Rickenbacker hat geschrieben:Wenn man alle Augen der Welt zusammenkneift und Severance als RPG bezeichnet, dann hätte es sicherlich gewonnen.
Dieses wohlig warme Gefühl im Magen wenn die gegnerischen Köperteile elegant durch die Luft fliegen, dass fehlt mir des öfteren bei Gothic und Co. =)
Das Probb Severance hatte eine Real Time Blood und Gore Engine, etwas was heutzutage die USK/FSK zum Wahnsinn bringt leider. Es war echt gigantisch wenn man paar sinnlose hirnlose Zombies geplättet hat und dann wirklich perfekt berechnet das Blut in 10m entfernung an einer Wand noch Punkte auftauchten. In heutigen Spielen ob das Conan ist oder DMC oder irgendwelche Shooterspiele darf ein realistisches Schadensbild / Blutbild nicht enthalten sein. Dort muss Blut in hektolitern fliessen, denn wozu gibt es sonst die Möglichkeit in Spielen wie Darksiders zu sehen wieviel l Dämonenblut man bereits vergossen hat.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Rickenbacker hat geschrieben:Ok die Storys sind meisstens noch recht spannend, aber was bringt mir eine gute Story, wenn mich die Kämpfe (die mal eben drei Fünftel der Spielzeit einehmen) nach kurzer Zeit langweilen und es in der Welt nix zu entdecken gibt.
Hätte Dragon Age wenigstens eine interessante Story gehabt, hätte ich es vielleicht sogar durchgespielt. Wobei Mass Effect 2 schaff ich auch nicht und die Story ist zwar nicht besser, aber insgesamt interessanter erzählt, was wohl an den Charakteren und Dialogen liegt.
Ich hatte das selbe Probb Dragon Age das 1. mal durchgespielt ohne DLC's dann für das komisch Schloss nochmal einen Savestand vor dem Endfight rausgekramt und am Ende nochmal auf Schwer begonnen dann aber an der Stelle wo man in Redcliff die unendlichen Zombies plätten muss, dort habbich kein Bock mehr gehabt, egal was ich dort taktisch verschoben hatte, man hat keine chance denn die scheiss Zombies kommen von oben und unten.
ME2 hab ich auch nicht mehr weitergespielt gehabt nachdem ich also vorletztes Quest im Questbook Thali verteidigen sollte vor ihrem "hohen Rat" und ich in allen Gesprächen vorher die Blauen auswahloptionen hatte und nutzen konnte, an der stelle konnte ich nur 2 weisse Optionen auswählen die entweder thali's ruf rettet und sie gegen mich aufbringt oder halt das gegenteil, sie wird verstossen und liebt mich weiterhin ...
Ich hab dann später irgendwann mal erfahren das man noch mehr Quests erledigen muss (
) und noch mehr gutes tun muss damit man dort noch ne andere Auswahlotion erhält, sry aber da war schluss mit lustig erst dieses stupide rumgeballer bei 0 story und Hintergrund und dann wollen diese Spatenentwickler mir erzählen ich hätte zu wenig gutes getan???
Bioware kann weiter an EA's Daumen nuckeln von guten RPG's verstehen die in meinen Augen gar nix.