Ich fasse es nochmal für all die Trolle zusammen die des Lesens nicht mächtig sind:
- Passwort ist lang, Sonderzeichen und Zahlen
- Passwort auslesen oder Sicherheitslücke ist nahezu ausgeschlossen, da es selbst nach 20 Monaten Inaktivität erst zum angeblichen Hack kam, sprich es wurde sich 20 Monate vor dem Hack nicht mehr eingeloggt.
- Passwort ist einmalig, wird nirgendwo anders genutzt
- Niemand anderes Kennt das Passwort.
- Das Kennwort wurde nirgendwo anders jemals eingegeben!
Hat Blizzard ein massives Sicherheitsproblem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hat Blizzard ein massives Sicherheitsproblem?
Zuletzt geändert von GrinderFX am 04.11.2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dann hast Du einen Keylogger auf Deinem Rechner. Anders kann es nicht sein.GrinderFX hat geschrieben:Ich fasse es nochmal für all die Trolle zusammen die des Lesens nicht mächtig sind:
- Passwort auslesen oder Sicherheitslücke ist nahezu ausgeschlossen, da es selbst nach 20 Monaten Inaktivität erst zum angeblichen Hack kam.
Irgendwo hier sagst du nicht die Wahrheit.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 04.11.2014 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das erinnert mich an den Irrglaube, dass Viren und Würmer immer mit Totenkopf Fenstern hochploppen und Daten löschenGrinderFX hat geschrieben: - Passwort auslesen oder Sicherheitslücke ist nahezu ausgeschlossen, da es selbst nach 20 Monaten Inaktivität erst zum angeblichen Hack kam.
(PS: Sry, aber bei deinem Auftreten brauchst du dich nicht über gehässige Antworten wundern.)
Nein, zu dem Zeitpunkt habe ich nur mit meinem Mac gespielt und der hat immer noch keinen Keylogger.Scorcher24_ hat geschrieben:Dann hast Du einen Keylogger auf Deinem Rechner. Anders kann es nicht sein.GrinderFX hat geschrieben:Ich fasse es nochmal für all die Trolle zusammen die des Lesens nicht mächtig sind:
- Passwort auslesen oder Sicherheitslücke ist nahezu ausgeschlossen, da es selbst nach 20 Monaten Inaktivität erst zum angeblichen Hack kam.
Irgendwo hier sagst du nicht die Wahrheit.
Und nach 20 Monaten glaubt das doch nun wirklich kein Mensch mehr.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es bricht aber auch keiner mal eben bei Blizzard in die Server ein.GrinderFX hat geschrieben: Nein, zu dem Zeitpunkt habe ich nur mit meinem Mac gespielt und der hat immer noch keinen Keylogger.
Und nach 20 Monaten glaubt das doch nun wirklich kein Mensch mehr.
Und selbst wenn, die Passwörter dort sind alle deftig gesalzen und die zurückzurechnen würde ewig dauern bei so einem Passwort, selbst mit Salz. Da kannst noch so mit dem Fuß aufstampfen, irgendwo hat jemand dein Passwort abgegriffen.
fakt ist: mein seit ~11 jahren unverändertes, nur bei B-net benutztes passwort ist noch NIE kompromitiert worden. noch NIE ne meldung bezüglich "verdächtiger account aktvität" und das ohne authenticator.
was mache ich anders?
PS: jaaaa, ich sollte es regelmässig ändern ^^
was mache ich anders?
PS: jaaaa, ich sollte es regelmässig ändern ^^
-
- Persönliche Nachricht:
ja ne, is klarGrinderFX hat geschrieben: für all die Trolle
du stellst ne frage, kriegst mehrere antworten und nur weil dir keine passt sind wir jetzt "Trolle die des lesens nicht mächtig sind"...wie sollte es denn sonst auch sein
also wenn ich du wäre würde ich wirklich den Kollektiven ratschlägen hier im Thread nachgehen und davon ausgehen, dass die Sicherheitslücke lokal ist
wenns erst einmal passiert ist und dein Passwort wie auch immer in die falschen Hände geraten ist, dann kann dein Passwort so lang sein, wie es will.GrinderFX hat geschrieben:aber MUH PASSWORT
wie gesagt: für mich ist die reine tatsache, dass du der einzige hier im Thread bist, der diese Probleme hat, Hinweis genug dass bei Blizz vermutlich keiner an die Server rangegangen ist um genau DEIN Passwort zu klauen
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine größere Sicherheitslücke NICHT durch die (Gaming-)Medien gegangen wäre.
Aber nein, was rede ich da - dein Passwort ist ja viel zu lang, und außerdem warst du ja voll lang nicht mehr Online
Spoiler
Show
schonmal dran gedacht, dass jemand dein passwort geknackt haben könnte und explizit gewartet, bis dein Account inaktiv ist?
also quasi phase 1: passwort klauen
phase 2:
Phase 3: profit
also quasi phase 1: passwort klauen
phase 2:
Phase 3: profit
Kotstulle mit Senf!
Ich habe ändern mein Passwort zu regulieren, aber ich habe immer noch Probleme mit Bizz-Konto