League of Legends - Sammelthread

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Shadowreaper85
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Beitrag von Shadowreaper85 »

Shivalah hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben: aber ich kann deinen eindruck nur bestätigen.
Gut das kann ich auch so unterschreiben.

Allerdings kann sie 2 wirklich dolle sachen mitbringen:

A: Kontrolle.
Die Fallen sind mächtiger als man denkt, im 1gegen1, Schwach und Sichtbar.
Nur gegen dumme Spieler zu verwenden.
Sollte dir WIRKLICH im 1gegen1 mal einer auf so nen Ding treten, DIREKT die nächste setzen!
Ansonsten ist das ding perfekt für den Gruppenkampf. Einfach nur genial.
Das Piltover-dingens ist fürs harassen, für direkten schaden sollte man damit zumindest direkt treffen (Schaden verringert sich, je mehr ziele getroffen werden.)

B: Ihr Schaden ist NICHT Konstant. Bekommst du die gegner in die nähe des gebüschs in dem du dich versteckst, können die schadensszahlen ABSURD werden.

---

Wichtig zur Spielweise:
AP-Build: Sehe ich bisher als sehr schwach an.
AD-Build: Konstante verbesserung: Wie immer.
AS-Build: Bei ihr vielleicht das Beste. Bei jedem Schuss +1 aufladung, je schneller desto besser. In verbindung mit ein paar AD = ÜBERIMBA.


Ich hab sie jetzt erst 3-4 mal gespielt, man sollte nicht Pushen, vorallem nicht auf der Midlane solo, halte dich immer am Tower oder so, dass du schnell abhauen kannst (eventuell auch mit netz über klippen).

Ich mag sie bisher, und hab mir auch gleich dazu das komplettpack gekauft, inzwischen lauf ich aber nur mit dem "Command&Conquer 3 - Natasha Skin" aka Resistance rum, gefällt mir sehr ;-)

Wichtig: MANAMUNE! Sehr genial bei der Dame. Der Blutdürster ist bei ihr auch genial, sorgt für enorme zusätzliche Überlebenschancen.


Fazit: Sie ist weniger eine Glaskanone wie Tristana, die schnell in Fokus gerät, sondern eher unbeachtet weil sie oft unterschätzt wird.

Gruß, Dat Shiva
Das klingt zwar schön und gut, allerdings kann ich den Eindruck nicht ganz teilen. Was ich bisher von Caitlyn gesehen habe erschien mir nicht sonderlich stark.
Das Early-Game von ihr erscheint mir schon ganz gut, allerdings immernoch schwächer als das von anderen Ranged-DPS wie z.B. Teemo. Im Mid-Game kann man sie, wenn sie nicht gefeedet ist, meistens ignorieren, und im Late-Game ist sie meistens ein Free-Kill.
Ich weiß nicht, für welche Rolle Caitlyn bei Riot vorgesehen war, aber die Rolle eines Snipers, der sich versteckt und dann im entscheidenden Moment mit dem Ulti jemanden aus dem Spiel nimmt erscheint mir anhand des sehr geringen Schadens des Ulti doch eher misslungen.
Der Q-Skill ist für das anfängliche Harassen sehr nett, allerdings doch mitunter leicht auszuweichen, da er eine sehr kurze Zeit braucht bis er dann mal abgeschossen wird. Das Netz finde ich ziemlich lächerlich, es eignet sich eigentlich nur zum "durch Wände stoßen".
Die Fallen sind das einzig positive an ihr, auch wenn ich finde, dass man mit maximal 2 Fallen doch arg wenig legen kann, 3 oder sogar 4 wären vielleicht besser gewesen.
Wenn ich mir ihre Skills und ihren Schaden so angucke denke ich nicht, dass sie als Carry konzipiert ist, wenn doch ist sie ein sehr schwacher Carry.
Für die Rolle eines Supporter kommt sie auchnicht in Frage, und als Tank...nein, definitiv nicht. Da stellt sich mir zum Teil wirklich die Frage nach einer Daseinsberechtigung, ich hatte mir, als ich ihre Skills gelesen habe, eigentlich einen echt geilen neuen Char versprochen, nach dem Release jetzt ist allerdings Ernüchterung eingetreten.
Sollte sie in nächster zeit mal gebufft werden schaue ich sie mir vielleicht mal an, ansonsten wird der Hero wohl erstmal in der Ecke gelassen.
Einer aus meinem Premade hat sie sich direkt zum Release gekauft, doch spielen tut er sie mittlerweile nichtmehr, da sie einfach zu wenig bringt.


