Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

NEUE FEATURES IM SCHNELLÜBERBLICK

- Waffen haben dasselbe Rückstoßverhalten wie in Battlefield 2142 (DICE)
- US-Scharfschütze mit MK-11 ausgerüstet (Games.ch)
- Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
- Granaten und Messer werden sowohl per Quicklaunch benutzbar als auch ausrüstbar sein (DICE)
- Die Lichtquellen auf einigen Maps werden zerstörbar sein (Games.ch)
- Als weiteren Perk neben der Taschenlampe wird es ein Nachtsichtgerät geben (Games.ch)
- Ein- und Ausstiegsanimationen im SP für Fahrzeuge (DICE)
- Das Verlassen von Fahrzeugen nach einem Volltreffer (Bail out) ist nur bei Transportfahrzeugen möglich (DICE)
- Im LAV-25 wird man auf eine Wärmebildkamera umschalten können (Games.ch)
- Wird das Fahrzeug verlassen, erhält der Schütze des Volltreffers Bonuspunkte [An. d. Red: wahrscheinlich als Kompensation für entgangenen Killpoints] (DICE)
- Der Squadleader kann bei jedem Squad-Member spawnen, die Mitglieder nur beim Leader (DICE)
- Separater Cooperative Team Score für Support-Aktionen wie Aufmunitionieren (Games.ch)
- Map Thunder Run nur in der Kampagne (DICE)
- Andere Wüstenmaps für den Multiplayer (DICE)
- Battlefield 3 soll E-Sport-freundlicher werden (DICE)

Quelle: http://www.bf-games.net/
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

bondKI hat geschrieben:Naja, da das Spiel nun bald ja auch rauskommt ist das nicht ganz so verwunderlich. :wink:
Klar, aber wie schon gesagt, diesen glatten Schnitt mit der E3 finde ich interessant. Fast alles, was vorher an News kam, war mir entweder egal oder hat sogar Skepsis hervorgerufen. Und jetzt kommen ziemlich viele Meldungen, die mir gefallen :)
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Scorpyfizzle hat geschrieben: - Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
Hmm... muss? Fände ich gut, dass würde das Snipern erschweren was ich befürworten würde.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Erynhir hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben: - Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
Hmm... muss? Fände ich gut, dass würde das Snipern erschweren was ich befürworten würde.
Naja Muss fände ich etwas doof.

Wäre meiner Meinung nach sinnvoller wenn das Fadenkreuz je nach Stellung (Stehen, Hocke, Liegen) unterschiedlich stark schwanken würde, im Stehen dürfte es ruhig richtig wackeln, aber unbedingt liegen müssen um was in 20 Metern Entfernung treffen zu können fände ich doof.

Vielleicht werden meine Gebete ja erhört und es wirdn Bipod für die Scharfschützengewehre geben, es wäre so cool.

So wie in Insurgency :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Scorpyfizzle hat geschrieben:NEUE FEATURES IM SCHNELLÜBERBLICK

- Waffen haben dasselbe Rückstoßverhalten wie in Battlefield 2142 (DICE)
- US-Scharfschütze mit MK-11 ausgerüstet (Games.ch)
- Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
- Granaten und Messer werden sowohl per Quicklaunch benutzbar als auch ausrüstbar sein (DICE)
- Die Lichtquellen auf einigen Maps werden zerstörbar sein (Games.ch)
- Als weiteren Perk neben der Taschenlampe wird es ein Nachtsichtgerät geben (Games.ch)
- Ein- und Ausstiegsanimationen im SP für Fahrzeuge (DICE)
- Das Verlassen von Fahrzeugen nach einem Volltreffer (Bail out) ist nur bei Transportfahrzeugen möglich (DICE)
- Im LAV-25 wird man auf eine Wärmebildkamera umschalten können (Games.ch)
- Wird das Fahrzeug verlassen, erhält der Schütze des Volltreffers Bonuspunkte [An. d. Red: wahrscheinlich als Kompensation für entgangenen Killpoints] (DICE)
- Der Squadleader kann bei jedem Squad-Member spawnen, die Mitglieder nur beim Leader (DICE)
- Separater Cooperative Team Score für Support-Aktionen wie Aufmunitionieren (Games.ch)
- Map Thunder Run nur in der Kampagne (DICE)
- Andere Wüstenmaps für den Multiplayer (DICE)
- Battlefield 3 soll E-Sport-freundlicher werden (DICE)

