Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Boesor hat geschrieben:Das sich Leute in einem Spieleforum tatsächlich dafür anpöbeln lassen müssen, dass sie ein Spiel kaufen...
Weil sie ein Spiel kaufen das Zwangsmaßnahmen und Restriktionen an den Spieler bringt (vgl. Meldungen bezüglich Serverdisconnect, Spielspeicherungen). Die Unterstützung des Konsumenten durch den weiteren Kauf solcher Produkte zeigt Ubisoft dass sie noch weiter gehen und noch stärkere Restriktionen einsetzen können siehe z.B. Siedler 7 bei welchem angekündigt wurde dass die Spielstandspeicherung in einem kostenpflichtigen DLC kommen wird. Wir reden hier von Dingen die früher in jedem Spiel standardmässig inkludiert waren!
Der legitime Kunde wird nur noch gegängelt mit Umständen (anderes Beispiel noch: GTA4 mit verpflichtender Live Account... was soll denn der Blödsinn wieder). Wer ein solches Produkt kauft unterstützt solche und zukünftige Zwangsmaßnahmen. Es ändert nix, wenn ihr es schönredet.

Der Kunde ist KÖNIG. IHR seid der Kunde. IHR habt die Macht mit eurem Geldbeutel. Den Eindruck den ich jedoch von vielen kriege ist: der Kunde ist ein WURM der vor dem Publisher hinzukriechen hat auch wenn er schon 20 Tritte in den Hintern bekommen hat.

Im Übrigen spiegelt diese komplett egoistisch und gleichzeitig unterwürfige Einstellung den Charakter vieler Leute wider. Und dieser wirkt sich auf die gesellschaftlichen Verhältnisse aus. Aber ich lass es jetzt damit, denn das wird vielleicht doch zu anspruchsvoll für die "ich habe alles richtig gemacht, ich hab nix zu verbergen"-Leute...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Auch frantischeck macht einen riesen Logikfehler. Dich zwingt keiner die Spiele zu zocken. Du hast die Wahl. Daher ist der Kunde noch immer König. Und die Einzigen, die hier irgendein egoistischen Verhalten an den Tag legen, sind Pseudomoralaposteln wie du. Werd erwachsenen und erkenne, dass die Welt nicht nur aus zwei Farben besteht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

frantischek hat geschrieben:
Weil sie ein Spiel kaufen das Zwangsmaßnahmen und Restriktionen an den Spieler bringt (vgl. Meldungen bezüglich Serverdisconnect, Spielspeicherungen). Die Unterstützung des Konsumenten durch den weiteren Kauf solcher Produkte zeigt Ubisoft dass sie noch weiter gehen und noch stärkere Restriktionen einsetzen können siehe z.B. Siedler 7 bei welchem angekündigt wurde dass die Spielstandspeicherung in einem kostenpflichtigen DLC kommen wird. Wir reden hier von Dingen die früher in jedem Spiel standardmässig inkludiert waren!
Der legitime Kunde wird nur noch gegängelt mit Umständen (anderes Beispiel noch: GTA4 mit verpflichtender Live Account... was soll denn der Blödsinn wieder). Wer ein solches Produkt kauft unterstützt solche und zukünftige Zwangsmaßnahmen. Es ändert nix, wenn ihr es schönredet.
Du verstehst scheinbar überhaupt nicht worum es geht. es geht nicht darum, ob dieser KS jetzt gut oder schlecht ist, es geht nicht darum was er einläutet oder nicht.
Es geht darum, dass hier jeder mensch frei entscheiden darf was er kauft und was nicht und das bestimmt kein dahergelaufener Poster hier im Forum einem dieses Recht absprechen darf.
Wie kann man nur so maßlos arrogant sein? Aber lesen wir weiter...
Der Kunde ist KÖNIG. IHR seid der Kunde. IHR habt die Macht mit eurem Geldbeutel. Den Eindruck den ich jedoch von vielen kriege ist: der Kunde ist ein WURM der vor dem Publisher hinzukriechen hat auch wenn er schon 20 Tritte in den Hintern bekommen hat.
ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso hier immer derartige Bilder aufgeworfen werden. Fühlt ihr euch dadurch stark und mächtig? ja, ihr leistet dem Publisher Widerstand, wir sind stolz auf euch. Aber auch wenn es in dein verbohrtes Weltbild nicht passen mag, es wird leute geben die völlig frei und autonom entscheiden ob sie das Spiel kaufen oder nicht und ob es ihnen das Geld wert ist oder nicht. Hier wird Geld für eine leistung bezahlt, bei dir hört es sich an als würde man sein leben als Sklave verkaufen.
Im Übrigen spiegelt diese komplett egoistisch und gleichzeitig unterwürfige Einstellung auch den Charakter vieler Leute wider.
Jetzt wirds spannend, wir erkennen also am kauf von AC 2 oder SH5 den "egoistischen Charakter" der käufer? Warum? weil sie nicht dir, dem glorreichen Widerstandskämpfer folgen? merkst du eigentlich noch was du schreibst, oder suhlst du dich schon viel zu sehr in deiner angeblichen moralischen Überlegenheit?
Und dieser wirkt sich auf die gesellschaftlichen Verhältnisse aus. Ich lass es jetzt damit. Das wird dann vielleicht doch zu anspruchsvoll für die "ich habe alles richtig gemacht, ich hab nix zu verbergen"-Leute...
Ah, da haben wir es wieder, wer AC2 kauft ist nicht nur unterwürfig und egoistisch, nein, er ist auch noch am generellen Übel der Gesellschaft schuld. Nochmal zur Erinnerung, all das lernen wir einzig und allein am kauf der Computerspiele.