Unabhängig davon, dass ich sie nicht benutzen würde, finde ich es gut, dass es Leute gibt, welche sie gerne und auch gut spielen.

mfg
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Shivalah
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Beitrag von Shivalah »

Shadowreaper85 hat geschrieben:Das klingt zwar schön und gut, allerdings kann ich den Eindruck nicht ganz teilen. Was ich bisher von Caitlyn gesehen habe erschien mir nicht sonderlich stark.
Ist sie auch nicht. Sie ist eher so überraschend wie eine Ashe die auf einmal mit nem "B.F. Sword" vor dir steht und dich umhaut ;-).
Shadowreaper85 hat geschrieben: Das Early-Game von ihr erscheint mir schon ganz gut,
Ihre beste Phase :twisted:
Shadowreaper85 hat geschrieben:allerdings immernoch schwächer als das von anderen Ranged-DPS wie z.B. Teemo.
Jop eindeutig, aber wie gesagt, manchmal stirbst du schneller als du denkst, vorallem da sie die größte Reichweite ingame hat und mit ner gut gezielten Falle kommste netmal weg.
Die Aufladungen sind bei ihr schwerer zu Kontrollieren, deswegen ist ihr Schaden so unbeständig.
Shadowreaper85 hat geschrieben: Im Mid-Game kann man sie, wenn sie nicht gefeedet ist, meistens ignorieren,
Und genau da haben wir den Fehler, sie ist das Zünglein an der Waage!
Das Fangnetz, welches den Tank verlangsamt.
Die Falle, die den Nahkämpfer aus dem Kampf hält.
Der Letzte Schuss, welcher eine fliehende Sona noch umbringt.
Shadowreaper85 hat geschrieben: und im Late-Game ist sie meistens ein Free-Kill.
... ich kann gar net mehr zählen wie oft mich ein "Rückwärtsnetzsprung die Klippe hoch" gerettet hat.
Shadowreaper85 hat geschrieben:Ich weiß nicht, für welche Rolle Caitlyn bei Riot vorgesehen war,
DAS kann ich auch nicht genau sagen. Aber für mich ist sie "Das Zünglein an der Waage".
Shadowreaper85 hat geschrieben:aber die Rolle eines Snipers, der sich versteckt und dann im entscheidenden Moment mit dem Ulti jemanden aus dem Spiel nimmt erscheint mir anhand des sehr geringen Schadens des Ulti doch eher misslungen.
Verstecken ist in dem Spiel hilfreich sollte aber kein allgemeiner Spielinhalt sein ;-)
Und der "Scharfschütze" ist eher für Tristana reserviert.
Shadowreaper85 hat geschrieben:Der Q-Skill ist für das anfängliche Harassen sehr nett,
./sign
Shadowreaper85 hat geschrieben:allerdings doch mitunter leicht auszuweichen, da er eine sehr kurze Zeit braucht bis er dann mal abgeschossen wird.
Lieber die 1. Sek Zielen, als den ewig lang fliegenden Speer von Nidalee den man noch leicher ausweichen kann.
Shadowreaper85 hat geschrieben:Das Netz finde ich ziemlich lächerlich, es eignet sich eigentlich nur zum "durch Wände stoßen".
oder eben um den Tank am abhauen zu hindern :-)
Shadowreaper85 hat geschrieben:Die Fallen sind das einzig positive an ihr, auch wenn ich finde, dass man mit maximal 2 Fallen doch arg wenig legen kann, 3 oder sogar 4 wären vielleicht besser gewesen.
Wenn du mir 4 Fallen von ihr gibst dann musste aber meinen Schaden um 99% Senken sonst bin ich ja total OP 8O
Ernsthaft! Die Fallen von ihr nutzt man auf 2 Arten: Scouten oder Festsetzen. Scouten, is klar: Dahinsetzen wo was los ist.
Festsetzen: 4 mal die Falle auf den gegnerischen Champ und das wären 8 Sekunden bei einem nahkämpfer die er im dauerfeuer meiner Wenigkeit feststeckt oder eben knapp 6sek bei sowas wie Teemo. (Caitlyn größte Reichweite you know?).
Shadowreaper85 hat geschrieben:Wenn ich mir ihre Skills und ihren Schaden so angucke denke ich nicht, dass sie als Carry konzipiert ist, wenn doch ist sie ein sehr schwacher Carry.
Nicht jeder muss ein Carry sein ;-)
Shadowreaper85 hat geschrieben:Für die Rolle eines Supporter kommt sie auchnicht in Frage,
Naja kommt auf die Definition des Supports an.
Lux ist sicherlich auch ein Supporter (nehme ich mal an,) das liegt an ihren guten "Schadenvermeidungsfähigkeiten".
Lichtschild und Lichtfesseln.
Netz und 2 Fallen. Reicht doch? Ich mein, das sind 4 Sekunden Fessel-effekte. 1 Sek mehr als bei Lux (und auch nur bei 2 Treffern).
Shadowreaper85 hat geschrieben:und als Tank...nein, definitiv nicht. Da stellt sich mir zum Teil wirklich die Frage nach einer Daseinsberechtigung, ich hatte mir, als ich ihre Skills gelesen habe, eigentlich einen echt geilen neuen Char versprochen, nach dem Release jetzt ist allerdings Ernüchterung eingetreten.
War doch auch mal Zeit! Immer nur diese OP Helden die nach ner Woche totgenurft wurden! Endlich mal jemand der sich mMn gut einfügt! In jedem Spiel mindestens eine. Sobald alle Raffen "Boah die is net OP! Wofür zahl ich eigentlich geld für die?!" bleiben nur noch die guten Cait-Spieler.
Shadowreaper85 hat geschrieben:Sollte sie in nächster zeit mal gebufft werden schaue ich sie mir vielleicht mal an, ansonsten wird der Hero wohl erstmal in der Ecke gelassen.
Wie gesagt ein kleiner DMD Buff gerne, ansonsten she is fine.
Shadowreaper85 hat geschrieben:Einer aus meinem Premade hat sie sich direkt zum Release gekauft, doch spielen tut er sie mittlerweile nichtmehr, da sie einfach zu wenig bringt.
Eins bringt sie mir immer und das ist das wichtigste: Spaß ;-)
Und lautes gefluche wenn das Ulti abgeblockt wird.

