Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

T???|?? hat geschrieben:Hat irgendwer nen Plan wie man auf Legendär die ersten Runden übersteht?!

Ich habs mittlerweile schon bestimmt 7 mal probiert, und ich werde jedesmal von unglaublich riesigen Armeen überrannt, auch wenn ich andauernd Truppen produziere.
Die KI cheatet auf Legendär schon etwas zu viel für meinen Geschmack :x
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es helfen soll, die 3D-Battle Schwierigkeit des Computers auf Normal oder sogar Leicht herunterzuregeln, dann soll die KI ANSCHEINEND keine Truppen mehr herbeicheaten.. Aber dann hast du halt in den RT-Kämpfen keine Herausforderung mehr..
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Mhh ich gucks mir mal an, aber ich habe Zweifel dass man auf "Legendär" die Gefechtsschwierigkeit überhaupt ändern kann...
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ich tu mich ja wenn ich ehrlich bin auf "Schwer" schon schwer :lol:
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Schwer habe ich nur mal kurz angespielt, mir recht ähnlichem Ergebnis wie auf legendär.

Erstes mal auf Normal durchgespielt, war eigentlich recht locker, gegen Ende konnte man mit ner entsprechenden Seeblockade eigentlich locker durchbrechen.

Aber auf beiden höchstenden Schwierigkeitsgraden danach werde ich immer am Anfang überrannt, egal ob ich meine Festung verbessere, unentwegt Truppen aushebe, keine Ahnung was da schiefläuft, auch wenn ich direkt andere Clans angreife soweits in meinen Möglichkeiten liegt, nach spätestens 2 Runden kommt ne volle Armee und vernichtet mein Häufchen Verteidiger.

Vielleicht sollte der Schwierigkeitsgrad von Legendär per Patch einfach auf "Unglaublich Unfair" geändert werden, was anderes ist er nämlich nicht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Also normal ist mir zu einfach.... schwer ist eigentlich für mich die richtige Herausforderung, welche auch recht gut klappt, nur kommt halt dann meist irgendwo eine Phase, die halt in die Hose geht...(ich speichere nie zwischen).
Manchmal kriegt eine AI-Fraktion aber auch nen extremen Lauf - die Takeda sind da meist ziemlich extrem, die haben dann innerhalb kurzer Zeit gleich mal 10-15 Provinzen....
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Falagar hat geschrieben: Manchmal kriegt eine AI-Fraktion aber auch nen extremen Lauf - die Takeda sind da meist ziemlich extrem
Meine Nemesis. Echt, ich hasse diese Typen!
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

2xg0 hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben: Manchmal kriegt eine AI-Fraktion aber auch nen extremen Lauf - die Takeda sind da meist ziemlich extrem
Meine Nemesis. Echt, ich hasse diese Typen!
Genau deshalb habe ich ne Kampagne mit den Date angefangen, und diese Mistviecher so richtig dem Erdboden gleichgemacht :lol: Alle Ihre Bündnispartner abgekauft, danach den Krieg erklärt und wiederum mit genügend Geld allen befohlen, ihnen den Krieg zu erklären. 1 Jahrzent später sind die Takeda nicht mehr :lol: Und mir gehört jetzt alles von Ihnen.. Danach hab ich die Motivation verloren (die Motivation vorher bestand nur darin, diese vermaledeiten Takeda zu besiegen ^^)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Takeda fand ich eigentlich ganz locker, hab die mit meiner Universalarmee überrannt.

4-6 Bogenashigaru, 2-3 Naginatasamurai, 4 Katanasamurai, dann noch 2 No-Dachi-Schoktruppen, 2 Katanakavallerie, der Rest Speerinfanterie, man schafft einfach jede Armee recht locker
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

T???|?? hat geschrieben:Takeda fand ich eigentlich ganz locker, hab die mit meiner Universalarmee überrannt.

4-6 Bogenashigaru, 2-3 Naginatasamurai, 4 Katanasamurai, dann noch 2 No-Dachi-Schoktruppen, 2 Katanakavallerie, der Rest Speerinfanterie, man schafft einfach jede Armee recht locker

4 Samurai Bogenschützen, 2 Ashigaru Bogen, 3 No-Dachi (meistens irgendwo versteckt :D), 2 Katanakavallerie, 6 Katana-Samurai und der Rest Yari-Samurai :D
Bild
Bild
Bild
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Schade finde ich ja das es wohl CA zu viel Geld gekostet hätte, wenn die mal nen anständigen Japanesischsprecher engagiert hättn^^

Finde es immer wieder lustig wenn die Einheiten shirizoke (beim normalen marschieren) rufen, was aber übersetzt so viel bedeutet wie Zurückfallen! oder Rückzug! Finde ich natürlich sehr toll wenn das die Samurais rufen^^
Oder bai no hayasa de beim rennen/anstürmen, wofür es leider keine richtige deutsche Übersetzung gibt... Es ist auf jedenfall auch kein richtiges Japanesisch ;)
Bild
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

tschief hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:Takeda fand ich eigentlich ganz locker, hab die mit meiner Universalarmee überrannt.