und nach diesem Post voller Frechheiten, Ungereimtheiten und Blödsinn kommt die Krönung zum Schluss, du hältst dein Geschreibsel tatsächlich für "zu anspruchsvoll...

Herzlichen Glückwunsch!
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Bild

Das Bild hat Recht...
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

@ Boesor: ich würde mich an deiner Stelle mal nen bissel zurückhalten. ich hätte dir am liebsten schon vor 2 oder 3 Seiten i-welche Beleidigungen an den Kopf geworfen für dein Verhalten.
Du bist wahrscheinlich so einer, der alle möglichen "Treue-Punkt-Karten" von allen möglichen Anbietern (PayBack, DeutschlandCard, etc. pp.) besitzt und auch wirklich viel benutzt. wenn ich hier noch weiter machen würde, dann würde ich wahrscheinlich zu 100% deine Person beschreiben können :P
@ Topic:
ich schätze mal, dass ca. 70 % der AC2-Käufer ahnungslos sind(oder habe ich diese Zahl nu einfach überschätzt). Solche Personen gibt es immer! 30 % der Käufer wissen, dass es einen solch bescheidenen Kopierschutz gibt. Sie kaufen sich das Spiel trotzdem, weil ihnen die Nachwirkungen davon vollkommen egal sind. Sie wollen einfach nur das Spiel haben :lol: :roll: In anderen Lebenssituationen würden sie aber wahrscheinlich anders entscheiden. BSP: Es wird ein neues Auto angeschafft. Der Hersteller das PKWs wird über alle Tätigkeiten des Autos/Fahrers informiert. Dem Kunden is das aber vollkommen egal. o.O sowas würde ich nicht mit mir machen lassen wollen! Und auch die meisten normal denkenden Menschen würden ein solches Fahrzeug nicht kaufen. Der Kopierschutz bei AC2 hat die gleiche/ähnliche Wirkung. naja... who cares?? XD Und am Ende brüllen dann die Leute, warum nicht früher gewarnt wurden ist oder dass man sowas verbieten sollte.
Und zum Thema Ubi sollte sich was anderes beim Kopierschutz überlegen:
auch wenn sich jetzt viele Leute das Spiel gekauft haben, dann aber jeder (wirklich jeder) der das Spiel gekauft hat, ne Mail an Ubi schickt mit dem Betreff "Schei* Kopierschutz und beim nächsten mal nicht" (da müssten sich die dann auch dran halten), dann hätte Ubi zumindestens mal Resonanz auf das Produkt.
so und nun zu mir :D : ich habe AC2 nicht und werde es mir auch nicht holen. Fand zwar Teil 1 richtig gut. Hab mir auch GTA IV nicht gekauft wegen dem ganzen Zusatz-Softwarerotz.
Grüße
ps: freue mich schon auf Antworten :twisted:
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
REKA_AT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REKA_AT »