Shadowreaper85 hat geschrieben:Unabhängig davon, dass ich sie nicht benutzen würde, finde ich es gut, dass es Leute gibt, welche sie gerne und auch gut spielen.
/Handheb.


Gruß, Dat Shiva
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gL1x
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Beitrag von gL1x »

Verstehe irgendwie nicht wie man LoL, dem Spiel HoN vorziehen kann?

LoL ist für mich eine DotA-Kopie, mit wesentlich weniger Anspruch, einer komischen Grafik und einem nervigen Rollenspielsystem.. (Meine dieses Aufleveln mit mehr gespielten Games). Richtet sich absolut an Casualgamer, was auch nicht schlimm ist..

.. trotzdem werden wohl die meisten die davor lange Zeit DotA gespielt haben, Hon lieber mögen. Hier wurde zwar noch mehr aus DotA kopiert, was aber nicht schlimm ist. DotA wurde nicht umsonst jahrelang balanced. Ist imo eins der am besten ausbalancierten Spiele aller Zeiten!

HoN hat aber mittlerweile, nach einigen Updates, viele Neuerungen, zb einige neue Helden usw.. und die Grafik ist einfach wunderschön anzusehen. Wollte nach einiger Zeit wieder DotA spielen, aber hab direkt geleaved weil ich die Grafik in HoN, für so eine Art von Spiel, einfach wesentlich geeigneter finde. Und ich bin sicherlich keine Grafikhure und hab die WC3 Engine auch lange Zeit absolut geliebt! Aber sie ist nunmal hoffnungslos veraltet und HoN spielt sich einfach viel flüssiger..

