Dragon Ages Origin - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Naja..hab das Spiel inzwischen demotiviert ins Eck gelegt. Keine Kiste um die Massen an Dingen zu lagern die man aufheben will (Runen, Rüstungen, Waffen, Schmuck, Geschenke)- für einen Jäger und Sammler wie mich unpackbar. Magier sind viel zu stark, dafür die NahKämpfer Mimosen. Die Kamera is ein schlechter Witz (Kein freies, weil eingeschränktes, umherscrollen im pausierten Taktikmodus-omg und das im Jahre 2009). Die Händlerpreise im Spiel sind absurder als die Annahme das Österreich jemals Fussballweltmeister wird :roll:

Alles in allem ned schlecht..aber das sind halt Dinge die mir den Spaß gehörig einbremsen
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Du kannst die Sachen doch lagern?
Inventar-Platz ist in Dragon Age ein gewisses Problem. Besonders wenn man zu den Spielern gehört, welche die erste Tasche in Ostagar verpasst haben. Die einzige Möglichkeit anderweitig Gegenstände zwischen zu lagern, bestand bisher darin die "Festung des Wächters" (DLC) zu kaufen. Doch jetzt hat BioWare auf die Hilfeschreie der Community reagiert und ein kleines Addon released, das eine Lagerungs-Truhe in eurem Gruppenlager hinzufügt. Es ist offensichtlich nur für die PC-Version und ihr könnt es im Social-Networt herunterladen.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Ahja..jetzt is zumindest mal das Lagerproblem behoben...danke :D
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

hab auch noch eine frage!
mache gerade die quest arl von redcliffe.
muss nun entscheiden wie ich den besessenen jungen
connor daran hindere weiter unwesen zu treiben.
entweder ich bringe ihn um, oder lasse ein blutritual machen.
umbringen möchte ich ihn nicht gerne und beim blutritual verliere ich recht viel gunst in der gruppe.
alternativ kann ich ja beim zirkel hilfe holen, allerdings waren bei mir (glaub ich) obwohl ich versucht hatte alle zu retten, sämtliche mächtigen magier gestorben. wohl auch dieser irving (schließlich wurde wynne gefragt ob sie nicht gerne "the first enchanter" werden würde.
also gibts noch ne möglichkeit das blutritual ohne ein menschliches opfer durchzuführen? oder ne ganz ander e lösung?

edit:
ach nee! stimmt....
bei mir im tagebuch stand ja auch das alle magier tot wären und somit ein anderer weg gefunden werden muss.

:?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@LizardDude
Du solltest für Questfragen einen Spoiler benutzen... -.-

Zu deiner Frage:
Spoiler
Show
Nein.
Wenn du im Magierturm den Befreiungsquest machst, muss der Erste Beschwörer beim Bossfight überleben.
Dann bietet der dir im Gespräch die Hilfe für den Arl-Quest an. (Ich hab den Fight bestimmt 5 mal gemacht, bis der überlebt hat... -.-)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Spoiler
Show
alternativ kannst du auch einfach ne gruppe nehmen, die kein problem mit blutmagie hat und das ritual durchführen. ich glaube kämpfen musst du in der zeit nicht, und wenn nur mit dem hauptcharakter. der einzige, der auch nachher ziemlich sauer darauf reagieren wird, dürfte alistair sein. man kann es nie allen recht machen.
Zuletzt geändert von Liebe.Frieden.TNT am 01.12.2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

@ tnt

jo zu diesem schluss bin ich auch schon gekommen

@j3kyll

ja asche auf mein haupt.
-.-
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ tnt
Spoiler
Show
Das gröbste Probb dabei ist allerdings, das man dadurch sämtliche Handlunsoptionen im Endkampf verliert. Alistair lässt nicht mit sich reden um die Königin zu heiraten. Ich habe keine Möglichkeit in Alistairs Gestalt den Duellkampf gegen den Loghain zu beenden ohne das Alistair ihn tötet. Also verlierst du eine Partei in der Niederschlagung der Invasion von Denerim.
Wo ich allerdings dann geschluckt habe, das die Königin nachdem ich Alistair das Exil vorschlug, dafür bedankt hat und mir im gegenzug versicherte, das sie nicht so gnädig gewesen wäre.
Und erzählt mir mal welcher Raufbold in Orzamar eigentlich der richtigere "wahlkandidat" ist? Ich hab Behlen gewählt, der liess daraufhin Harrowmont augenblicklich festnehmen und hinrichten. Hat das jemand schon herausgefunden welche Vorteile es bringt Harrowmont zu erwählen?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab die erste zeile gelesen. ich glaub dabei belass ich erstmal. von endkampf weiß ich noch nix ^^

hab nu eine frage zu romanzen. ich habe eine mit leliana angefangen, bin immerhin soweit gekommen das wir uns küssen. aber das wird ja nicht alles gewesen sein, vorallem weil das schon einige spielstunden her ist und wir uns nicht weiterentwickelt haben. also wie pack ich jetzt die schere aus? ^^
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Immer weiter Geschenkchen machen bis du den Status "Interessiert" bei ihr hast.

Morrigan hat mich dann im Lager darum gebeten, mit ihr das Zelt zu teilen. :oops:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der status ist bei mir schon auf "bewundernd" und auf 100 beziehungspunkte. was soll ich denn noch machen?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Oha, ne dann kein Plan sorry. :oops:
Morrigan ist vielleicht die größere Schla...^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiter hab ich's mit der auch nicht gebracht, obwohl sie eigentlich nicht den Eindruck macht, dass sie besonders prüde sei...hab irgendwo mal 'nen Fetzen davon gelesen, dass man erst die Beziehung hochbringen muss und dann das "besondere" Geschenk schenken, aber ob dann da mehr passiert, dunno.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar bin mit der auch noch nicht so weit dass es klappt was wahrscheinlich an meinem weiblichen char liegt xD aber mal ne Frage irgendwie bekomme ich es nicht hin des Morrigan mir die scheiss Gestaltwandler Spezialisierung beibringt. Ich habe den Status bei ihr auf 97 hab ihre q auch fertig und falls nu jemand sagt hol dir doch des buch dann muss ich sagen geht nimmer weil:
Spoiler
Show
hab den werwölfen so fieserweise gesagt die sollen die Elfen ausradieren :3 Zathrian ist mir mit seinem emo mist aaah mein leiden so sehr aufn sack gegangen des ich mir gedacht hab ah die sau hats verdient^^
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mit morrigan kann ich nichts anfangen. leliana ist die einzige lesbe in der truppe. aber offensichtlich habe ich wirklich irgendeinen dialog verpeilt. hab mir youtube videos angesehen, und da hat man bei leliana noch die option "lets go to bed" was dann dahin führt. die hab ich bei mir aber noch nicht gesehn.

aber die sex-szene ist eh fürn arsch. warum haben die bitte ihre unterwäsche dabei an? das ist doch so ein schwachsinn. typisch ami-scheiss. ich darf köpfe abschlagen, aber keine titten und muschis sehen.
ich kann das ja bei schauspielern verstehen, wenn die meinen das wäre entwürdigend sich nackt zu zeigen, aber das ist ein verficktes computerspiel. ich dachte das sei für erwachsene...
Antworten