Ich quote an diese Stelle mal den User "atum3007" aus dem Gamestar Forum (ja, ich bin zu faul jetzt gross was selber zu schreiben und er hats gut zusammengefasst)
Grundsätzlich ist das Spiel VOLL mit guten Ideen. Dir kommt während dem Spielen eine "dumme" & lustige Idee? Versuch es. Auch auf kleine Dinge achten die Entwickler. Oft klappts. Dazu gehört z.B. einen Kopf des Gegners als Waffe zu missbrauchen, wenn man blutig ist im Wasser abwaschen gehen, auf einen Baum klettern uswusf. Das ganze Crafting System und die Erklärungen sind um einiges intuitiver als z.B. in Minecraft: Nur das Craften selber geht - logischerweise - länger, da das Spiel doch EHER in Richtung Realismus geht (auch nur ein bisschen).Man überlebt einen Flugzeugabsturz und spielt einen Mann (vielleicht auch Vater?) der sich in einem (lt Entwickler "mystical forest") Wald befindet. Punkten soll das Spiel wohl durch eine Survival Erfahrung die man ausschließlich in der Ich-Perspektive erlebt. Man macht so das übliche: Man baut ein Lager, versucht die Nächte zu überleben, sammelt Nahrung und Rohstoffe.
Das hört sich alles nach Minecraft-Klon an, das ist es aber mit Sicherheit nicht. Zum ersten ist die Grafik, die für einen Indie Entwickler ZIEMLICH ordentlich ist zum anderen sind es die (mMn) ziemlich schweren "übermenschlich" erscheinenden Gegner. Denn im "mystical forest" wimmelt es nur von gen-mutierten Kannibalen die nur allzu gerne dich fressen wollen...
Ich hab mir jetzt auch einige Lets Plays angeschaut und abgesehen von vielen kleinen Bugs ist das Spiel genial. Richtig gute Ansätze dafür, dass es erst EA und Alpha 0.1 ist. Ich hätte bei den ersten Ankündigungen im Traum nicht daran gedacht, dass das Spiel schon bei dem EA-Release so gute Tendenzen zeigt. Auch Animationen z.B. der Gegner und Co. sehen schon richtig gut und flüssig aus.
Eine gute live "Erklärung" des Spiels inkl. SEHR GUTER Atmosphäre zeigt z.B. Beam auf Youtube. Ihr beginnt am besten mit Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=p49H6pWuNQE danach 3 und
Teilt uns doch eure Erfahrungen mit (ich habs mir selber noch nicht gekauft). EA gekauft? Wie findet ihr es soweit?