Für mich sind Spiele wie AC2 und GTA 4 usw. unter den Bedingungen (Ubisoft DRM, Zwangskonto, miese Performance weil schlecht portiert ),
für den PC uninteressant geworden, die hol ich mir dann lieber mal für die Konsole, macht weniger Probleme denk ich.
Vielleicht ist es auch ihr Ziel, die Spieler vom PC zu vergraulen und zu den Konsolen bewegen. 8O

Egal ob der Ubisoft DRM, Steam und was es alles so gibt, für mich klingt das alles nach Leihvertrag und für das bin ich nicht bereit den vollen Preis zu bezahlen, da reicht auch eine Leihgebür...

Bin einer der Spiele sammeln will und auch noch nach 10 Jahren aus dem Kasten hervorholt, hab meine Bedenken ob das bei den derzeitigen PC Neuerscheinungen noch möglich ist...

Obs gescheit ist Produkte gleich beim Verkaufsstart zu kaufen muß jeder selber entscheiden, ich seh da keine Vorteile.
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Naja, die Spieleindustrie ist noch wie ein kleines Kind. Es versucht alles auszuprobieren und überschreitet auch mal gerne Grenzen.

Und die Konsumenten sind wie die Eltern, da es an ihnen liegt die Spiele zu fördern. Allerdings sind es im Moment schlechte Eltern, da sie zu einem sehr großen Teil die Fehler nicht erkennen im Weg, den die Spieleindustrie davor ist einzuschlagen, sollte sich das DRM noch weiter kommerziell bewähren.

:D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

X.F.| Wolf hat geschrieben:@ Boesor: ich würde mich an deiner Stelle mal nen bissel zurückhalten. ich hätte dir am liebsten schon vor 2 oder 3 Seiten i-welche Beleidigungen an den Kopf geworfen für dein Verhalten.
Du bist wahrscheinlich so einer, der alle möglichen "Treue-Punkt-Karten" von allen möglichen Anbietern (PayBack, DeutschlandCard, etc. pp.) besitzt und auch wirklich viel benutzt. wenn ich hier noch weiter machen würde, dann würde ich wahrscheinlich zu 100% deine Person beschreiben können
hast du auch inhaltlich irgendwas zu sagen? Meine Güte, der Anteil an "heisser Luft" ist in diesem Forum wirklich extrem groß.

Aber bitte, wirf mir Beleidigungen "für mein verhalten" (welches Verhalten?) an den Kopf und vielleicht wird es dann (vermutlich mit einiger Mühe) gelingen, daraus etwas annähernd konstruktives zu ziehen.

Falls du aber auch nur wie andere hier ein Denkverbot aussprechen willst und die eigenen Scheuklappen festzurrst kannst du es auch lassen, davon hatte ich hier ja schon genug.
Sphereus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sphereus »

Oberdepp hat geschrieben:Euch würde allen mal etwas mehr reale Welt gut tuen, um mal wieder ein Blick für Wichtigeres zu haben. Oder sieht es einfach mal aus dem Blickwinkel der Leute, denen der DRM egal ist. Sie gehen wohl dafür für Wichtigeres auf die Barrikaden, sowie z.B. NPD-Gegendemonstrationen und sowas, während ihr in eurem Keller hockt um zu "zocken" - wie weltbewegend.

