Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Aah, das neue Kampfsystem ist "Button = Awesome". Alles klar. :lol:
Was mich schon ein wenig an den BW-Aussagen zu DA 2 nervt ist, dass sie einem ständig Dinge als neu verkaufen wollen, die alles andere als neu sind.

Hier schon wieder: press a Button => something awesome has to happen. Der Typ bringt das mit einem Enthusiasmus rüber als wäre das geradezu revolutioniär, dabei ist es nichts anderes als das Prinzip von Actionspielen.
Oder auch Hawkes Aufstieg vom "pennyless refugee" zum Champion von Kirkwall, den alle für seine Awsomeness bewundern, ist nicht annähernd so "unique" wie er meint, sondern einfach ein weitere Variante vom bewährten "From zero to hero"-Prinzip.

Nichts gegen die Punkte an sich, aber wenn man sie so aufbläst und betont wirkt das ganze auf mich einfach etwas hohl.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

KONNAITN hat geschrieben:Nichts gegen die Punkte an sich, aber wenn man sie so aufbläst und betont wirkt das ganze auf mich einfach etwas hohl.
Irgendwie erinnert mich Silverman an Peter Molyneux in noch dicker aufgetragen. :lol: Sie tuen sich anscheinen keinen gafallen damit, DA2 als so "awesome" darzustellen...

Aber die Aussage, dass man verschiedene Kampfsysteme benutzen kann, lässt mich hoffen, dass DA2 doch kein reiner Klickunddummschrott wird, wie man ihn überall bisher sieht.

Naja, wir werden sehen. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei ein taktisches Kampfsystem als Wahlmöglichkeit imo halt auch SINN machen muss; was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wenn die selben Gegner auch im action modus plättbar sind...wie soll ich mir das vorstellen? Ganz andere Gegner je nach Modus? :?

Wär mir lieber die würden über sowas quatschen als ihre dophe Rahmenstory, damit man jede Konsequenz sofort sieht und reloaden kann ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

MisterFlames hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Nichts gegen die Punkte an sich, aber wenn man sie so aufbläst und betont wirkt das ganze auf mich einfach etwas hohl.
Irgendwie erinnert mich Silverman an Peter Molyneux in noch dicker aufgetragen. :lol:
Ja ein wenig, nur kommt Molyneux mit seinen leidenschaftlichen Übertreibungen für mich wesentlich sympathischer rüber, als dieser Herr.
Sie tuen sich anscheinen keinen gafallen damit, DA2 als so "awesome" darzustellen...
Ich habe letztens in einen podcast reingehört, in dem der Chefproducer zu DA 2 befragt wurde, und da wurde auch fast jede Kleinigkeit vom Interviewer mit einem "outstanding" quitiert. Das fand ich fast schon peinlich.
Aber wer weiß, vielleicht sind das einfach nur kulturelle Unterschiede. Während wir Europäer so etwas als übertrieben empfinden, werden Amerikaner vielleicht sogar mißtrauisch wenn sie so etwas nicht in jedem zweiten Satz hören. ;)
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

KONNAITN hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben: Irgendwie erinnert mich Silverman an Peter Molyneux in noch dicker aufgetragen. :lol:
Ja ein wenig, nur kommt Molyneux mit seinen leidenschaftlichen Übertreibungen für mich wesentlich sympathischer rüber, als dieser Herr.
Was daran liegen dürfte, dass Molyneux einem (zumindest mir) immer noch so vorkommt wie ein leicht verschrobener, kindlich begeisterter Visionär, der mit großer Leidenschaft Spiele entwickelt und mit ebenso großer, echter Leidenschaft darüber spricht (wenn er auch oft über das Ziel hinausschießt...). Wohingegen dieser Marketing-Freak von Bioware wie der typische, glattgeleckte Verkäufer-Fuzzie wirkt, der einem Scheiße für Gold verkaufen will.