Gibt es hier irgendwelche Leute, die lange Zeit DotA gespielt haben und LoL wirklich besser finden als HoN? Würde mich mal interessieren wieso, denn ich kenn sehr viele Leute die von DotA auf HoN umgestiegen sind und keiner davon spielt jetzt LoL.

Wie gesagt, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, würde mich aber trotzdem interessieren? ^^
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

HoN hab ich nie gespielt, ich finde allerdings nicht im Geringsten, dass LoL irgendwas mit Casual zu tun hat. Man muss sich schon sehr viel Gedanken um Builds und Spielweise machen, um überhaupt vernünftig spielen zu können. Lol ist eher noch weniger einsteigerfreundlich als DotA.

Ich weiß nicht wie HoN aussieht, aber da LoL fast genau auf Wc3 vom Aussehen her getrimmt ist, fällt der Umstieg nicht schwer :>
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Shadowreaper85
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Beitrag von Shadowreaper85 »

gL1x hat geschrieben:Verstehe irgendwie nicht wie man LoL, dem Spiel HoN vorziehen kann?

LoL ist für mich eine DotA-Kopie, mit wesentlich weniger Anspruch, einer komischen Grafik und einem nervigen Rollenspielsystem.. (Meine dieses Aufleveln mit mehr gespielten Games). Richtet sich absolut an Casualgamer, was auch nicht schlimm ist..

.. trotzdem werden wohl die meisten die davor lange Zeit DotA gespielt haben, Hon lieber mögen. Hier wurde zwar noch mehr aus DotA kopiert, was aber nicht schlimm ist. DotA wurde nicht umsonst jahrelang balanced. Ist imo eins der am besten ausbalancierten Spiele aller Zeiten!

HoN hat aber mittlerweile, nach einigen Updates, viele Neuerungen, zb einige neue Helden usw.. und die Grafik ist einfach wunderschön anzusehen. Wollte nach einiger Zeit wieder DotA spielen, aber hab direkt geleaved weil ich die Grafik in HoN, für so eine Art von Spiel, einfach wesentlich geeigneter finde. Und ich bin sicherlich keine Grafikhure und hab die WC3 Engine auch lange Zeit absolut geliebt! Aber sie ist nunmal hoffnungslos veraltet und HoN spielt sich einfach viel flüssiger..

Gibt es hier irgendwelche Leute, die lange Zeit DotA gespielt haben und LoL wirklich besser finden als HoN? Würde mich mal interessieren wieso, denn ich kenn sehr viele Leute die von DotA auf HoN umgestiegen sind und keiner davon spielt jetzt LoL.