Quelle: http://www.bf-games.net/
Oha, ich bin nach anfänglicher Ernüchterung nun doch sehr gespannt auf das fertige Produkt. Werde es mir vorbestellen.
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

T???|?? hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

Wäre meiner Meinung nach sinnvoller wenn das Fadenkreuz je nach Stellung (Stehen, Hocke, Liegen) unterschiedlich stark schwanken würde, im Stehen dürfte es ruhig richtig wackeln, aber unbedingt liegen müssen um was in 20 Metern Entfernung treffen zu können fände ich doof.

Vielleicht werden meine Gebete ja erhört und es wirdn Bipod für die Scharfschützengewehre geben, es wäre so cool.

Doch, das fände ich sinnvoll. Für den Nahkampf hat der Sniper nunmal nicht sein Sniper-Rifle sondern ne Pistole!!! Das soll auch so sein, ich mag dieses Quickgescope einfach nicht, wenn einer einem auf 5-10 Meter entfernung während rumhüpfen nen Headshot verpasst.. Realismus kann nicht erreicht werden, aber so eine Einschränkung ist nunmal einfach ein wenig realistischer... Sniper müssen wirklich snipen und können nicht wie in MW2 als Rusher verwendet werden!
Bild
Bild
Bild
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

tschief hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Hmm... muss? Fände ich gut, dass würde das Snipern erschweren was ich befürworten würde.

Doch, das fände ich sinnvoll. Für den Nahkampf hat der Sniper nunmal nicht sein Sniper-Rifle sondern ne Pistole!!! Das soll auch so sein, ich mag dieses Quickgescope einfach nicht, wenn einer einem auf 5-10 Meter entfernung während rumhüpfen nen Headshot verpasst.. Realismus kann nicht erreicht werden, aber so eine Einschränkung ist nunmal einfach ein wenig realistischer... Sniper müssen wirklich snipen und können nicht wie in MW2 als Rusher verwendet werden!
Dann wären die ganzen Low-Range-Gewehre aus BC2 völlig für die Katz, denn das ist ja genau der Sinn die nur mit einen 4x-Scope auszurüsten, die haben ja nicht umsonst 10/20 Schuss Magazin.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

tschief hat geschrieben:Doch, das fände ich sinnvoll. Für den Nahkampf hat der Sniper nunmal nicht sein Sniper-Rifle sondern ne Pistole!!! Das soll auch so sein, ich mag dieses Quickgescope einfach nicht, wenn einer einem auf 5-10 Meter entfernung während rumhüpfen nen Headshot verpasst.. Realismus kann nicht erreicht werden, aber so eine Einschränkung ist nunmal einfach ein wenig realistischer... Sniper müssen wirklich snipen und können nicht wie in MW2 als Rusher verwendet werden!
Naja das ist aber auch unrealistisch viele Präzisionsgewehre sind auch für den Nahkampf ausgelegt. MK11 zb ist ein solches Gewehr das auch in verschiedenen Stellungen auf nahe Ziele händelbar ist. Wenn man nicht grad ein Kaliber 50 Gewehr zb nutz um leichte bis mittlere Fahrzeuge zu beschiessen, oder Ziele auf große Entfernung zu treffen dann brauch man nicht zwangsläufig zu liegen. Wäre auch totaler Schwachsinn. Daher hoffe ich, dass es nur falsch beschrieben wurde mit dem liegen. BF2 hatte es schon ganz gut gemacht stehen, hocken undliegen und jeweils andere Präzision.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Scorpyfizzle hat geschrieben:NEUE FEATURES IM SCHNELLÜBERBLICK

