Divinity Original Sin - Questgegenstand fehlt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Divinity Original Sin - Questgegenstand fehlt

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo zusammen,

da meine Frage Inhalte enthält als Spoiler. Es geht um eine Frage inhaltlich vor einem gewissen Geheimversteck am Strand / bzw. einen möglichen Bug.
Spoiler
Show
Ich habe bis zu dem Punkt gespielt, an dem ich in Evamarias Haus komme und dort auch die Schriftrolle finde, mit der ich Ihr Versteck enttarnen kann (diese hab ich auch sicher ins INV gelegt - weiß ich deshalb so genau, da öfter mal hin und her sortiert). Alles so weit gut und nach einer Erkundung des Umlandes erreiche ich durch die Höhle mit dem Roboter auch den Strand und stehe vor dem Versteck. Hier öffne ich mein Inventar und die Schriftrolle ist einfach weg (keine Ahnung wie lange schon). Ich bin mir sicher, dass sie weg ist, ich habe alles genau durchsucht und natürlich auch die Extra-Rucksäcke im Inventar geöffnet. Ich bin noch mal alle Händler abgelaufen, die ich genutzt habe. Da nur wenige Geld haben, waren es auch nicht sehr viele und hab noch mal alle Kiste usw. geöffnet, an denen ich vorbei gekommen bin, ob ich aus Versehen die Rolle darein verschoben habe... aber nein, einfach weg. Ist das evt. ein bekannter bug mit dem Patch 1.0.81 und den kleinen Hotfixes danach? Dieser wurde nämlich aufgespielt zwischen dem Finden und Nutzen "wollen" der Rolle.

Und wie könnte ich das Problem lösen? Gibt es eine Questitem-Spawn-Befehl? Kennt einer das Problem und kennt eine Lösung oder hat einen Hinweis auf einen Lösungspost in einem bekannten Forum? Ich habe nach langer Suche nirgends etwas gefunden.
Ich hoffe, ihr wisst Rat.

LG, Eure Rabenfeder
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity Original Sin - Questgegenstand fehlt

Beitrag von Rabenfeder »

Ergänzung: Natürlich kenne ich die leider nicht helfenden Antworten im Larian Forum und die Hinweise auf frühere Spielstände und Neustart des Spiels.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Antworten