Zum Trailer an sich: :lach: , peinlich, einfach nur peinlich. Alleine wie sich "Hawke" (schon der Name regt mich auf) kurz vor Ende dramatisch mit dem Finger Blut ins Gesicht schmiert :roll: .
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dragon Age 2, endlich mal ein würdiger Baldurs Gate Nachfolger!
Ihr habt doch alle keine ahnung, immer dieser unberechtigte Hass!
Hawke regelt das schon! :ugly:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Rickenbacker hat geschrieben:Dragon Age 2, endlich mal ein würdiger Baldurs Gate Nachfolger!
Ihr habt doch alle keine ahnung, immer dieser unberechtigte Hass!
Hawke regelt das schon! :ugly:
Für nen typischen Fanboy massakrierst du unsere Sprache aber zu wenig. Da musst du noch üben :P
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

dann kaufts euch einfach nicht anstatt nur übers spiel herzuziehen obwohl man die fertige fassung noch nicht mal gesehen hat.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Wenn man alle Augen der Welt zusammenkneift und Severance als RPG bezeichnet, dann hätte es sicherlich gewonnen.
Dieses wohlig warme Gefühl im Magen wenn die gegnerischen Köperteile elegant durch die Luft fliegen, dass fehlt mir des öfteren bei Gothic und Co. =)
Das Probb Severance hatte eine Real Time Blood und Gore Engine, etwas was heutzutage die USK/FSK zum Wahnsinn bringt leider. Es war echt gigantisch wenn man paar sinnlose hirnlose Zombies geplättet hat und dann wirklich perfekt berechnet das Blut in 10m entfernung an einer Wand noch Punkte auftauchten. In heutigen Spielen ob das Conan ist oder DMC oder irgendwelche Shooterspiele darf ein realistisches Schadensbild / Blutbild nicht enthalten sein. Dort muss Blut in hektolitern fliessen, denn wozu gibt es sonst die Möglichkeit in Spielen wie Darksiders zu sehen wieviel l Dämonenblut man bereits vergossen hat.
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ok die Storys sind meisstens noch recht spannend, aber was bringt mir eine gute Story, wenn mich die Kämpfe (die mal eben drei Fünftel der Spielzeit einehmen) nach kurzer Zeit langweilen und es in der Welt nix zu entdecken gibt.
Hätte Dragon Age wenigstens eine interessante Story gehabt, hätte ich es vielleicht sogar durchgespielt. Wobei Mass Effect 2 schaff ich auch nicht und die Story ist zwar nicht besser, aber insgesamt interessanter erzählt, was wohl an den Charakteren und Dialogen liegt.
Ich hatte das selbe Probb Dragon Age das 1. mal durchgespielt ohne DLC's dann für das komisch Schloss nochmal einen Savestand vor dem Endfight rausgekramt und am Ende nochmal auf Schwer begonnen dann aber an der Stelle wo man in Redcliff die unendlichen Zombies plätten muss, dort habbich kein Bock mehr gehabt, egal was ich dort taktisch verschoben hatte, man hat keine chance denn die scheiss Zombies kommen von oben und unten.
ME2 hab ich auch nicht mehr weitergespielt gehabt nachdem ich also vorletztes Quest im Questbook Thali verteidigen sollte vor ihrem "hohen Rat" und ich in allen Gesprächen vorher die Blauen auswahloptionen hatte und nutzen konnte, an der stelle konnte ich nur 2 weisse Optionen auswählen die entweder thali's ruf rettet und sie gegen mich aufbringt oder halt das gegenteil, sie wird verstossen und liebt mich weiterhin ...
Ich hab dann später irgendwann mal erfahren das man noch mehr Quests erledigen muss ( :ugly: ) und noch mehr gutes tun muss damit man dort noch ne andere Auswahlotion erhält, sry aber da war schluss mit lustig erst dieses stupide rumgeballer bei 0 story und Hintergrund und dann wollen diese Spatenentwickler mir erzählen ich hätte zu wenig gutes getan???
Bioware kann weiter an EA's Daumen nuckeln von guten RPG's verstehen die in meinen Augen gar nix.
Zuletzt geändert von Zulustar am 15.11.2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es ist immer am einfachsten sich über etwas lustig zu machen, dass sich nicht wehren kann.
Nacher wird Dragon Age 2 richtig geil und wir haben nichts mehr zum rum meckern, dass wäre eine herbe Enttäuschung.

