pc kaufen - aber wo?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Mindfactory.de :)

Grüße
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

sind denn zum beispiel bei dieser - http://www.mindfactory.de/product_info. ... Cache.html - festplatte schon alle kabel und zum einbau nötigen sachen vorhanden oder muss ich die extra kaufen? das selbe gilt auch für das dvd-laufwerk...

ich komme nur deshalb ins grübeln, weil ich zuerst bei alternate kaufen wollte (bis ich gemerkt habe, dass die sauteuer sind) und da gabs bei den festplatten immer so eine option, dass man gegen 20€ aufpreis gleich eine boxed version kaufen kann in der dann angeblich alles drin ist was ich brauche.

wie sieht das jetzt bei der "mindfactory-version" aus?

ps: habe grade gesehen, dass bei meinem bevorzugten mainboard - http://www.mindfactory.de/product_info. ... e-ATX.html - 4 sata kabel dabei sind. reicht das dann schon um laufwerk und festplatte einzubauen?
Zuletzt geändert von the07dude am 14.04.2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Moin Dude 77.

Kabel und extras sind bei mindfactory gleich mit dabei. Also kannst du unbesorgt sein , wenn du dir die Festplatte kaufen solltest , das dort Kabel für 's anstecken ans Mainboard fehlen. Habe mir selbst am Donnerstag einen neuen Pc , fast komplett neuen Pc bei mindfactory bestellt und das Gehäuse habe ich schon letzte Woche Freitag bekommen. Die hardware , sprich cpu AMD 4200 + X2 , 2 Gb Arbeitsspeicher , x2600XT + mainboard schicken sie mir seperat zu.

Und mindfactory ist , was die Prozessoren angeht , immer ein tick günstiger als alternate. Ansonsten schau mal bei www.geizhals.at und klapper mal ein paar shopps ab. Es gibt immer einen shop , der Dir dein Produkt für 5-10 € günstiger anbietet. Was die kosten in den meisten Fällen betrifft.

Wie gesagt , hab bisher nur gute Erfahrung mit mindfactory gemacht. Kann den Shop nur empfehlen.

Erstmal , halt die Nase breit. ;)
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

hey, danke für die schnelle antwort...

mindfactory ist wirklich mal sehr viel billiger als alternate: alleine 40€ beim prozessor. bei alternate ist halt alles viel schöner erklärt und vom layout auch deutlich übersichtlicher, aber jetzt suche ich halt bei alternate und kaufe dann bei mindfactory :)

hat da einer erfahrungen wie schnell die liefern, bzw. ob die teile wirklich dann eintreffen wann angegeben (ich muss zum beispiel auf ein paar teile bis zum 16.04. warten)?

danke für eure hilfe jetzt schonmal!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Hallo Leute,
ich möchte mir im Zeitraum Anfang Juni - Anfang Juli einen neuen Spiele-PC zulegen.
Budget: 2000€

Wichtigsten Eigenschaften:
*) Es sollte schon High End sein, aber auch Preis/Leistung sollten stimmen. Alienware z.B. ist kein Thema, die Preise sind utopisch.
*) Leise! (GraKa, Laufwerke, Lüfter etc.)
*) Zukunftssicher (Quad Core, mind. 4GB RAM, starkes Netzteil etc.)
*) kein SLI, ich halte davon nichts (Mikroruckler), lieber eine starke Einzelkarte
*) GraKa muss einen Stromsparmodus haben (2D-Betrieb) und sollte nicht zu nahe der kritischen Temperatur liegen (wie z.B. die 9800GX2 - eine Horror-Karte imo)
*) Neuerscheinungen in diesem Zeitraum berücksichtigen (Mainboard, Prozessoren, GraKa's, ...)

Die Experten und Tüftler sind aufgefordert! Zeigt was ihr in puncto PCs draufhabt! :)
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Dann frag Juni/Juli nochmal.
Wie bis dahin die Preise fallen oder was neu rauskommt kann man jetzt nicht fragen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mastermoerl hat schon alles gesagt was zu sagen ist. ;)

In der Zwischenzeit kannst du ja schon mal detailierter sagen was du willst, denn man wird nicht mal schlau draus ob du einen Komplett PC oder selbst einen zusammen stellen willst. Wie siehts Monitor aus? Soundsystem?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

19Bull82 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mir im Zeitraum Anfang Juni - Anfang Juli einen neuen Spiele-PC zulegen.
Budget: 2000€