Wie gesagt, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, würde mich aber trotzdem interessieren? ^^
Ich persönlich habe jetzt leider nur sehr wenig bis gar keine Vorerfahrung in DotA, allerdings gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich denke, dass sich jemandem, der komplett neue in dem Genre der MOBA-Games (Multiplayer Online Battle Arena; DotA und Konsorten) ist,
die Frage stellt, welches Spiel denn jetzt das richtige ist, wenn er wirklich interessiert ist an eben solchen Games. Wenn man sich dann anschaut wie einfach der Einstieg in beiden Spielen (League of Legends respektive Heroes of Newerth) ist, denke ich schon, dass der Einstieg in League of Legends leichter ist, für komplette Neulinge wohlgemerkt.
Außerdem hat das PvE-System in League of Legends auch durchaus einen Ansporn für Anfänger, wie z.B. das Erreichen von Level 30 oder die Fertigstellung einer Runenseite.
Ich habe zwar nicht viel Heroes of Newerth gespielt, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es in HoN eigentlich nur um einen Wert ging, nämlich die PSR.
Das könnte für einen Neuling erstmal wenig motivierend sein. Ein weiterer Punkt in Sachen Benutzerfreundlichkeit/Einsteigerfreundlichkeit ist der Shop.
Ich finde, dass der Shop in League of Legends selbst für komplette Neulinge gut zu verstehen ist, da sich alle Kategorien von selbst erklären und die empfohlenen Items eine Starthilfe für Leute geben, welche sich nicht durch einen mehrere Seiten umfassenden Guide lesen wollen.
Natürlich gibt es die empfohlenen Items auch in HoN, allerdings finde ich das Shop-System eher kontraproduktiv, vorallem die Lösung mit Items, welche es nur in den Shops auf der Map gibt.
Dies mag zwar für den High-Elo/PSR/Whatever Bereich durchaus gute taktische Möglichkeiten offenlegen, für einen Neuling ist es allerdings nur nervig.
Zum Thema LoL = Casual:
Ich denke, dass diese Gleichung nur für die wirklichen Anfänge gilt, und damit meine ich die Zeit vor Season 1. Allein schon die Entwicklung im Esports-Bereich zeigt eindeutig, dass sich LoL immer mehr zu einem Esports-Titel mausert und auch irgendwann ein vollwertiger Esports-Titel sein wird.
Da ist HoN natürlich schon sehr viel weiter, man bedenke nur mal den Spectator-Mode und die Replay-Funktion.
Aber sobald diese Features dann auchmal in LoL integriert sind, denke ich, dass LoL zu einem wirklich gutem Esports-Titel wird.
Dabei sehe ich vorallem einen Vorteil, den LoL vor HoN hat. Es ist ein F2P-Titel, wodurch sich mehr Leute dazu bewegen lassen, es einfach mal auszutesten ohne jegliche damit verbundenen Kosten.
Zum Thema Grafik kann ich nur sagen, dass ich die Grafik von LoL durchaus gelungen finde.
Sie geht eher in Richtung WC3-WoW-Comic, hat aber auch ihren eigenen Charme, was ich der Grafik von HoN keineswegs absprechen will, im Gegenteil finde ich auch die Grafik von HoN sehr gelungen.
Man sollte aber auchmal das Setting und die Helden betrachten, wenn man über die Grafik spricht.
Ich denke, dass Riot Games (die Macher von League of Legends) manche Helden selbst nicht für voll nimmt, so erscheint mir zum Beispiel ein kleines Mädchen, welches als Ultimative Fähigkeit einen großen brennenden Flammenbär ruft, sehr exotisch.
Die comicartig anmutende Grafik passt somit durchaus zum Setting. Zu der Frage, warum viele ehemalige DotA-Spieler HoN bevorzugen würde ich sagen, dass HoN einfach sehr viel mehr Ähnlichkeiten mit DotA hat als LoL.
Viele Helden wurden einfach übernommen und Items bestehen zum Teil aus den komplett selben Gegenständen.
Da erscheint es mir nur logisch, dass man als DotA-Veteran eher zu HoN als zu LoL geht.

Nichtsdestotrotz würde ich trotzdem jedem, ob jetzt DotA-Veteran oder kompletter Neuling, raten sich einfach mal League of Legends zu downloaden und anzutesten. Schaden kann es nie und wenn es euch Spaß macht, umso besser. :)
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gL1x
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Beitrag von gL1x »

$tranger hat geschrieben:HoN hab ich nie gespielt, ich finde allerdings nicht im Geringsten, dass LoL irgendwas mit Casual zu tun hat. Man muss sich schon sehr viel Gedanken um Builds und Spielweise machen, um überhaupt vernünftig spielen zu können. Lol ist eher noch weniger einsteigerfreundlich als DotA.
Naja, es gibt zum Beispiel keine Denies und keine Replay-Funktion. Ich habe außerdem das Gefühl dass das Spiel gezielt alle Altersgruppen ansprechen soll. Kinder mögen die Grafik sowieso, aber auch Ältere weil diese Anime/Comic Grafik einfach beliebt ist. Dann noch der Gedanke "Hauen wir noch ein Levelsystem rein in dem sich der Spieler verbessern kann, je länger er spielt" ums beliebter zu machen, was seit WoW leider in vielen Spielen so gehandhabt wird.

Sagt mir bitte falls ich mich täusche, schon länger her seit ich LoL gespielt hab!

Leider wird HoN mit der Zeit aber auch nicht besser. Man merkt total wie die Entwickler versuchen Dinge von LoL einzubauen, weil das Spiel einfach erfolgreicher ist. Zum Beispiel der neue Shop wo man den Helden ein neue Aussehen kaufen kann, geht auch alles in die lächerliche Richtung, zB ein Zuhälter oder ein Clown usw.. Das ganze kann man entweder durch Geld oder lange Spielzeit verdienen, also eindeutig von LoL abgeschaut, auch das Tutorial usw..

