League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toht
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von Toht »

Ich selber habe an Helden die man als Tank bezeichenen kann Leona (als Support natürlich) Singed, Rammus, Garen und Sion geholt. Die letzten jeweils als Toplaner.

Die kann ich eigentlich alle empfehlen was den Spaßfaktor angeht wobei meine persönliche Reihenfolge wie sie mir liegen Leona>Sion>Rammus>Singed ist.
Am ehesten zum krassen Tank kann man aber vermutlich Sion bauen, da er halt durch Lasthits Leben generiert und durch seine Passive wenn er stirbt quasi immernoch tanken kann.

Ansonsten vielleicht mal Maokai, der Leben wiederherstellen kann und Cho Gath(mit Smite und Glutkoloss) ,der einfach brutal viel Leben hat, ansehen.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Garen ist aber kein wirklicher Tank, dazu teilt er zuviel aus. xD

Leona hab ich auch schon im Visier gehabt, genauso wie Malphite, Nautilus und Blitzcrank. Aber ich möchte vorher einige Meinungen und Ratschläge hören bevor ich für irgendwas EP raushaue. ^^

Singed hab ich bisher noch gar nicht im Betracht gezogen, genauso wie Sion und Maokai.
Mit Cho kann ich leider nicht umgehen, genauso wenig wie mit Alistar.

Aber danke für die Tipps. (;

//edit
Rek'Sai finde ich auch noch sehr interessant, aber Sie ist ein Jungler, und Dschungeln kann ich ja leider nicht.
Rek kann austeilen wie sonst was, hat Lifesteal, verdammt Tanky und kann schnell überall hin.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sejuani:
Schaden über zusätzliche HP, guter gap-closer, harter Slow, massiver Skillshot CC.
Wenig Lane präsenz, dafür absolut Frontlinienbrecher im Late. (Wäre ein besserer Jungle)

Sion:
Harter CC (sowohl was das Ansetzen als auch den Effekt betrifft), super Ganks durch das Ultimate und "akzeptabler" tank durch das Schild.
(Geht super auf der Lane)

Singed:
Don't chase Singed!
Durch Mana bekommt er noch mehr health was items wie Träne/Archangels und Rod of Ages massivst effizient macht.
Durch das Fling und das Ultimate kann er genial Leute aus den hinterenn Reihen in äußerst "schlechte" Positionen bringen.
Und das Q machts Farmen auch unter schweren Bedinungen einfacher.

Maokai:
Super Toplaner durch den gapcloser und das sustain-passive. Kann sogar schlechte Matchups für sich entscheiden (z.B. vs. Long Range / Duo Top).
Super sicheres Laning (Saplings) und eine prima teamfight-unterstützung.

Nautilus:
Jungle.

Leona:
Supporter.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Seju scheint zurzeit ziemlich hart im Meta zu sein, gibt kaum ein Match ohne Sie. (im top tier bereich versteht sich)

Singed seh ich kaum, aber seine Skills sind äußerst interessant.

Mao, Mhh hab ich vor 4 Jahren in meiner LoL Anfangszeit oft gesehen, aber dann hat ihn auf einmal keiner mehr gespielt.
Ihn Pin ich auch mal.

Kannst du mir noch was zu Malphite, Blitzcrank und Voli sagen? ^^
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Maokai ist auch übelst im "Meta" und sehr of gepickt oder gebannt im E-Sport-Bereich

Sejuani macht halt soweit ich weiß prozentualen Schaden abhängig vom max-Leben. Ist halt deswegen gegen Tanks sehr gut außerdem ist die Ulti ein guter Eröffner, daher bei eingespielten Teams beliebt.

Singed sieht man in der Tat sehr selten. Warum weiß ich auch nicht. Ich fand ihn wegen der mal ganz anderen Spielweise sehr interessant und hab ihn mir deswegen gekauft.