Ein schwerbeschädigtes Fahrzeug kann nur verlassen werden, wenn das Fahrzeug ein Truppentransporter ist? Einen schwer getroffenen Panzer kann ich nicht verlassen? Klingt seltsam. Was, wenn ich alle Gegner trotz schwerem Schaden töte, wie komm ich dann aus dem fast zerstörten Panzer heraus? Was passiert, wenn ich den Panzer in einen kleinen Abgrund fahre und der Panzer dadurch fast zerstört wird? Hänge ich in dem Ding dann fest? Oder soll der Satz heißen "Das Verlassen von Fahrzeugen DIREKT nach einem Volltreffer ist nicht möglich", also sagen wir 5 Sekunden danach könnte man auch einen Panzer verlassen.
Leertaste? Die Taste für Hinlegen war bei 2142 glaube ich X. Kann man nicht mehr springen (ich mag Bunnyhopping nicht, daher würde ich den Schritt begrüßen)? Aber sicherlich kann man auch die Tasten wieder umlegen.
Dann wären die ganzen Low-Range-Gewehre aus BC2 völlig für die Katz, denn das ist ja genau der Sinn die nur mit einen 4x-Scope auszurüsten, die haben ja nicht umsonst 10/20 Schuss Magazin.
Ergibt dieser Satz einen Sinn? Wenn man im Nahkampf nicht snipen kann, wieso sollten dann Low-Range-Gewehre keinen Sinn ergeben? Wieso sollte ich ein Low-Range-Gewehr mit einem 4x-Scope ausrüsten?

/edit (15:55 Uhr):

Ach jetzt verstehe ich dich, glaube ich jedenfalls. Du meinst normale Sturmgewehre, die mit einem kleinen Zielfernrohr ausgestattet wurden, richtig? Falls es die geben sollte, wirst du sie 100%ig auf ihm Nahkampf nutzen können ohne dich hinlegen zu müssen. Spontan fällt mir aber aus Battlefield 2142 kein Sturmgewehr aus, dass ein echtes Zielfernrohr hatte, höchstens eine Laserpointer-Zielhilfe. Ich meine jedenfalls mich erinnern zu können, dass die Sturmgewehre im "Zielmodus" nicht zoomen konnten. Ich tippe darauf, dass Zoom den richtigen Scharfschützengewehren vorbehalten bleiben wird. Und für die musst du dich abseits der Front vor dem Schuss auf den Boden legen.
Zuletzt geändert von Inari am 22.06.2011 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben:Naja das ist aber auch unrealistisch viele Präzisionsgewehre sind auch für den Nahkampf ausgelegt. MK11 zb ist ein solches Gewehr das auch in verschiedenen Stellungen auf nahe Ziele händelbar ist. Wenn man nicht grad ein Kaliber 50 Gewehr zb nutz um leichte bis mittlere Fahrzeuge zu beschiessen, oder Ziele auf große Entfernung zu treffen dann brauch man nicht zwangsläufig zu liegen. Wäre auch totaler Schwachsinn. Daher hoffe ich, dass es nur falsch beschrieben wurde mit dem liegen. BF2 hatte es schon ganz gut gemacht stehen, hocken undliegen und jeweils andere Präzision.
Ich rede hier ja auch von richtigen Snipergewehren, also denn grosskalibrigen 1-Hit-Kill Schiesseisen (50.cal)!
Was da teilweise abging mit Quickscoping ist einfach nur nervtötend, eben insbesondere bei One-Hit-Kill-Waffen!
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

tschief hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Hmm... muss? Fände ich gut, dass würde das Snipern erschweren was ich befürworten würde.

Um den Nahkampf gings mir jetzt auch gar nicht, nur im Allgemeinen sollte man auch abseits vom Liegen etwas treffen können, sonst ist ja auch die Zahl der Versteck/Schiessmöglichkeiten sehr eingegrenzt, was ja auch wieder nicht realistisch wäre.

Ich finde die Sniper recht gut, wie sie in BC2 sind, es gibt keine OneShotKills auf weite Entfernung, es sei denn man trifft den Kopf, bis man mim GOL oder dem M21 nen VollHealthgegner mit einem Schuss abseits vom Kopf täten kann, muss man schon recht nah ran.