Denke ist nur noch ne Frage der Zeit bis man für echtes Geld auch neue Helden, Skills und Items kaufen kann :/ Kann man das eigentlich in LoL schon?



@shadowreaper:

Danke für die ausführliche Antwort! ^^ Ist halt einfach alles eine Frage des Geschmacks.. Ich weiß nicht wieso, aber LoL missfällt mir einfach absolut. Ich kann da keine ganze Runde spielen ohne die Krise zu kriegen. Wird aber vielleicht einigen LoL-Spielern die HoN ausprobieren ähnlich gehen.. ;)
Zuletzt geändert von gL1x am 14.01.2011 06:31, insgesamt 4-mal geändert.
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weltenwanderer
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Beitrag von weltenwanderer »

Denke ist nur noch ne Frage der Zeit bis man für echtes Geld auch neue Helden, Skills und Items kaufen kann :/ Kann man das eigentlich in LoL schon?
Helden kannst du dir sowohl durch erfarmte EP kaufen oder mit echtem Geld bezahlen. Andere Skins für die Champs wohl nur mit echtem Geld soweit ich weiß. Runen kann man auch erfarmen.

Mir war es immer recht egal wie mein Char aussieht. Zudem verstehe ich die Leute nicht, die in ein Free2Play Game richtiges Geld investieren. So haben sie ja doch für den eigentlich überflüssigen Kram bezahlt. R
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

gL1x hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:HoN hab ich nie gespielt, ich finde allerdings nicht im Geringsten, dass LoL irgendwas mit Casual zu tun hat. Man muss sich schon sehr viel Gedanken um Builds und Spielweise machen, um überhaupt vernünftig spielen zu können. Lol ist eher noch weniger einsteigerfreundlich als DotA.
Naja, es gibt zum Beispiel keine Denies und keine Replay-Funktion. Ich habe außerdem das Gefühl dass das Spiel gezielt alle Altersgruppen ansprechen soll. Kinder mögen die Grafik sowieso, aber auch Ältere weil diese Anime/Comic Grafik einfach beliebt ist. Dann noch der Gedanke "Hauen wir noch ein Levelsystem rein in dem sich der Spieler verbessern kann, je länger er spielt" ums beliebter zu machen, was seit WoW leider in vielen Spielen so gehandhabt wird.
Das heißt mMn. im Umkerhschluss aber nicht unbedingt, dass es für Wenigspieler gemacht sein muss. Ist für mich einfach nur eine Möglichkeit, die Leute mehr an das Spiel zu binden.

Ich spiele LoL aber auch nicht "professionell", also Ranked Games und Ligen (geschweige denn irgendwelche groß ausgearbeiteten Premades), deswegen fehlen mir solche Funktionen nicht besonders - dafür spiele ich aber aber sehr sehr häufig (mindestens 1 Spiel/Tag) ;)
Meine "Ich will Profi sein"-Tage habe ich mit SC1 hinter mir gelassen ^^
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Shivalah
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Beitrag von Shivalah »

weltenwanderer hat geschrieben: Mir war es immer recht egal wie mein Char aussieht.
Ich finde es sehr Stylisch wenn man anstatt mit "Standart Nidalee" einfach mal mit "Maid-Nidalee" spielt, abwechslung und so ;-)
weltenwanderer hat geschrieben:Zudem verstehe ich die Leute nicht, die in ein Free2Play Game richtiges Geld investieren. So haben sie ja doch für den eigentlich überflüssigen Kram bezahlt.
Ich weiß nicht wie es mit anderen ist:
Aber meine Impression dahinter etwas zu kaufen ist nicht etwas zu besitzen sondern eher, dahinter, dass das Spiel auch weiterhin noch existiert.

Die Server, Bandbreite, Werbung, Homepage, Designer usw.
Das alles muss bezahlt werden.
Ich habe das Spiel A: lange Zeit gespielt und viel viel spaß damit gehabt, (Habe ich immernoch) aber von irgendjemand muss auch Geld dafür bezahlen.