Malphite habe ich mal gespielt als er frei war und mir hat er nicht so Spaß gemacht. Zwar sehr tanky, aber ich fand Spielweise und Fähigkeiten ein bisschen langweilig.
Volibaer ist eigentlich eher klassicher Jungler als Toplaner/Tank. Für mich vom Spielspaß her klassiches Mittelmaß. Fand ihn nie so geil.
Blitzcrank habe ich erst einmal gespielt. Macht Spaß aber hat mir durch seine Fähigkeiten und seinen Schaden irgendwie zuviel Killpotential wenn ich Support spiele hatte in dem Spiel sehr viele Kills obwohl ich es nicht drauf angelegt habe. Da bevorzuge ich eher meinen Braum/Leona oder wenn ich mal Bock auf Hooks habe Thresh. Das reicht mir eigentlich erstmal an Supportern. :D
Habe Blitz allerdings noch nie Top gesehen, vielleicht wär das mal ne Option. Gegner Pushen lassen und dann unter den Turm ziehen und stunnen/slowen was das Zeug hält :D
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Meine Top Top Champ ist Yorick.
Der haut nur mit Tankitems noch derbst schaden raus.

Shy sollte man auch nicht vergessen - obwohl ich die lieber im Jungle hab.

Und Skarner ! Der Käfer ist so unterschätzt :evil:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ich glaube Shen vergessen alle immer. ^^
Ja Maokai ist ein übelster Tank wie ich gerade gesehen habe. Yorick hab ich auch noch nicht inbetracht gezogen.
Aber gerade ist Rek'Sai so verführerisch. >.<

Und danke für die Tipps, Toht und Shivalah :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Auf der Top heißt es schon immer Riven>rest.
Bild
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Kommt immer auf dem Spieler an. ^^
Kann mir einer noch schnell Kha'Zix Jungle Tipps geben?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Purple Heart hat geschrieben:Kommt immer auf dem Spieler an. ^^
Kann mir einer noch schnell Kha'Zix Jungle Tipps geben?
http://www.nerfplz.com/2015/05/2015-cha ... ue_18.html

Der beste Tipp ist wohl ihn nicht unbedingt zu spielen :mrgreen: .
Bild
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben:Kannst du mir noch was zu Malphite, Blitzcrank und Voli sagen? ^^
Malphite funktioniert sehr gut in teamkombinationen die auf einen AD Char in der mitte setzen und der Fokus des Gegnerteams auf AD schwenkt (am besten sogar mit Yasuo wegen ulti-synergie).
Ansonsten bringt er mittlere bis gute (5-7 von 10) early Lane-präsenz, guten Tank und hervorragenden Engage.

Blitzcrank funktioniert nur mäßig (3-4 von 10) als TopLaneTank, besser ist er einfach als Supporter, kann aber auch wenn viele ganks kommen den Gegner ordentlich am Spiel hindern.
Ansonsten hat Blitzcrank genau wie Singed den vorteil von Mana = Tank-Synergien (Shield-Passive) und kann dann seinen entsprechenden Schaden mitbringen. Weil ein Tank, den man Ignorieren kann ist kein Tank.

Volibär ist ein schweres geschütz als tank, weil er genau wie Singed leute aus sicheren Positionen rauswerfen kann, dazu kommt das hohe Tempo, was er aufbringen kann.
In die selbe Kategorie fällt sein Passiv, was mit Spirit Visage schon lächerlich viel HP wieder zurück gibt.
Sein early game is schwach bis mäßig, je nach Setup, (1-4 von 10) weil er einfach auf auto-attacks angewiesen ist und auch nach level 6 nichts hat, was reichweite besitzt.
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben: Der beste Tipp ist wohl ihn nicht unbedingt zu spielen :mrgreen: .
Ich seh ihn recht häufig in Streams. Wenn die Leute mal Solo spielen. :D
Und sein Mech Skin ist einfach nur awesome. :mrgreen:

Dann werd ich mir wohl Malphite gönnen. (: Oder Sion, mal gucken. ^^
Nebst Rek'Sai, und vielleicht noch Viktor (hat nichts mit MWO zu tun!) xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und keiner sagt Braum.
Schande über euch!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Weil Braum nen guter Support-Tank ist. Er bringt zu wenig schaden auf den Tisch um Solo laner zu sein.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat doch keiner was von Solo Lane gesagt.
Und als Support-Tank ist er nicht nur gut, sondern sogar sehr gut ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten