Strategiespiele 2014????

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Strategiespiele 2014????

Beitrag von Chaftain »

Hey,
Ich bin C u.C Spieler erster Stunde gewesen und hab mir alle 17 Teile zugelegt und musste feststellen das man diese schon lange nicht mehr online spielen kann da ja Gamespy abgeschaltet worden ist.
Naja, halb so wild.
Der Multiplayer von Alarmstufe Rot 1ist ja online immernoch kostenlos legal spielbar.Wer es nicht besitzt...kann sich den Multiplayer Part kostenlos downloaden und wird nach dem starten in eine Lobby mit vielen anderen Gegnern geschmissen.Ja 1-2 Runden kann mal spielen.Aber mal ehrlich...Strategie ist in diesem Spiel fehlanzeige.

Irgendwann hab ich wieder starcraft 2 ausgebuddelt und musste festellen das dieses Spiel irgendwie nichts mehr für mich ist. Zumal man mit der selben Strategie eigentlich jedes Online Duell gewinnt wenn man schnell genug ist.Spielspass???...Den hab ich verloren.

Act of War???...läuft auf meinem PC nicht mehr und Online sowieso nicht mehr Spielbar.

Homeworld,Homeworld Cataclysm,Homeworld 2 ? Einzelspieler MEHRMALS durchgezockt.Als Star Wars Nerd kann man von dieser Spiel Reihe einfach nicht genug haben.Aber online ist dieses Spiel auch tot.

Ich persönlich finde Strategiespiele mit historischem Setting langweilig.Also fallen da auch schon eine Menge Spiele weg.

Nun denn....also warte ich auf baldige abhilfe.

Act of War 2 wurde ja schon angekündigt

Ancient Space sieht ganz interessant aus aber ist leider gottes nur ein Singleplayer Strategiespiel.

Gearbox bringt ein Remake von Homeworld 1 und 2 raus, worauf ich mich auch schon freue.Leider gibt es seid der Ankündigung so gut wie keine News oder Ingame Screenshots und soll dennoch 2014 erscheinen.

Und nicht zu vergessen planetary annihilation...aber wann der entgültige Realease sein soll steht ja auch in den Sternen.Auf early Acces pfeif ich und ein unfertiges Spiel als Box Version zu verkaufen ist eine frechheit

Gibt es da noch etwas wo mein ein Auge drauf werfen sollte??? oder irgendetwas neuem mit dem sich die Zeit vertreiben kann??... b.z.w Gibt es Spiele die ich ausgelassen hab in denen online noch etwas los ist???
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Strategiespiele 2014????

Beitrag von LeKwas »

C&C kann man noch online spielen, Fans haben dafür ein Tool entwickelt:
http://www.gamona.de/games/command-conq ... 87502.html

Worauf du dieses Jahr noch evtl. ein Auge drauf werfen solltest, wären:

Etherium: Soll sich im wesentlichen wie Total Annihilation oder Supreme Commander spielen, mit Einzelspielerkampagne und Mehrspielermodus.

Meridian: New World: Klassisches SciFi-RTS mit Fokus auf die ausführliche Einzelspielerkampagne, einen Mehrspielermodus gibt es derzeit noch nicht (ist aber in Planung).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich habe gerade mit supreme commander wieder angefangen

mit der mod forged alliance forever ist auch online noch etwas los und das spiel hat ne menge interessanter mods usw.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das doofe bei Etherium is ja, dass man keinen richtigen basenbau hat oder wurde das geändert?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Morgen kommt Planetary Annihilation als Vollversion raus!

http://www.youtube.com/watch?v=E_D3DiTaeB8
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

o_O oookay? das spiel is doch noch garnich wirklich fertig oO
Bild

Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Wie es aussieht, soll es fertig sein, morgen ist Release-Termin. Einige meinen, es sei zu früh, andere wiederum sagen ist gut so. Ein AAA Titel ist das nicht, aber immerhin ein schöner frischer RTS spiel.
Ehrlich gesagt, macht heute Kickstarter Spiele mehr spass als AAA Titel :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, aber nach dem was ich gelesen hatte sollten bis zum release noch einige mehr einheiten reinkommen, die einheitenkanone ausm ks-trailer is glaub auch noch nich drinne, es is definitiv ein gutes spiel für mal hin und wieder ne runde, auch für mich als PvEler aber als "releasefertig" würd ichs nicht ansehen. vor allem wo die KI immernoch aussetzer hat (baut nur generatoren und masseextraktoren und steht dann rum) es sei denn natürlich der patch mit dem annihilaser hat das gefixt, hatte zuletzt kurz vor besagtem patch gespielt
Bild

KingMastA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingMastA »

Hallo,

Etherium habe ich dieses Jahr auch schon gespielt, allerdings macht es im Offline Modus gar keinen Spaß, die KI ist einfach zu schwach und man gewinnt praktisch jede Runde ohne richtig zu spielen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

KingMastA hat geschrieben:Etherium habe ich dieses Jahr auch schon gespielt, allerdings macht es im Offline Modus gar keinen Spaß, die KI ist einfach zu schwach und man gewinnt praktisch jede Runde ohne richtig zu spielen.
Wie das? Gab es schon eine Beta? Oder auf der Gamescom angespielt?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gab schon ne beta, soweit ich das mitbekommen hab, zumindest bietet jemand im grey goo-forum nen beta-key an im tausch für nen grey goo beta-key. damit wären wir auch schon bei nem anderen netten RTS: Grey Goo :D hab ich demletzt gefunden nachdem ich über Dreadnought (kein RTS aber trotzdem geiles spiel so wies aussieht) aufgeklärt wurde weil gleicher publisher oder so ^.^ bin ich schon ziemlich gespannt drauf
https://www.greybox.com/greygoo/en/
Bild

Antworten