Bei vielen anderen ist es einfach das "Ich will dolle aussehen", "Ich hab keine Punkte für den Helden ich kauf ihn mir so," oder "ich brauche IP für Helden UND Runen, und wenn ich die für Helden ausgeb hab ich keine Punkte mehr für Runen".

So einfach ist das.
Wie gesagt ich zahle nicht unbedingt für die Klamotten sondern eher für die Bandbreite usw.
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Shivalah
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Beitrag von Shivalah »

Sooo es ist mal wieder so weit, ein neuer Held wurde ins Schlachtfeld geworfen.

Zusätzlich zu unserem verfeindetem Geschwisterpaar Kayle/Morgana wird nun unser "altes-Ägypten-Duo" vollendet.

Und zwar mit Renekton! Dem Krokodil, dem Metzger der Sande!

So wie er heißt so arbeitet er auch, ein neuer Held mit neuem Ressourcensystem.

Anstatt viel langsamregenerierendem Mana (Veigar, Heimerdinger usw),
wenig schnell auffüllender Energie (Shen, Kennen usw),
dem aufschlitzen seines Körpers (Mundo, Mordekaiser, usw.) oder
einfach gar keiner Ressource (Garen, Katarina) besitzt dieser hier nun WUT.

Jeder Schlag gibt ihm 5 Wut, mit erhalten von 50 Wut wird die nächste Ausgeführte Spezialfertigkeit verstärkt.
Heißt, bei 100 Wut 2 Starke Attacken! (oder mehr Lebensdiebstahl siehe Fähigkeiten)

Bisher fand ich ihn relativ schwach, er ist ein nahkämpfer und damit schonmal chancenlos im 1on1 gegen meine Caitlyn, (Frosthammer FTW)

Eine fähigkeit von ihm Katapultiert ihn direkt in eine gewünschte Richtung, ob man damit auch so durch wälder hoppen kann wie mit Cait weiß ich nicht aber zum verfolgen ist es nicht schlecht, auch wenn rammus besseres leistet.

Seine Ulti ist wie die von seinem Bruder Nasus allerdings vergleichsweise schwach, während Nasus prozentual HP (3/4/5%) abzieht sind es bei Renekton nur 50/75/100 + 0,1 pro ability Power
Damit klarer wird was ich meine 10 Ability Power = +1 Schaden

Was ich echt Mager finde, da seine Fähigkeiten zu 3/4 auf AD ausgelegt sind.

Wenn er an dir dran ist, ist mMn nur "gut dabei" ist wohl eher seine überlebenschance im Clash die ihn gefährlich macht...


So, dann schreibt mir mal was ihr von dem Haltet..


Naja nen bissle müll verfasst
gruß,
Dat Shiva
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Beitrag von Raeyz-x »

Habe ihn selbst noch nicht gespielt den alten Krokodilwemser, aber schon gegen ihn *.*

Er kommt unfassbar schnell an dich ran und dementsprechend unfassbar schnell wieder weg. Wobei er noch stunnt und ordentlich Schaden macht. Ist er gefeedet kannst du's total vergessen. Tankt wie ein Weltmeister.

Also ich spiele nicht regelmäßig und weiß dass ich dann in einem Game nach 3 1/2 Wochen Pause nicht gut spiele, aber da haben wir echt ordentlich verkackt. Meiner Meinung nach noch op. Muss ihn aber erst selbst testen..
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

Als Akali isser mir noch nicht negativ aufgefallen - solange man ihn vorher mit ignite bewirft ist auch die Lebensregeneration (Q) unter Wut nicht ernstzunehmen. Man muss aber auch sagen dass momentan überdurchschnittlich viele Leute unterwegs sind, die keinen Plan von dem Helden haben und ihn einfach nur ausprobieren.
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Shivalah
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Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:Man muss aber auch sagen dass momentan überdurchschnittlich viele Leute unterwegs sind, die keinen Plan von dem Helden haben und ihn einfach nur ausprobieren.
Ist mit jedem Helden das selbe.

hatte ich doch 1:1 mit Caitlyn angekündigt.
Jetzt gibt es 4 arten von Cait spielern.