Und nun schaltete wieder euer Hirn ein.
Bei der Aussage war dein Hirn wohl auch nicht an, denn damit hast du dir selbst in den Fuß geschossen.
DRM ist nicht illegal, die NPD auch nicht.
Du hälst NPD-Gegendemos offenbar für sinnvoll (womit wir zumindest in einer Sache einer Meinung wären). Sinnvolle Gründe für diese Meinung gibt es genug, doch da das hier kein Poliktikforum ist, gehe ich darauf jetzt mal nicht weiter ein.
Sinnvolle Gründe für den Widerstand gegen DRM-Maßnahmen gibt es auch. Vereinfacht gesagt: DRM legt dem ehrlichen Käufer Einschränkungen auf, mit denen sich jemand, der ein Spiel illegal aus dem Netz zieht, ohne auch nur einen Cent dafür zu zahlen, nicht herumschlagen muss! Was genau bitte ist an einem solchen System bitte fair, richtig oder gut? DRM im allgemeinen und der Ubilauncher im Besonderen IST etwas schlechtes! Es ist nicht einzusehen, warum jemand, der ehrlich für eine Vollversion bezahlt gegenüber jenen, die sich das Spiel illegal ziehen, de facto (!) benachteiligt wird!
Und ja, für ein Singleplayerspiel (!) permanent online sein zu müssen, IST ein Nachteil!
DRM ist nicht einfach schlecht, es ist ASOZIAL!

Dennoch bist du der Ansicht, daß Widerstand gegen die NPD lobenswert ist, Widerstand gegen DRM-Systeme aber nicht! Du begründest das damit, das das eine wichtiger ist als das andere, was praktisch nichts anderes bedeutet, als daß es FALSCH wäre, sich mit vermeintlich kleineren Problemen zu befassen, wenn es größere gibt und nur dann richtig wäre, wenn man nicht BEIDES zur selben Zeit tun könnte! Doch diese beiden Dinge schliessen sich nicht gegenseitig aus! Demos gegen eine politische Gruppierung machen in sofern Sinn, daß die Meinung über diese Gruppierung für ihren Erfolg eine tragende Rolle spielt. Für Softwarehersteller oder -Publisher hingegen spiegelt das Kaufverhalten der Leute deren Meinung wieder. Kauf = Zustimmung, Nichtkauf = Ablehnung. Du siehst also, es geht ohne weiteres, sich sowohl gegen DRM als auch gegen die NPD aufzulehnen.

Demnach sitzen Zocker nicht zwangsläufig auch bei NPD-Gegendemos vor ihrer Kiste und zocken und selbst wenn es immer so wäre, wäre das - deiner eigenen Argumentation nach - ja auch völlig ok, da einen ja niemand dazu zwingt, die zu wählen und man ja frei entscheiden kann etc etc. Hast du über DRM ausgesagt und trifft auf NPD-Gegendemos theoretisch ebenso zu.

Was die versteckte Assoziation Gamer=Suchtis in deinem letzten Satz betrifft: Es sind die KÄUFER von Spielen wie AC2, welche die asozialen DRM-Mechanismen unterstützen! Diejenigen, die so ein Spiel stehenlassen, unterstützen es NICHT und handeln in dieser Hinsicht definitiv "weltbewegender" - jedenfalls in die richtige Richtung!

Du redest hier groß über Denken, aber denkst du wirklich, DRM ist völlig ok? Hältst du es wirklich für RICHTIG, daß man Spiele, die man sich gekauft (!) hat, nicht mehr weiterverkaufen und ohne stabile Internetverbindung - völlig ungeachtet der Tatsache, daß dafür keinerlei technische notwendigkeit gibt und es auch keinerlei Vorteile bringt - nicht einmal spielen kann, nur weil es DIR egal ist? Wünschst du dir wirklich, daß sich das auf dem Markt breitflächig durchsetzt? Wer denkt hier nicht nach?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Asozial ist vor allem und in erster Linie die Cracker-Szene. DIE sollte mal richtig bekämpft werden. Anstatt dass diese ihre offensichtlich vorhandenen technischen Begabungen sinnvoll einsetzen, nein, sie müssen ja unbedingt Entwickler und Vertreiber um Geld betrügen.
Das sind in meinen Augen richtige Ars*****her.