Wichtigsten Eigenschaften:
*) Es sollte schon High End sein, aber auch Preis/Leistung sollten stimmen. Alienware z.B. ist kein Thema, die Preise sind utopisch.
*) Leise! (GraKa, Laufwerke, Lüfter etc.)
*) Zukunftssicher (Quad Core, mind. 4GB RAM, starkes Netzteil etc.)
*) kein SLI, ich halte davon nichts (Mikroruckler), lieber eine starke Einzelkarte
*) GraKa muss einen Stromsparmodus haben (2D-Betrieb) und sollte nicht zu nahe der kritischen Temperatur liegen (wie z.B. die 9800GX2 - eine Horror-Karte imo)
*) Neuerscheinungen in diesem Zeitraum berücksichtigen (Mainboard, Prozessoren, GraKa's, ...)

Die Experten und Tüftler sind aufgefordert! Zeigt was ihr in puncto PCs draufhabt! :)
Ich brauche nur den PC selber (ohne Betriebssystem, hab XP Professional), Maus/Tastatur, Soundsystem, Monitor ist alles vorhanden. Und ich möchte einen konfigurierten selbst erstellten PC haben, kein Komplettsystem! Ich dachte nur mit ein wenig vorrausblicken (Anfang Juni ist immerhin schon in 1,5 Monaten) könnte man jetzt schon ein paar Tendenzen geben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ 19Bull82

Guck mal in dem topic, da werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=52766

Ansonsten wirst du die 2000 Euro nicht einmal annährend brauchen. Wenn du einen Quadcore willst, ist der Q6600 immer noch das so mit vernünftigste, weil die stärkeren Vierkern Modelle einfach zu teuer sind. Sie wären bei deinem Budget zwar auch locker drin, aber die Mehrleistung ist den Aufpreis nicht wert und außerdem ist auch der Q6600 bei so ziemlich jedem aktuellen Spiel noch unterfordert. Die anderen Fragen werden oben beantwortet.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

the.dude.77 hat geschrieben: hat da einer erfahrungen wie schnell die liefern, bzw. ob die teile wirklich dann eintreffen wann angegeben (ich muss zum beispiel auf ein paar teile bis zum 16.04. warten)?
Ja sie treffen ein , aber kommen vielleicht 1-2 Tage später bei Dir an. Die Teile werden halt genau an dem Tag per Post verschickt , wenn sie wieder auf Lager sind.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ 19Bull82

Ansonsten wirst du die 2000 Euro nicht einmal annährend brauchen. Wenn du einen Quadcore willst, ist der Q6600 immer noch das so mit vernünftigste, weil die stärkeren Vierkern Modelle einfach zu teuer sind. Sie wären bei deinem Budget zwar auch locker drin, aber die Mehrleistung ist den Aufpreis nicht wert und außerdem ist auch der Q6600 bei so ziemlich jedem aktuellen Spiel noch unterfordert. Die anderen Fragen werden oben beantwortet.
Aber der Q9450 hat gleiche Taktraten wie der Q6600 und ist anscheinend bei gleichen :!: Taktraten etwas schneller. Lohnt sich etwa der Aufpreis von 100€ nicht?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

BC_ICE hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ 19Bull82

Aber der Q9450 hat gleiche Taktraten wie der Q6600 und ist anscheinend bei gleichen :!: Taktraten etwas schneller. Lohnt sich etwa der Aufpreis von 100€ nicht?
Ich hab meine Infos vom Leistungsindex der aktuellen PC Games Hardware, da war der Q9450 noch nicht drin, deswegen hab ich ihn nicht. Von denen Quads, die dort aufgeführt worden, hatte der Q6600 auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Der Q9450 läuft nicht mit gleichem Takt wie der Q6600 (2,4ghz), sondern mit 2,66ghu
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

mastermoerl hat geschrieben:Der Q9450 läuft nicht mit gleichem Takt wie der Q6600 (2,4ghz), sondern mit 2,66ghu
Ja, aber ich meinte es so:
Würde man den Q6600 auf 2,66Ghz übertakten,
und ihn mit dem Q9450 vergleichen, wäre der Q9450 schneller^^

Jedenfalls haben mir des viele im Computerbase Chat gesagt :wink:
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Achso, so haste des gemeint :wink:

Ist ja auch logisch da der Q9450 nach 45nm Technologie gerfertigt wird und der Q6600 noch auf 65nm.
Das sieht man auch ganz gut am Vergleich E8400 zu E6850.
Beide gleiche Taktraten aber der E8400 ist um ca. 5-10% schneller wegen den 45nm.
Antworten