4 Samurai Bogenschützen, 2 Ashigaru Bogen, 3 No-Dachi (meistens irgendwo versteckt :D), 2 Katanakavallerie, 6 Katana-Samurai und der Rest Yari-Samurai :D

Naja, Date gespielt ähnlichen Armeevorschlag gehabt wie hier beschrieben - die Grenzprovinz zu den Takeda eingenommen - sofortige Kriegserklärung in der nächsten Runde und dann mit 2einhalb vollen Stacks Einheiten - teilweise mit 4 Beförderungen angegriffen worden.... waren rund 7500 vs 2000 (meine Einheiten angeschlagen vom vorigen Kampf)... sooo schlecht ist die KI dann auch wieder nicht hab ich gemerkt :)
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Mit dem heutigen Patch wurde wenigstens der "ehrlose Feigling" entfernt.
Dummerweise brechen die Spiele jetzt -bei mir- immer in dem Menu ab, in welchem man die Armee zusammenstellen kann.
S.h.: Ich bekomme absehbar wieder den "ehrlosen Feigling" Perk, da ich jetzt noch nicht mal mehr zocken kann...
(Hab schon wieder drei abgebrochene Spiele, weil ich drei Mal gecrasht bin)

Dieser Multiplayer schaut so gut aus, aber ist bisher keine Empfehlung.

Bzgl. des SP: Hat hier jemand Erfahrungen mit reinen Reiterarmeen? Wie schaut es da bei Belagerungen aus (Die können immerhin absitzen)?
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:

Naja, Date gespielt ähnlichen Armeevorschlag gehabt wie hier beschrieben - die Grenzprovinz zu den Takeda eingenommen - sofortige Kriegserklärung in der nächsten Runde und dann mit 2einhalb vollen Stacks Einheiten - teilweise mit 4 Beförderungen angegriffen worden.... waren rund 7500 vs 2000 (meine Einheiten angeschlagen vom vorigen Kampf)... sooo schlecht ist die KI dann auch wieder nicht hab ich gemerkt :)
Naja, man muss sagen dass man Einheitenmasse + Produktionserfahrungsboni nicht unbedingt als Zeichen von Intelligenz sehen kann :D

@Reiterarmeendingens

Abgesessen einigermaßen brauchbar, in Belagerungsschlachten aber nicht zu empfehlen, weil die nur der Hälfte der Größe von regulären Infanterieinheiten entsprechen.

Solange keine Speerinfanterie da in der Festung rumrennt, sind die Katanakavalleristen auf jeden Fall beritten der normalen Infanterie überlegen, soweit auch ohne Ansturmbonus, empfiehtl sich paar Einheiten absitzen zu lassen und zu versuchen irgendwie das Tor einzunehmen oder abzufackeln, dann könnte es eventuell funktionieren.
Würde aber eher auf ne Belagerung mit nem Ausfall der Verteidiger setzen, da kannst du deine Kavallerie wenigstens effektiv nutzen
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Pixelheld hat geschrieben:Mit dem heutigen Patch wurde wenigstens der "ehrlose Feigling" entfernt.
Dummerweise brechen die Spiele jetzt -bei mir- immer in dem Menu ab, in welchem man die Armee zusammenstellen kann.
S.h.: Ich bekomme absehbar wieder den "ehrlosen Feigling" Perk, da ich jetzt noch nicht mal mehr zocken kann...
(Hab schon wieder drei abgebrochene Spiele, weil ich drei Mal gecrasht bin)

Dieser Multiplayer schaut so gut aus, aber ist bisher keine Empfehlung.

Bzgl. des SP: Hat hier jemand Erfahrungen mit reinen Reiterarmeen? Wie schaut es da bei Belagerungen aus (Die können immerhin absitzen)?
habe sichelrich schon 60+ mp schlachten nun ausgetragen aber ausser das ich ca 5 abrüche hatte und es mal vorkommt das ich neustarten muss, wenn mal wieder kein gegner gefunden werden kann angeblich(ca nach 5 mp schalchten meistens) hab ich keine probleme. das neustarten ist zwar lästig aber mehr auch nciht.
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

@ T?
Danke für die Info

@salatar
Mit nem Kumpel (solange er in der Steam-Freundesliste ist) kann ich auch ohne Probleme zocken. Das Problem ist die Avatar-Kampagnen Karte!
Die ist -wie oben beschrieben- buggy.
Bei mir stürzt eben in diesem Modus das Ganze ab, nachdem ich "den Haken" angeklickt habe. (Dann gilt das Spiel als abgebrochen, dann gibts nach fünf Versuchen den "ehrlosen Feigling"-Perk usw.)
Wenn es bei dir funzt.. Was mach ich falsch? Liegts an XP?
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
Antworten