Ach Valkesh ist doch nur spaß, ich würde mir auch nichts mehr wünschen, als das mich DA 2 vom Hocker haut, mir fällt es nur schwer Kritik anders zu verpacken. =)

@Dark
ich mich geben mühe viel...
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

Also ob Bioware an EAs Daumen nuckelt weiss ich nicht, was ich aber gesehen habe ist, dass der Release sich wohl in den Mai verschieben wird, zumindest laut den Aussagen in diesem Interview (ganz am Ende):

http://www.gameswelt.tv/16945/bioware/v ... uzyka.html

Edith: Und wenn man mehr zuhört, als "blind" liest, dann hört man "March" und nicht "May". Vergesst meinen Post. :lol:
Bild
Bild
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Simon vs. Melo hat geschrieben:Also ob Bioware an EAs Daumen nuckelt weiss ich nicht, was ich aber gesehen habe ist, dass der Release sich wohl in den Mai verschieben wird, zumindest laut den Aussagen in diesem Interview (ganz am Ende):

http://www.gameswelt.tv/16945/bioware/v ... uzyka.html
Ray Muzika: "you press a button and something awesome happens".

Langsam werde ich echt neugierig. Ich will diesen press-for-awesome-Button haben. JETZT!!!^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

KONNAITN hat geschrieben:Was mich schon ein wenig an den BW-Aussagen zu DA 2 nervt ist, dass sie einem ständig Dinge als neu verkaufen wollen, die alles andere als neu sind.
[...]
Nichts gegen die Punkte an sich, aber wenn man sie so aufbläst und betont wirkt das ganze auf mich einfach etwas hohl.
Haste natürlich recht, ist aber eben auch nur ein PR-Typ, der zudem auf einer US Plattform für Jugendliche etwas reißerisch sein Produkt hypen muss.
Ich finde es bei Firmen wie Bioware nur schade, weil ich dann immer etwas das Gefühl habe als Spieler nicht ganz ernst genommen zu werden und man noch davon ausgeht, dass Gaming etwas für Kids ist.
MisterFlames hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich Silverman an Peter Molyneux in noch dicker aufgetragen. :lol:
Nur, dass Molyneux ein Gamedesigner ist, der vermutlich wirklich mit voller Leidenschaft solche Konzepte entwickelt, die er nie erfüllen kann. Ich find seine Spiele zwar total langweilig, aber seine Präsentation zu Spielen schaue ich mir immer sehr gerne an. ;)
Rickenbacker hat geschrieben:Nacher wird Dragon Age 2 richtig geil und wir haben nichts mehr zum rum meckern, dass wäre eine herbe Enttäuschung.
Ich bitte drum, aber mittlerweile kennt man ja deren Produkte und die Richtung ist eindeutig und kann mit Mass Effect ganz leicht nachvollzogen werden. Daher zieht für mich das "wartet auf das fertige Spiel"-Argument auch nicht. Wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist wird ja wohl erkennen können, was beim Endprodukt auf einen zukommt und meist ist die Werbung vorher sogar noch besser.
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

http://www.games.ch/dragon-age-2/artike ... f73526.php

Hier gibt's nochmal ein Interview mit den Beiden :)

Bin ja echt gespannt, ob das was wird. Momentan bin ich eher skeptisch =/
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Das was mich am meisten stört ist dass sie noch NIX aus der PC-Version gezeigt haben, ich mein, wie oft kann man denn noch die XBOX-Version zeigen? :x
Bild
Antworten