Vorstellung Rimworld

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gast
Persönliche Nachricht:

Vorstellung Rimworld

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

erlaubt mir euch ein sehr feines Spiel vorzustellen:

Bild

Nun, was genau ist denn dieses "RimWorld"?! :o

Vereinfacht gesagt lässt es sich wohl in erster Linie als Überlebenssimulation beschreiben. Ihr strandet mit 3 Leuten (deren Attribute ihr per Zufallsgenerator ein wenig beeinflussen könnt) auf einem fremden Planeten, müsst euch natürlich direkt organisieren, sprich Betten, Häuser, Lager, Felder zum bestellen und vieles mehr bauen. Und als wäre das alles nicht schon genug, so drohen euch auch Gefahren durch Bewohner (?), welche euch gegenüber zunächst feindseelig eingestellt sind.

Aber da ich ehrlichgesagt nicht so der große Vorsteller bin, möchte ich euch direkt mit ein paar Videos und Links zubomben und hoffe, euch auf das Spiel "angefixt" zu haben.

Hier zunächst einmal der Vorstellungstrailer (Kanal des Entwicklers, bei Gefallen
vielleicht abbonieren um auf dem laufenden zu sein ;) ):
[video=youtube;DJmYKKzC0uA]https://www.youtube.com/watch?v=DJmYKKzC0uA[/video]

Hier ein etwas längeres (und bezüglich der Alphaversion etwas älteres) 1 Runde mit Dennis von den RocketBeans (ehemals Game One), welches besser als Vorstellung dient wie ich finde.

Internetauftritt des Entwicklers

Rimworld Wiki

Steam Greenlight Seite

das erfolgreich verlaufene Kickstarterfunding

Das Spiel ist bereits von Steam Greenlight durchgewunken worden, kann aber auch bereits jetzt schon direkt beim Entwickler gekauft werden. Entgegen der Info auf Steam ist es bereits in grobem Maße auf deutsch übersetzt worden. Es werden diesbezüglich wohl noch Leute aus der Community dafür gesucht, aber bereits jetzt ist alles sehr gut verständlich.

Vielleicht findet es ja auch seitens der redaktion mal eine Erwähnung, schaun wer mal.

Soo, dass wars meinerseits. Ich hoffe die Vorstellung war soweit in Ordnung. :)

Gruß, Trimi
solnor
Persönliche Nachricht:

Re: Vorstellung Rimworld

Beitrag von solnor »

Bin Backer und pack es alle paar Patches mal aus und ja, es ist wirklich ein sehr schönes Spiel :) Freu mich schon drauf, wenn es fertig ist. Außerdem ist die Informationspolitik des Entwicklers sehr gut.
Antworten