Die schlechten, die sie lernen.
Die mittelguten, die sie verstehen.
Die ausgezeichneten, die sie können.
Und
Mich, derjenige der sie Liebt :oops: .

Nach dem letzten Hotfix einfach nur herrlich.
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Shivalah
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Beitrag von Shivalah »

Pöff...

Ist ja wenig hier los *staubwedel auspack*

Man man man... Lassen die den Thread einfach so vergammeln!

*Scrollbalken schrubb und ordentlich am oberen Ende aufwickel.*

Da schreibt man mal nen paar wochen nix weil man auf Montage ist und dann sowas!

*Zeternd die alten Posts abstaub*

Typisch Männer-WG! Keiner macht Sauber!

*Smilies auf Hochglanz polier*


----------------------------

Spaß beiseite.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, wer von euch noch immer LoL zoggt, aber momentan ist es EINE ELEDE QUAL!

Eine kleine einfache Rechnung: Ich habe schätzungsweise knapp 2 Stunden pro Tag "reine Computerfreizeit". Die Zeit, in der ich vom Computer sitze und einfach nur beim zoggen auf meine Art entspannen möchte.

Was, meine Lieben VierSpieler, mache ich bitte, wenn ich (! rechnerisch) ein Match von ca. 1 Stunde bestreiten möchte aber knapp 45 (!) minuten in der Warteschlange von den Severn hänge?

Und nein: 1 Spiel reicht nicht! Weil entweder gewinnt man und will auf der Siegeswelle weiterspielen, oder verliert und will trotzdem noch den Bonus für den ersten Sieg des Tages einheimsen.


Was ich mit dem Post sagen will fragt ihr?

Nunja, MIR GEHT DIESE STUNDENLANGE WARTESCHLANGE SO DERMAßEN AUF DEN SACK, dass ich nichtmal mehr Spiele, geschweige denn drauf warte, dranzukommen.

Ich finde es ist eine BODENLOSE Frechheit.
Ich weiß, ich habe nichts zu verlangen, da der Service ja Kostenlos ist.
Aber es geht mir voll aufn Keks!

Und dann die Verbindungsabbrüche!
Wenns nur das PVP.net ist....von mir aus ABER GERADE IMMER DANN WENN ICH MIT EINEM KUMPEL IN DIE QUERY WILL!

Arhgs, ihr merkt schon, das Thema geht mir voll aufn Sack! Vorallem, da LoL mein Lieblingsspiel ist momentan (Online; Der Offlinepreis geht an Mass Effect 1+2)


Jetz spiel ich wieder Lux aus voller Seele und dann kann ich nichtmal "trainieren".
Ich kann weder mit Cait noch mit Trissy scharf schießen.
Auch mit Sona kann ich nicht Musizieren,
mit Sivir Bumeranggleven oder Hüpfgleven werfen
oder mit Nidalee durch die Wälder pirschen.
(warum zogg ich eigentlich nur Weibliche Chars?)

Das geht mir grad einfach voll aufn Senkel, ihr merkt schon, ich leide schon an "LoL" entzug!

Ein sehr Sensibles Thema für mich....

Wie denkt ihr über den neuen "Support"?

Immernoch "annehmbar" und ich bin einfach zu kleinlich?
oder
Schon wieder als wäre die Serverlizens bei GOA gelandet?



Liebe grüße,
Dat Shiva
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acer1791
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Beitrag von acer1791 »

mittlerweile gehts eigentlich wieder ganz gut ;)

nur kann ich manche balanceänderungen nicht so ganz nachvollziehen.. (vasallenschaden am tower zb.)

leider gefallen mir auch die neuesten helden ziemlich schlecht, jarvan mal ausgenommen.
maokai halte ich für ziemlich nutzlos, bis auf den ulti vielleicht.
karma wird ja jetzt schon nicht mehr gespielt, das sagt eigentlich alles..
und anstatt das problem (wie ich zumindestens finde) mit den 0-Energie Champs zu lösen, werden einfach munter Helden hinzugefügt, die keinerlei Abwechslung ins Spiel bringen und auch meist nicht zu gebrauchen sind.
Naja lol macht einfach zur zeit wenig fun :cry:
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