Den ganzen Fireflanz mit Kopierschutz, DRM-Maßnahmen usw. würde es ohne die besagten Leuten gar nicht geben.
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Erynhir hat geschrieben:Asozial ist vor allem und in erster Linie die Cracker-Szene. DIE sollte mal richtig bekämpft werden. Anstatt dass diese ihre offensichtlich vorhandenen technischen Begabungen sinnvoll einsetzen, nein, sie müssen ja unbedingt Entwickler und Vertreiber um Geld betrügen.
Das sind in meinen Augen richtige Ars*****her.
Von mir aus sind die auch Asozial, das ändert aber nichts daran das es dieser DRM auch ist.
Den ganzen Fireflanz mit Kopierschutz, DRM-Maßnahmen usw. würde es ohne die besagten Leuten gar nicht geben.
der jetzige DRM verhindert vor allem Weiterverkauf, was bedeutet, dass es diesen Kack wahrscheinlich auch so geben würde.
Was beduetet, dass ich praktisch eine Leihgebühr bezahle und das seh ich nicht ein und ich kann auch nicht verstehen wie es andere können. (egal wie stabil die Leitung auch sein mag)
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Genkis hat geschrieben: der jetzige DRM verhindert vor allem Weiterverkauf, was bedeutet, dass es diesen Kack wahrscheinlich auch so geben würde.
Was beduetet, dass ich praktisch eine Leihgebühr bezahle und das seh ich nicht ein und ich kann auch nicht verstehen wie es andere können. (egal wie stabil die Leitung auch sein mag)
Da verstehe ich nicht, warum noch niemand (in Deutschland) geklagt hat.
Nachzulesen auf Wiki (ohne Gewähr dass es richtig ist, ich bin kein Jurist :) ):
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software
Jedenfalls besagen die angegeben Urteile, dass ein Weiterverkauf erlaubt ist, auch wenn das Nutzungsrecht eingeschränkt ist (so wie beim Ubisoft-DRM).
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Erynhir hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: der jetzige DRM verhindert vor allem Weiterverkauf, was bedeutet, dass es diesen Kack wahrscheinlich auch so geben würde.
Da verstehe ich nicht, warum noch niemand (in Deutschland) geklagt hat.
Nachzulesen auf Wiki (ohne Gewähr dass es richtig ist, ich bin kein Jurist :) ):
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software
Jedenfalls besagen die angegeben Urteile, dass ein Weiterverkauf erlaubt ist, auch wenn das Nutzungsrecht eingeschränkt ist (so wie beim Ubisoft-DRM).
ja, natürlich ist weiterverkauf möglich, aber

1. nur direkt an andere Personen, GameStop (ja die sind eh alle Arschlöcher :lol: ) usw. fallen aufgrund der Aktivierung weg.

2. unnötiger aufwand: man müsste sich für jedes Spiel nen anderen Account anlegen.

Eine unerhörte Gängelung des Kunden und damit absolut nicht aktzeptabel für mich.
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eigentlich müsste es ermöglicht werden, dass man eine Aktivierung wieder rückgängig machen kann. D. h. dass das Spiel und der Code wieder verwendet werden kann.

Nun ja, solange da niemand einen Vorstoß in die Richtung wagt, wird da auch nichts passieren.
Bild
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Es klagt keiner, weil die Spielehersteller dann argumentieren werden, dass man kein Produkt gekauft hat, sondern eine Erlaubnis, das Spiel zu spielen und die ist, theoretisch, unbegrenzt.

Zudem sollte man sich mal die Copyrights der Spiele durchlesen. Im Prinzip verkauft man seine Seele, wenn man sich eine "Erlaubnis" ersteht.

Der Witz mit allen physischen Produktvergleichen ist doch, dass man die nicht im Handumdrehen kopieren kann.

Wenn ich ein Auto kaufe und es innerhalb von 5 Minuten und fast ohne Aufwand einfach kopieren und weiterverschenken könnte, na das gäbe erstmal ein großes Hallo in der Autoindustrie. Und genau das ist die große Macke (der gewaltige Vorteil) bei sämtlichen digitalen Produkten.

Nichtsdestotrotz ist dieser DRM-Schwachsinn eine absolute Schweinerei. Naja, bleibt mir mehr Zeit fürs RL.

Aber bleiben wir doch bei dem Auslöser dieses Threads: Wer hat CnC4 in die Verkaufscharts gebracht? Na? Wer wars? Hand hoch?
Antworten