schon mal was von den "Battle Isle Data Disks", den Auto / Streckenerweiterungen für Test Drive gehört oder die Heroes Chronicles-Reihe (Heroes of M&M 3 Versoftung) oder die Speech Packs für diverse Origin-Spiele? (ich meine jetzt nicht diese Downloadplattform, die sich einen Firmennamen bedient..). Bei den populäreren Simulationen ists auch üblich, auf Basis des Spiels endlose Erweiterungen in Form von neuen Maschinen (Flugzeuge, Panzer, etc), Karten, Missionen, Gebäuden anzubieten.aber ich haße drm wie die pest wie dlc
So neu sind diese DLC nicht.
-> Trade Thread <-
Neu nicht, natürlich nicht, aber gerade durch den Vertriebsweg "Internet" hat sich ein grausamer Trend abgezeichnet: Die Pferderüstung.
Kleiner DLC, fast kein mehrwert, aber dafür bis 5€ verlangen. Un-ver-schämt-heit.
Klar es gibt auch Dinger die DLC heißen, aber eher Addon sind (XCOM - Enemy Within, Skyrim Dawnguard) aber das bescheuerte ist: Es hat sich ja angeblich auch noch gut verkauft!
Kleiner DLC, fast kein mehrwert, aber dafür bis 5€ verlangen. Un-ver-schämt-heit.
Klar es gibt auch Dinger die DLC heißen, aber eher Addon sind (XCOM - Enemy Within, Skyrim Dawnguard) aber das bescheuerte ist: Es hat sich ja angeblich auch noch gut verkauft!
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
naja, ich muss gestehen, wenn sie drastisch reduziert sind (unter 1 bis maximal 2€ für die ganz kleinen/sinnlosen) greif ich bei guten spielen auch gern mal zu unsinnigen DLCs (Saints Row III + IV, shark-shotgun anyone?; just cause 2 hab ich komplett mit (fast?) allen dlcs gekauft)
Die Shark-Gun ist nicht unsinnig! Die ist wichtig!
Bester DLC aller Zeiten: Tiny Tina's Assault on Dragons Keep.
Bester DLC aller Zeiten: Tiny Tina's Assault on Dragons Keep.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177