Grüße
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich brauche nur den PC selber (ohne Betriebssystem, hab XP Professional), Maus/Tastatur, Soundsystem, Monitor ist alles vorhanden. Und ich möchte einen konfigurierten selbst erstellten PC haben, kein Komplettsystem! Ich dachte nur mit ein wenig vorrausblicken (Anfang Juni ist immerhin schon in 1,5 Monaten) könnte man jetzt schon ein paar Tendenzen geben.19Bull82 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mir im Zeitraum Anfang Juni - Anfang Juli einen neuen Spiele-PC zulegen.
Budget: 2000€
Wichtigsten Eigenschaften:
*) Es sollte schon High End sein, aber auch Preis/Leistung sollten stimmen. Alienware z.B. ist kein Thema, die Preise sind utopisch.
*) Leise! (GraKa, Laufwerke, Lüfter etc.)
*) Zukunftssicher (Quad Core, mind. 4GB RAM, starkes Netzteil etc.)
*) kein SLI, ich halte davon nichts (Mikroruckler), lieber eine starke Einzelkarte
*) GraKa muss einen Stromsparmodus haben (2D-Betrieb) und sollte nicht zu nahe der kritischen Temperatur liegen (wie z.B. die 9800GX2 - eine Horror-Karte imo)
*) Neuerscheinungen in diesem Zeitraum berücksichtigen (Mainboard, Prozessoren, GraKa's, ...)
Die Experten und Tüftler sind aufgefordert! Zeigt was ihr in puncto PCs draufhabt!
Ja sie treffen ein , aber kommen vielleicht 1-2 Tage später bei Dir an. Die Teile werden halt genau an dem Tag per Post verschickt , wenn sie wieder auf Lager sind.the.dude.77 hat geschrieben: hat da einer erfahrungen wie schnell die liefern, bzw. ob die teile wirklich dann eintreffen wann angegeben (ich muss zum beispiel auf ein paar teile bis zum 16.04. warten)?
Aber der Q9450 hat gleiche Taktraten wie der Q6600 und ist anscheinend bei gleichenTGfkaTRichter hat geschrieben:@ 19Bull82
Guck mal in dem topic, da werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=52766
Ansonsten wirst du die 2000 Euro nicht einmal annährend brauchen. Wenn du einen Quadcore willst, ist der Q6600 immer noch das so mit vernünftigste, weil die stärkeren Vierkern Modelle einfach zu teuer sind. Sie wären bei deinem Budget zwar auch locker drin, aber die Mehrleistung ist den Aufpreis nicht wert und außerdem ist auch der Q6600 bei so ziemlich jedem aktuellen Spiel noch unterfordert. Die anderen Fragen werden oben beantwortet.
Ich hab meine Infos vom Leistungsindex der aktuellen PC Games Hardware, da war der Q9450 noch nicht drin, deswegen hab ich ihn nicht. Von denen Quads, die dort aufgeführt worden, hatte der Q6600 auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis.BC_ICE hat geschrieben:Aber der Q9450 hat gleiche Taktraten wie der Q6600 und ist anscheinend bei gleichenTGfkaTRichter hat geschrieben:@ 19Bull82
Guck mal in dem topic, da werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=52766
Ansonsten wirst du die 2000 Euro nicht einmal annährend brauchen. Wenn du einen Quadcore willst, ist der Q6600 immer noch das so mit vernünftigste, weil die stärkeren Vierkern Modelle einfach zu teuer sind. Sie wären bei deinem Budget zwar auch locker drin, aber die Mehrleistung ist den Aufpreis nicht wert und außerdem ist auch der Q6600 bei so ziemlich jedem aktuellen Spiel noch unterfordert. Die anderen Fragen werden oben beantwortet.Taktraten etwas schneller. Lohnt sich etwa der Aufpreis von 100€ nicht?
Ja, aber ich meinte es so:mastermoerl hat geschrieben:Der Q9450 läuft nicht mit gleichem Takt wie der Q6600 (2,4ghz), sondern mit 2,66ghu