Desperados 2 - Cooper's Revenge

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Desperados 2 - Cooper's Revenge

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Das deutsche Entwicklerstudio "Spellbound", welche die Spielergemeinschaft schon mit Echtzeit-Tatik-Titeln in isometrischer Absicht ,wie "Desperados" und "Robin Hood" bereicherte ,arbeitet offenbar an einem Nachfolger zu dem erfolgreichen Wild-West Abenteuer "Desperados".
Der Nachfolger soll bisweilen den Titel "Desperados 2-Coopers Revenge" tragen, dieses Echtzeit-Taktikspiel soll diesmal jedoch mit Hilfe einer 3D-Engine glänzen. Das Gameplay soll sich an seinem Vorgänger anlehnen bzw. orientieren, jedoch soll es mit zahlreichen Features erweitert werden.
Der Releasetermin ist bislang für den November nächsten Jahres geplant.
Ich habe schon mit Begeisterung den ersten Teil des Wild-West Spektakels namens "Desperados-Wanted Dead or Alive" gespielt. In meinen Augen ist/war es ein wahrlich gut gelungenes Echtzeit-Taktikspiel im Gewand des Wilden Westen im Jahre 1881.
Das Spiel bot interessante und spannende Missionen, welche die Story kontinuierlich weiterführten und somit die Handlung weiter verdichteten.
Größtenteils wurde dem Spieler im Rahmen einer jeweiligen Mission die Aufgabe gestellt, in ein von feindlich gesinnten Personen besetztes Gebäudezu infiltrieren ,oder einen bestimmten Pfad von Widersachern zu entledigen. Dabei mussten notwendigerweise einjeder, welche sich in den Weg stellte, eliminiert werden.
Um das Ziel vieler Missionen erreichen zu können wurden zunehmend die speziellen Fähigkeiten sowie Fertigkeiten der sechs ,im Verlauf des Spieles sich dazugesellende Charactere ,gefordert. Die Anzahl der verfügbaren Mitstreiter, welche Cooper um sich scharte , stieg demnach mit Verlauf des Spieles an. Diese Charactere wurden natürlich mit einer ausführlichen Einführungsmission, in welcher der Spieler die speziellen Fähigkeiten des Characters kennen und mit ihnen umzugehen lernte, vorgestellt.
Auch die exzellenten und atemberaubenden Szenario-Landschaften, welche mit einer hohen Detailtreue auftrumpfen konnten, taten es mir im besonderen Umfang an.
Diese Szenarios in Verbindung mit der mehr als passenden musikalischen Untermalung ließen beim Spielen des Titel unweigerlich eine glaubhafte Wild-West Atmosphäre entstehen.
Der Spieler fühlte sich wirklich in die Rolle eines zu damaligen Zeiten lebenden Revolverhelden versetzt, und wer wollte ehrlich gesagt, als Kind nicht einmal Cowboy sein ?
Dieser aufkommende WildWest-Flair erhielt, meiner Meinung nach, den Spielspaß über die mehr als 20 Missionen, die das Spiel bot, erfolgreich aufrecht.
Sicherlich gelangte jeder von uns an eine Stelle bzw. in eine Lage welche nur schwer zu meistern war, doch auch dies erhöhte zusätzlich den Spielspaß.
Die besagten Situationen trieben den Spieler nicht wie häufigen,in eine gewisse Verzweiflung, sie waren durch ausgiebige Planung, bedachtes Einsetzen der Fertigkeiten der Charactere und natürlich durch einige weitere Versuche letztendlich doch nachvollziehbar zu absolvieren . So waren auch folgende Begebenheiten zum lösen der Aufträge erforderlich, zum einen musste man Leichen bedacht beseitigen oder oftmals die natürliche Strukturierung der Umgebung bzw. der Vegetation nutzten zum Verbergen der Charactere sowie der Leichen nutzen.

Ich hoffe die Fortsetzung dieses wirklich gut gelungenen WildWest Abenteuers, wird mit ähnlichen grandiosen Eigenschaften bzw. Features aufwerten können.
Diesbezüglich habe ich aber nur wenig bedenken, vielmehr verwundert mich das der Entwickler Spellbound für den 2ten Teil eine komplette 3D-Engine plant.
Ich frage mich warum zunehmend immer mehr Genre den Weg in die 3. Dimension einschlagen und nicht ihrem ursprünglichen Gewand treu bleiben, so auch Desperados.
Warum wollen die Entwickler an einem bereits fast perfekten Spielprinzip derartig viel ändern ?
Versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Gegner der 3 dimensionalen Ansicht, weshalb auch, sie lässt zahlreiche Spielprinzipien realer erscheinen, bietet viel Platz für aufwendige, umwerfende Texturen und Grafiken.
Was mir persönlich Sorge bereitet ist die Art in welcher viele Spiele in die 3 Dimension portiert bzw. umgesetzt werden.
Aber wollen wir nicht vorschnell urteilen, ich hoffe die Fortsetzung wird dem Debüt in keiner Weise nachstehen, viele neue aber auch die bekannten gelungenen Feature bieten, sowie die Portierung erfolgreich überstehen.
Ich bin bereits sehr gespannt auf weitere Informationen bzw. Details zu dem Spiel, doch werden diese angesichts der Planung für November 2004 noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-20712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-20712 »

Gibs schon Bilder davon????? :D
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Hannesking hat geschrieben:Gibs schon Bilder davon????? :D
Meines Wissen's wurden von Spellbound noch keine ScreenShots zu Desperados 2 Coopers Revenge veröffentlicht.
Sobald ScreenShots zu der Fortsetzung des erfolgreichen WildWest-Abenteuers der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, wird 4 Players diese sicherlich unverzüglich den Usern zur Begutachtung bereitstellen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-20712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-20712 »

Ok aber ich werd ma suchen es gibt bestimmt schon welche und suchen schadet ja nich. :wink:
Antworten