Auf was für taktfrequenzen soll ich meine geforce 2 ti setze

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sergent_Pepper
Persönliche Nachricht:

Auf was für taktfrequenzen soll ich meine geforce 2 ti setze

Beitrag von Sergent_Pepper »

Könnt ihr mir mal bitte sagen was ihr für taktfrequenzen beu eurer gf 2 ti habt und sie auch noch satabil läüft
IRONRAT
Persönliche Nachricht:

gf2

Beitrag von IRONRAT »

Lasses liebber sonst is die garantie hinüber.
Ansonsten kannste se hochschrauben bis se abschmiert.
johndoe-freename-34545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34545 »

Naja... das mit der Garantie wird sich ja wohl erledigt haben, da die Karte ja mittlerweile schon was älter ist. Die ultimative Taktfrequenz wird dir auch keiner sagen können, da es auch bei der gleichen Karte Unterschiede geben kann, hängt auch stark von der Gehäusebelüftung ab. Einfach die Taktfrequenz in 5er Schritten hochsetzen und dann immer mit 3dmark ordentlich stressen. Dann siehst du auch direkt, was dir das Übertakten bringt. Wenn die Kiste dann abschmiert, weist du, dass du an die Grenzen der Karte gestossen bist.

Aber Vorsicht: alles auf eigene Gefahr, die Garantie ist natürlich weg und ohne ordentlich Belüftung sollte man das am besten ganz sein lassen. Es ist nicht auszuschliessen, dass die Karte dann doch kaputt geht, wenn du es übertreibst.
johndoe-freename-51930
Persönliche Nachricht:

.... mmh.....

Beitrag von johndoe-freename-51930 »

Also die karte müsste 250/400 haben

wenn du dir kupfer speicherkühler hohlst und die karte von nem gute hersteller ist (nicht oem) und auch gute geäuse külung da ist, solltest du die auf 300/500 laufen lassen....damit solltest du auch ohne grafikfehlöer schön daddeln können

cu xxSIMONxx
Antworten