Und die Sniper aus MW lassen sich ja wohl nicht mit BF vergleichen, bei CoD haste ja fast mit jedem Schuss nen Kill wenn dus einigermaßen drauf hast, Quickscope is bei CoD um Weiten ausgeprägter als bei BF, zumal man auf größere Distanzen beim Scopen ja noch die Ballistik mit einbeziehen muss, bei CoD nicht.

Lassen wir uns überraschen, aber immer die Scharfschützen beschneiden zu wollen damit die Assaults und Supports auch ja ihren Spaß mit den schwachen Recons haben halte ich für dumm (und nervig).
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Neue Infos rund um Battlefield 3

Zum Wochenende präsentieren wir euch Neuigkeiten rund um den Mehrspielermodus von Battlefield 3.

Ein Großteil der Informationen stammt dabei aus dem PS3M, von dem wir euch gestern bereits einen Überblick über die neuen Klassen präsentiert haben. Aber in dem Artikel gibt es noch weiter interessante Informationen.

So können gefallene Teamkameraden durch den Assault nicht mehr instant mit dem Defibrilator zurück zu den Lebenden geholt werden. Vielmehr muss nun die Taste länger gedrückt werden und das Reviven dauert nun deutlich länger.

Außerdem ist das Rätsel um den " Surpression Bonus" enthüllt. Als Supporter mit dem schweren MG249 kann man nun Unterstützungfeuer geben. Beim Gegner bewirkt das Sprayen mit Kugeln eine Art "Verwirrung" und das Bild erleidet Unschärfe. Dies soll natürlich nicht so übertrieben sein, als dass man nicht mit einem gezielten Schuss sich aus dieser unangenehmen Situation befreien könnte.

Die Dogtags sind nun deutlich persönlicher: So können zum Beispiel neben der PSNID auch spezielle Stats (Anzahl von Tank-Kills) oder der Allgemeine Online-Rank stehen. Außerdem wurde bestätigt, dass herunterfallende Trümmer tödlich sind.

Bild

Achtung vor herunterfallenden Trümmern
Desweiteren gibt es einen Hinweis von Patrik Bach auf einen dedizierten Koop-Modus. Dieser umfasst zwei Spieler und zehn speziell dafür angefertigte Karten innerhalb einer eigenen Kampagne.

Zum Schluss verrät DICE noch, dass sie zwar soviele Unlocks wie noch nie in Battleifield 3 präsentieren, sie aber auch schwer daran arbeiten, dass das typische Stein-Schere-Papier Prinzip erhalten bleibt und keine übermächtige Kombination entsteht.

Per Twitter erfuhren wir von David Goldfarb, Lead Game Designer bei DICE, heute noch, dass nahezu alle Assault-Waffen über verschiedene Feuermodi verfügen werden:

Zitat:"need to confirm w demize but Fairly sure all AR class share fire select modes for consistency and balance"

Quelle: figh7club.com

Positiv: 21
negativ: 0

Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

totalbloody hat geschrieben:Neue Infos rund um Battlefield 3
So können gefallene Teamkameraden durch den Assault nicht mehr instant mit dem Defibrilator zurück zu den Lebenden geholt werden. Vielmehr muss nun die Taste länger gedrückt werden und das Reviven dauert nun deutlich länger.
Quelle: figh7club.com

Nicht schlecht aber viel mehr möchte ich wissen ob man nun als "Toter" die Wahl hat ob man wiederbelebt werden will oder nicht.

Gestern hat mich das so aufgeregt, mehrmals wurde ich 3 mal hintereinander im schönsten Sniperrevier wiederbelebt, dazu auch noch geschmeidig mit keinerlei Ammo....und den Medic kann man nichtmal töten *argh* :evil:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Predint hat geschrieben:Nicht schlecht aber viel mehr möchte ich wissen ob man nun als "Toter" die Wahl hat ob man wiederbelebt werden will oder nicht.
Wurde schon bestätigt: du kannst entscheiden ob du dich wiederbeleben lassen willst oder nicht.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Positiv: 21
negativ: 0

Antworten